EFF verarscht leute

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ambock18, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    hallo liebe board gemeinde.
    habe ein riesen problem.

    aber weiss nicht ganz genau wo ich mein topic erstellen soll, wenns falsch sein sollte bitte ich um verzeihung und bitte bescheid zu sagen wo ich, dass erstellen kann.

    ich habe vor ungefähr 4 bis 5 monaten eff geld gespendet, ihr habt sicher von dem vorfall gehört.
    ich wollte damit die (anti-leech) seite retten. anstatt, dass sie sich bei mir bedanken, wurde ich rausgeschmissen und konnte mich nicht mit denen in verbindung setzten.

    ich will mein geld zurück, wisst ihr vll eine möglichkeit, dies zu bewerkstelligen.
    rechtliche wege gehen wahrscheinlich nicht oder?

    ich freu mich auf eure antworten und vorschläge.

    bw ist ehrensache

    euer ambock18
     
  2. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    also ich denke mal gespenndet ist gespenndet bezweifle mal das du wieder ans dein geld kommst.
    scheise von dennen wenn du schon so großzügig bist und dennen was spendest und die dich dann einfach "bannen" tut mir echt leid für dich mal aber wie gesagt denke ned das du da großartig was machen kannst.



    Gruß
    Crash
     
  3. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    schade, finde das auch absolut lächerlich, was die da mit mir abgezogen haben.
    trotzdem danke für deine anteilsnahme.
     
  4. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    Ne Spende ist rechtlich nicht zurückforderbar
    Musst denen halt schreiben, dass Du sowas unfair findest.
    Btw, was ist eff und wieso Anti-Leech?
     
  5. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    Wenn die mit den Spendengeldern andere sachen machen als das was sie idr gesagt haben, deine spenden also zweckentfremden, dann kannste da sicherlich was machen...

    Aber irgendwie wirste doch wohl an die rankommen? denke mal es ist nen versehen oder so.
     
  6. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    also eff ist eternal fire fusion.
    und anti-leech ist sowas wie ug hier.
     
  7. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    Also bist du jetzt gegen filesharing oder was? was machste dann hier?
    oder siehste das so das alle hochladen sollen die auch leechn ?
     
  8. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    nee das war wahrscheinlich kein versehen, weil ich versucht habe mich mit denen in kontakt zu setzten, aber die haben mich einfach ignoriert.

    ... filesharing ist das geilste auf der welt.
    aber ich bin dafür, dass wenn man was runterläd auch mal was hochladen sollte.
    geben und nehmen ist doch die divise .
     
  9. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    Hm, bist wahrscheinlich einer v. denen,
    die sagen - Ich hab euch Geld gegeben nu darf
    ich machen was ich will.

    Und dann OH WUNDER ---- geht doch nicht.

    Die Spende hat den Sinn gehabt (so wie ich das verstehe) die Seite
    zu erhalten bzw. zu Retten und aus diesem Grund
    hast du auch gespendet.

    Die Seite gibts noch !?

    Dann hat deine Spende Ihren Zweck erfüllt.

    Du hast dich daneben benommen (nein Natürlich nicht--- warst immaaaaa Braaaav )
    wurdest gebannt, Schuld eigene.

    Zieh deine Lehre draus und bei der nächsten Spende denk nich,
    dass dir deswegen ein Extrakuchen gebacken wird. Dann funzt es auch.

    grüz
    KK
     
  10. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    1. wenn du nicht weisst was in der seite vorgefallen ist, dann würd ich nicht einfach so was schreiben.
    2. ich wurde gleich nach der spende gebannt und hab auch kein extrakuchen erwartet.

    ich kann dir ja mal meine ratio zeigen, wenn du weisst was das ist, dann würdest du sowas nicht schreiben.

    3. die seite gabs nicht mehr, bis vor kurzem und ich war nicht der einzigste, dem sowas passiert ist.

    ich hoffe ich hab dir deutlich gemacht, um was es hiegeht.

    grüsse ambock18
     
  11. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    Also wenn die Seite gleich nach den Spenden down ging, könnte man natürlich unter Umständen Betrug vermuten.
    Aber ich würde die Finger von lassen, ist vielleicht nicht die beste Idee, in Filehsaring-Foren die Bullen reinzuziehen
     
  12. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    ja hast vollkommen recht.
    versuch jetzt mal über paypal das geld wieder zurück zu holen.

    und danke nochmal, dass ihr so engagiert mit mir ne lösung finden wollt.

    p.s. wie findet ihr eigentlich mein thread? sind formale fehler enthalt? oder findet ihr den beitrag gut?
    wie ihr sieht bin ich ja noch neu hier
     
  13. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    Du solltest dir evtl. Gedanken über deine Schreibweise machen, du kommst nicht grade rüber wie der hellste von uns.
    Der Titel ist unpassend gewählt. Dafür hast du mit dem Bereich, in dem du gepostet hast gar nicht mal so daneben gelegen. Auch, wenns nicht ganz richtig war.

    Am meisten schockiert mich aber, dass wirklich Menschen Geld an einen Betreiber einer Warezseite überweisen. Und dann auch noch übr paypal, wo die chancen, das Geld zurückzubekommen, wohl am geringsten sind und der Empfänger zusätzlich anonym bleibt.
     
  14. 23. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    wenn man schon so eine kritik schreibt, dann bitte auch mal sagen was ich ändern soll und über intelligents lässt es sich streiten.
    ich studiere infomatik in frankfurt also so dumm bin ich ja anscheinend nicht und dein avatar erklärt ja einiges über dein iq heheheh.
    aber egal das gehört nicht hier hin, bitte lasst uns beim thema bleiben danke.
     
  15. 24. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    Warum spendet man einer Warezseite Geld? Die Leute die mit Technik überflutet sind, sollen noch mehr Geld erhalten um noch mehr Technik zu bekommen? Von Lebensmitteln wollen wir erst gar nicht reden.. davon haben die doch eh so viel, dass die Hälfte in der Tonne landet!

    Das Geld sollte man Hilfsorganisationen spenden, die ärmere Länder damit unterstützen...
     
  16. 24. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    ich würde generell kein geld an seiten bzw personen spenden bei denen ich mir nicht sicher bin, was mit dem geld angestellt wird!

    dein geld wirst du mit ziemlicher sicherheit nichtmehr sehen.. tut mir leid

    theroetisch solltest du ja nur gelder spenden an organisationen die das spendensiegel haben, dann sollte alles ankommen!
     
  17. 27. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    llllooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllll ambock18

    “ich habe vor ungefähr 4 bis 5 monaten eff geld gespendet”
    Das ist Interessant. Um mal festzuhalten, der Umstieg von der NV war im März diesen Jahres. Zurückgerechnet also vor gut 8 Monaten. Seit dem Umstieg gab es nirgends eine Information zu Spenden, da wir generell garkeine mehr angenommen haben. Dem nicht genug, in einem späteren Posting wird gesagt man habe per Paypal gespendet. Nun also das zweite Rätsel. Paypal Spenden sind seit ende 2007 garnicht mehr gebucht worden, sondern per Amazon.

    “anstatt, dass sie sich bei mir bedanken, wurde ich rausgeschmissen”
    Das ist auch eine spannende Behauptung.
    In der neuen Source wurden User wenn überhaupt, nur wegen Cheatens, extremen Overseeds, oder sonstigem Extrem Verhalten deaktiviert. Allein schon wegen Performance Tests.

    “und konnte mich nicht mit denen in verbindung setzten”
    Stimmt, wir waren nie da, nirgends zu erreichen, und generell immer irgend wo anders
    Z.B. im Board oder im IRC, aber das kann man ja mal übersehen ^^

    Ein weiteres Zitat aus einem späteren Post:
    “versuch jetzt mal über paypal das geld wieder zurück zu holen.”
    Da bin ich nun in der Tat gespannt wie die Begründung lautet. Vielleicht: “ich hab ner BT Seite wo ich immer runter geladen hab 10 Euro gespendet, nu darf ich da nimmer laden und will mein Geld wieder!” ? Das wär doch tatsächlich mal interessant.

    “ich war nicht der einzigste, dem sowas passiert ist”
    Der einzige Punkt in dem er villeicht ein wenig Recht gehabt haben mag, denn Spenden schützt bekanntlich vor Strafe nicht aber was solls. Es ist eh Geschichte. Aber so sorgen ehemalige User immer wieder für ein Schmunzeln.

    Gruß von hier

    Fire

    http://effblog.ath.cx/2008/11/verarschen-leicht-gemacht/#more-114
     
  18. 28. November 2008
    AW: EFF verarscht leute

    LOOOOL gehört sowas nich in den fun Trade? =) baQ to Topic
    also ich denke
    1. gespendet ist gespendet... sowas wie geschenkt ist geschenkt sowas verlangt man nicht zurück
    2. wird es sicher nen grund gehabt haben das du gekickt wurdest... und der war sicher nicht das du gespenndet hast, oder? ^^

    greeTz Testament
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.