Eigene Wohnung mit 17? Zuschuss vom Staat?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Phy$ikFr3ak, 5. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    Tach,

    und zwar wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß ob ich mit 17 in eine eigene Wohnung ziehen kann und vielleicht zuschüsse dafür vom Staat bekomm?
    Ich hab nämlich langsam kB mehr bei meinen Eltern zu wohnen ----> zu viel Stress seit nem Jahr.

    Ich bin wie gesagt 17 und Schüler.

    Krieg ich ne Wohnung vom Staat bezahlt bzw zuschüsse für eine Wohnung?

    Ich hab über google gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

    Bin für jede Hilfe dankbar

    MfG
     
  2. 5. September 2006
    AW: Eigene Wohnung mit 17? Zuschuss vom Staat?

    Schwierig, z.B. du hast ne ausbildung und musst dazu 50+ KM wegziehen bekommste was in deinem fall wohl eher nicht weil es das nichtmehr gibt weil das den Staat zuviel kostet. Außer deine Eltern schmeißen dich raus und es hat ahlt nen wirklich krassen grund. Soweit meines wissens.
    mfg
     
  3. 5. September 2006
    AW: Eigene Wohnung mit 17? Zuschuss vom Staat?

    Ich bin da zwar auch nicht so informiert,
    aber ich habe da Mal was im TV gesehen,
    und zwar war das glaub so:

    Wenn du eine eigene Wohnung willst bekommst du nichts von Staat,
    eher umgekehrt, denn du musst irgendwie wohnsteuern oder so zahlen.
    Die doku im TV war nähmlich darüber das viele Studenten diese steuer nicht zahlen

    Aber so genaues weiss ich auch nicht.

    Frage, wie kommst du darauf, dass der staat was bezahlt?

    greez headi
     
  4. 5. September 2006
    AW: Eigene Wohnung mit 17? Zuschuss vom Staat?

    huhu
    hab da auch interesse drann aus gleichem grund