Eigenen Dateien verschwinden ständig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Romulus, 2. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    hey

    hab ein problem, das mich richtig aufregt: ich lade etwas und speicher es in den eigenen dateien ab. wenn ich nun pc neustarte oder ab- un dann anmelde, dann sind jegliche dateien in meinen "eigene dateien" ordner verschwunden ?( nur die ordner sind geblieben.
    und ich hab kein plan warum.
    unsichtbar sind sie nicht und durch "suchen" hab ich auch nichts wiedergefunden, im papierkorb ebenfalls nicht. die dateien sind dann einfach weg. -.-

    ich will jetzt nicht, dass ihr mir vorschläge gibt, wie ich die verschwunden dateien wiederfinde, das ist mir nämlich egal...war nichts besonders wichtiges...
    vielmehr hoffe ich, das ihr mögliche lösungen kennt, wie ich das verhindern kann oder was an meinen pc kaputt is

    naja hoffe jmd weiß rat

    romulus
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    poste mal hier deinen hijackthis log.
    scanne dann nochmal mit nem antivir prog, adaware und spybot.
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    evtl. ist auch deine festplatte zu alt/beschädigt/zu oft formatiert wie alt ist denn deine Festplatte ?
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    so ein problem hatte ich damals auchmal da habe ich mal defragmentiert (was allerdings dann mit dem defrag dingen von windows nicht ging weil der mir immer irgendenen plattenfehler gesagt hatte)
    habe es dann mit O&O defrag geschafft zu defragmentieren und seit dem hat sichdas problem auch gelöst
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    hier der hijackthis log: Download offline!/

    ich defragmentier gleich und scann danach (hab ich eig vor 2 wochen schonma gemacht)
    werd dann morgen nochmal hier reinschreiben, ob sichs gebessert hat

    //meine festplatte ist 2 jahre alt und wurde glaub ich bisher nur 1 mal formartiert

    thx

    romulus
     
  6. 4. Oktober 2006
    AW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    fixe das:

    O2 - BHO: (no name) - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - (no file)

    O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe"

    O4 - Startup: ResChange.bat (hast du das reingemacht?)

    O4 - Startup: Save My Desktop!.lnk = C:\Programme\Save My Desktop!\smd.exe (hast du das installiert?)
     
  7. 4. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    meinst du mit fixen löschen? wie lösch ich das denn und was sind die ersten beiden überhaupt für komische dinger^^

    reschange.bat und save my desktop hab ich reingemacht...wegen dem 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    die fehler markieren.
    links unten auf fix checked klicken.
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Eigenen Dateien verschwinden ständig

    erstmal zu deiner auflösungsgeschichte

    quelle pcwelt.de

    dann zu deinem problem

    du nutzt ein cleanerprogramm wie zum beispiel tweak ui oder antispy oder tune up und hast den ordner für recent docs (oder einen vergleichbaren) auf eigene dateien umgestellt.
    durch die funktion zuletzt genutzte dokumente werden dir in einem ornder im startmenü die zuletzt geöffneten dokumente verlinkt. das cleanerprogramm bietet die option dies bei jedem runterfahren zu löschen.

    -> anwenderfehler,
    setze diese einstellung zurück, und der fehler ist behoben.

    mfg spotting
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.