eigenen server auf dem pc einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sepp_a_u, 21. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2005
    hi leute!

    ich möchte gerne einen eigenen kl. server auf meinem pc einrichten, den ich beliebig an- und abschalten kann! allerdings hab ich davon absolut keine ahung. kann mir irgendwer einen gratis "privat-server" empfehlen? wenn ja, dann gebt bitte auch gleich den dw-link mit an, damit ich ihn gleich downloaden kann! und da ich absolut keine ahung davon habe, wie das gemacht wird, einen server einrichten, gibt mir bitte auch gleich noch eine ausführliche beschreibung mit auf den weg, damit ich alles schnell realisieren kann!

    mfg sepp_a_u
     
  2. 21. August 2005
    Hi sepp_a_u

    also Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht.
    Du hast dann Ftp, Php , mySQL und Perl. Hier der Link zur Herstellerseite.
    -
     
  3. 21. August 2005
    Ok, wenn du mir nur noch sagst, wie ich nun das öffnen kann, damit auch freunde auf mich Connecten können und saugen? Habe hier DSL 6000 mit nochmal schnelleren Upstream und da gehen schon ca. 100 kb/s hoch also bei den dann auch down wenn sie von mir saugen. Nur sag mir bitte, wie es nun geht? Also ich habe nun alles installiert.
     
  4. 21. August 2005
    wenn du nur Dateien anbieten willst und keine WEbsite auf deinem PC hosten willst benötigst du lediglich einen FTP-Server:
    FileZilla - Browse /FileZilla Server/0.9.9 at SourceForge.net

    Installieren.. einfach den Anweisungen folgen.
    Server starten und dann im Interface auf das Symbol mit den Köpfen klicken um neue Benutzer anzulegen.

    // hast du einen Router?
     
  5. 21. August 2005
    Anscheinend brauchst du ja nur nen FTP-Server.

    Da kann ich dir Gene6 FTP-Server empfehlen - Das Programm is einfach klasse und du hast viele Einstellungsmöglichkeiten.
     
  6. 21. August 2005
    Da er sich ja nun für Caesar entschieden hat mach ich hier dicht

    Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.