Eigenen Track aufnhemen???

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von skAd, 13. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2005
    Hi Leute!

    Ich hab kein besseren Platz für das Thema gefunden aber ich denke es ist hier ganz gut aufgehoben!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich möchte gerne einen Track auf meinem Computer aufnhemen! Das heißt ich möchte eine bestimmte melodie laufen lassen und zu der etwas singen! Ich habe leider keine Ahnung wie bzw. mit welchen Tools ich sowas machen kann!

    Also wenn einer weiß was ich dafür brauche wär ich für eine möglichst gute beschreibung wie und mit welchen tools man das macht sehr dankbar!

    grEEtZ skAd
     
  2. 13. August 2005
    Richtig!!

    ALso...

    Erstmal brauchtst du natürlich ein anständiges Mic !
    Mit solchen headset dingern wird das nix ,
    Dann gibt es eigentlich nur eine einfache und unkomplizierte lösung.
    Du siehst dir MuZikMaKer DELuXe_ und konvertierst deinen Beat darein, Dann setzt du dir Kopfhörer auf und lässt den Beat laufen( nimmst natürlich dein gesang auch auf ) .
    Tja fertig , nun kannst du noch ein bissschen an deiner stimme arbeiten bzw, echo und sowas einfügen , Ich glaube dir stehen so bis 20 spuren frei das heißt du kannst auch noch am Beat basteln .
    Ich möchte nicht bestreiten dass es noch andere lösungen gibt aber diese ist glaube ich eine der einfachsten und qualitativ am in der oberen schicht liegenden !!

    Versuchs mal .
    VIEL GLÜCK

    K"MAN
     
  3. 13. August 2005
    Vielen Dank für deine Anwtort! 10ner hast du von mir bekommen! Ich werds gleich mal versuchen!!!!!

    Jetzt guck ich erst mal wo ich MuZikMaKer DELuXe herbekomme und wenn ich das habe kanns losgehen!
     
  4. 13. August 2005
    bei nero is n prog dabei des heißt soundtraxx, damit kannst des au machen oder du nimmst n ejay, da kannst dann au noch die melodie und so selber machen. bb
     
  5. 13. August 2005
    Hi,

    wisst ihr ob das mit dem Programm auch funktioniert? Hab es gerade in der Appz Sektion gefunden!

    Magix.Music.Maker.HipHop.Edition.2005.GERMAN.ISO-TBE

    grEEtZ skAd
     
  6. 13. August 2005
    jo denk scho. is sowas wie ejay glaub. aber wenn du dir net sicher bist dann geh halt auf die hersteller hp und lies nach.
     
  7. 14. August 2005
    Mit BPM gehts auch

    Hi,...

    Ich selber nehme mit BPM auf, ich finds am besten ich meine quali und so
    kann ich dir nur raten!!!
     
  8. 14. August 2005
    meiner meinung nach sind die hier aufgezählten möglichkeiten zwar nich falsch aber ... nich gut . das einzige was man nehmen kann und stimmt is musik maker .besser aber cubase & fruity loops allerdings muss man für diese programme fast studiert haben ...wenn du ´s drauf hast kannste mit dem programm aus nem straßensänger nen star machen ... -> http://www.webspace-kostenlos.com/naight/enter.htm
     
  9. 14. August 2005
    Mein Kumpel nimmt auch tracks selbst auf der macht das mit Cool Edit werd dir des programm mal huete abend oder morgen uppen is eigentlich ganz gut
     
  10. 15. August 2005
    Also ich benutz Cubase SX 3 in Verbindung mit Reason 3 (für schlagzeug und die über midi eingespielten instrumenste) und alle instrumente die ich selbst spiele (gitarre und Bass) per Verstärker übers mischpult in die soundkarte.....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.