Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mende, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    Hallo Leute,

    Ich hab mir heute wieder mal die Zeit genommen und ein neuen Mix gemacht...

    über meinungen und Feedback würd ich mich wie immer riesig freuen

    50 MB

    mp3 Format

    gehostet bei Rapidshare...

    http://rapidshare.com/files/139362945/2008-08-22_21h53m42.mp3.html
     
  2. 23. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    ja, immer mit de ruh! ;-)
    hab jetz ma drüber gehört! muss sagen not bad!
    werd mirn heut abend vllt ma genauer anhören. aber net schlecht das ding!
    gruß ken123
     
  3. 23. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    danke dir! was würdest du noch verbessern?
     
  4. 26. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    gute frage?!
    dafür hab ichs noch net lang genug gehört.
    aber mekr beim einfachen hören net groß unterschied zu anderer electro mucke!
    aber meine meinung: je verschickter je besser
    wie dj hell oder thomas schumacher
    gruß ken123

    un push ;-) electro4life
     
  5. 26. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    HiHo Alta!

    Ich lad mir morgen ma dein Set,wenn ich mehr zeit hab und hörs ma durch...wenn du so ein kleiner Elektro-Freak bist,dann hör doch ma mein neustes Set durch, is ein 3 Stunden Set das für ein paar wochen auf ner ladung alk gemacht wurde ...mit was mixt du? Normale Turnis oder wie ich ne DJ-Console...oda bist du der Tastatur-hauptsache-billig-typ?

    http://rapidshare.com/files/1328821...8_-_Ein_Abend_und_seine_Folgen.part1.rar.html

    &

    http://rapidshare.com/files/1331166...8_-_Ein_Abend_und_seine_Folgen.part2.rar.html

    &

    http://rapidshare.com/files/1329053...8_-_Ein_Abend_und_seine_Folgen.part3.rar.html

    PW is: 4GulliByMe

    Also lust auf ein Battle?

    MfG Weedy
     
  6. 27. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    kannste ma ne tracklist posten? dann weiß ich, ob es sich lohnt zu ziehen oder nicht...
     
  7. 27. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    Ich lads mir grade runter, mal schaun wie es mir gefällt

    e: so, bin nun bei 10 Minuten.

    Da man bei so einem langen Song nicht wirklich gezielt Kritik üben kann, kann ich nur so meinen Gesamteindruck bis jetzt darlegen.
    Ich als nicht-Elektronik/Techno-Höhrer habe mich jetzt nicht daran gestört, dass der Song im Hintergrund lief.
    Soweit ich das mitbekommen habe, eignet sich das Ganze aber wenig zum Mittanzen, da relativ wenig Pepp drin ist und es eher als Hintergrundmucke läuft. Ansonsten aber alles schön rund und zusammenpassend.

    Gruß
     
  8. 27. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    ich mixe jetzt seit knapp 2 jahre auch electro, minimal


    deine set is nich schlecht bis auf den ersten übergang wo du einfach ein loop gemacht hast und langsam gregor tresher's thousand nights reingeschoben hast, da hätte man was einfalsreicheres machen können



    desweiteren bemängel ich die zuwenige benutzung von equalizern, an manchen stellen am übergang treffen 2 kicks aufeinnader, die eifnach zu dominant sind.
    Da hätte man mit den equalzizern bisschen gegenwirken können.


    Der letzte mängelpunkt ist, das wilde durcheinander.
    du hast mal 1 agrressives lied laufen und dannach was langsam wie a thousand nights, dass passt nich, man sollte ne gerade linie in sein set bringen.


    Deswegen fange ich in meinen set's auch immer erst mit lockerem house an, das steiegert sich in electro house, dann electro, techhouse, Minimal und am ende techno.


    Aber.....dein set is eigentlich okay kann man sich anhören ^^
    BW haste
     
  9. 27. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    hey meister HouseVibez! ;-)
    haste ma en beispiel für uns?
    gruß
     
  10. 27. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    wenn du die sufu benutzenwürdest, würdest du mindestens 2 set's von mir finden



    wenn ihr wollt mach ich ein neues


    nennt mir dne style den ihr wollt, house, electro-house, minimal , techno?
     
  11. 28. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    vernehme ich da sarkasmus in dem huster?

    =) =) =)
     
  12. 28. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    electro, electronica, minimal
    drum & bass einflüsse wären dann noch sehr fett! ;-)
     
  13. 28. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    erklär mir doch bitte mal den unterschied zwischen electro und electronica


    in 4 jahren intensiver beschäftigung mit dem thema " elektronische-tanzmusik" , habe ich den begriff " electronica" des öfteren gehört und konnte mir seine bedeutung nich wirklic erklären...bis ich einestages die lösung fand...aber jetzt würde ich doch gerne wissen was electronica für dich is und was der unterschied zu electro is
     
  14. 28. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    ich hüstel nur ma so ... wenn sich hier ma ein DJ wie ich rumtreibt, der schon right aufgelegt hat (was ich ja dir nich bestreiten will ... aba ich mein in Clubs und so) ... und hab och schu a scheenes set hochgeladen (gut mit gullipw ... aba watt solls )...und trotzdem will keiner mit mir spielen ... *ningel*
     
  15. 28. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    das klärt aber immernoch nich worauf du hinauswillst....
     
  16. 29. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    Naja, deine Lösung wird auch keine allgemeine Lösung sein, da elektronische Musik einfach zuviele, nicht genau definierte (sub)genres hat.

    Mit dem wort electro verbinde ich electro house. (wie die meisten wahrscheinlich)

    Electronica geht für mich mehr in Richtung früherer Schranz, bzw. heutiger Techno.
    Ich persönlich verbinde den Begriff sehr stark mit Chris Liebing und "Loop"-Liveperformance.
    (Im Set von 21:00 bis 21:30 zu hören, so etwas ist für mich electronica.
    Bin mehr der Producer als DJ, kenne deswegen fast nur Tracks dir mir gefallen, vielleicht kann mir jemand sagen wie der Track heißt. Ist vom Rhythmus ähnlich wie der Phil Kieran Remix von God is Green , nur schneller )

    Edit:

    Ahhh 128 Kbit...., bitte mindestens 192 Gut wären 256 VBR

    Ich schreib einfach mal was mir nicht gefällt. (ingesammt ist das Set nicht schlecht)

    1. Das Set ist ein wenig mit Musikstilen überladen
    Der Track von Gregor Tresher hat Einflüsse von progressive/deep house, ist zwar Minimal, passt aber nicht so ganz in das Set rein. Vielleicht auch wegen Punkt 4.

    Black Rain hätte da z.b. besser gepasst, weil der Track an sich viel "antreibender" ist, also mehr in Richtung Electronica geht. @ HouseVibez, das meinte ich mit zuvielen Subgenres

    2. Wie HouseVibez schon geschrieben hat, Übergänge sind oft gut angesetzt, da du aber keine EQ's verwendest (bzw kaum) könntest du den Übergang auch gleich weglassen. ( z.b. der bis 13:00).

    3. Die Trackwahl finde ich einigermaßen gelungen, da kann dir auch niemand Tips geben weil sich das eben mit deinem Stil entwickelt.

    4. Leider ist dies beim "Trackarrangement" nicht so ganz der Fall. Bei deinen Sets verliert man die Orientierung, niemand weiß genau "wohin die Reise geht". Spontanität ist zwar gut, nur solltest du im Kopf haben, was du wann einbauen könntest.
    signed!


    Werd mir mal eins von deinen Sets laden,HouseVibez , nach dem was ich hier von dir gelesen hab (und damit mein ich nicht deine entwas zu weit aus dem Fenster lehnende Bemerkung: nennt mir dne style den ihr wollt, house, electro-house, minimal , techno?") sollten diese recht gut sein.
     
  17. 29. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    es gibt ne seite von nem dj der schon länger im geschäft is, der sogut wie jeden style der electronischenmusic beschreibt und an hörbeispielen erkennbar macht, habe den link schon öfters gepostet.


    Jedenfalls sagt dieser das electronica nicht als genre zu identifizieren ist!.
    Das wort electronica kommt aus den 90'er und war mehr eine art modewort für raver und co.


    Ich werde heute abend ein neues set machen und mal hochladen, habt ihr evtl wünsche wie es aufgebaut sein soll?


    gruß HV
     
  18. 29. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    new rave, minimal, tech-house...das wäre ideal @ housevibez
     
  19. 29. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    nagut, dann mach ich mich mal an die arbeit, ich msus noch arbeiten gehen und hinterher is bei uns in frankfurt ein großes fest mit cooler elektronischermukke zu dem ich gehe


    also kanns sein das mein mixtape erst spät nachts geupped sein wird


    aber ich werd es minimalistisch techgig halten
     
  20. 29. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    Zum Thema "verschiedene Gernes".. Hier ist eine sehr gute Definition fast aller Subgenres der elektronischen Tanzmusik mit einigen Hörbeispielen:

    Ishkurs Guide to Electronic Music | New Home on Techno.org
     
  21. 29. August 2008
    AW: Eigener Electronica/Minimal Mix 53 Minuten!

    das is der von mior im letzten oder vorletzten genannte link ^^

    tja bist zu langsam schnarchnase


    mixtape is gerade in the making
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.