Eigenes Board WBB ....abba wie? o0

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von L!Ld4rk, 22. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2005
    so hi zusammmen. hab die sufu genutzt un nix anständiges gefunden.

    ich wollte mir mein eigenes board erstellen. nur leider fehlt mia das wissen wie ich soetwas richtig auf meinem host installiere. ich hab son templage hier von board gezogen. nur weiß ich damit nix was ich anfangen könnte. mein cousin meinte man müsste tabellen erstellen oda so. könnte mir einer eine anleitung auf n00bisch schreiben? wie man das macht?

    als dank gibts natürlich feinste uppZ auf wunsch un ein 10ner ist auch drinne. und vieles mehr. :)

    mfG L!Ld4rk 4 RR
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2005
    normalerweise uppst du alles auf dein root, startest setup.php(http://www.deinforum.de/wbb2/setup.php) und folgst den anweisungen...ordner attribute einstellen mit ftp proggy, dann gibst du angaben über dein Datenbank...fertig!
     
  4. #3 22. Dezember 2005
    Hm ne Anleitung hier posten wäre Quatsch.
    Am einfachsten ist es du suchst dir einen (zb mich) der dir über ICQ schreibt wasdu machen sollst, so kannst du fragen flas mal was unklar ist.
     
  5. #4 22. Dezember 2005
    und natürlich braucht deine webspace auch php und mysql unterstützung (z.b siehe Lycos),
    dann uppst das ganze wbb board auf der space und installierst es, für das wbb board müsste der pfad für die installation glaube http://www.deineseite.de/wbb/acp/setup.php sein, dann entnimmst du von deinem anbieter die daten für die mysql datendank und trägst sie in der installation ein, dann brauchst einfach nur immer weiter drücken und fertig ist die sache

    wenn du es nicht hin bekommen solltest dann schreib mir ne pn du ich helfe dir!!!
     
  6. #5 22. Dezember 2005
    Naja stimmt schon alles, aber Rechte der Ordner mußt du auch noch einstellen, eigendlich steht das alles in der orginal Anleitung.
     
  7. #6 22. Dezember 2005
    So ist es, alles was du wissen musst, steht in der Anleitung deiner Boardsoftware.

    Alles ist klar und deutlich auch für Newbees geschrieben. Solltest du bei der Install dennoch nicht klarkommen, kann dir sicher hier weiter geholfen werden...
     
  8. #7 22. Dezember 2005
    danke für eure hilfe ich werde es gleich mal versuchen. 10ner geht an euch alle raus :)

    //edit: was muss ich unter "Adresse des Datenbankservers" eingeben? habe einen von ohost ?(
     
  9. #8 22. Dezember 2005
    Das dürfte localhost sein ..
     
  10. #9 22. Dezember 2005
    dann kommt das hier raus:

    Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

    Access denied for user: 'razier@localhost' to database 'wbb22'

    Bitte kehren Sie auf die vorherige Seite zurück, und korrigieren Ihre Angaben noch einmal.
     
  11. #10 22. Dezember 2005
    Also das sollte bei ohost stehen welche server das ist, aber normalerweise wäre das localhost. Aber bei dir heitß die datenbank jetzt wbb22 und ich glaube nicht das ohost die so nennt, guck erstmal wie deine datenbank heißt (auch auf der ohost seite).

    wenn noch fragen, PN an mich.
     
  12. #11 22. Dezember 2005
    Normal is doch der Benutzername/Kundennummer oder Domain der DB Name,biste auch sicher das der mysql Server Localhost is und nicht mysql.ohost.de oder sowas ?
     
  13. #12 22. Dezember 2005
    Stimmt, aber cybton z.b. ist es mysql. Aber localhost ist standart und sollte man erst probieren wenn man nicht genau weiß welcher er ist. Aber das einfachste ist immernoch auf der page nachzugucken.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Eigenes Board WBB
  1. Eigenes Nippelboard

    bigbear467 , 17. April 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    709
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.020
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    171
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    936
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    747