Eigenes WinXP stricken?!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von megawuschel, 23. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Hallöchen,

    ich wollte mir mal ein eigenes Windows XP stricken, sollte nix großatiges sein, nur wollte ich z.b. den Klassik Theme + Menü usw. aktiviert, im Explorer die Details Ansicht an und die Firewall und das Ganze Security Center standardmäßig abgeschalten.
    Allerdings sollte der Key nicht integriert werden... da ich dieses Win evtl. öffters im Netzwerk installieren will!
    Das ganze soll übriegends Englisch werden.. nicht das sich jemand wundert... die Tools sind auch auf englisch (...bei mir zumindest )

    Hab jetzt mal zwei Tools gefunden:
    xp-Iso-Builder (v.3) -> WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD - WinFuture.de
    nLite (v.1.3) -> nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation

    Als Grundgerüst hab ich:
    Microsoft Windows XP Professional Corporate SP2 Integrated February 2007 (eth0)

    Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und ein paar iso erstellt (und in ner virtuellen maschine getestet). Jedoch hab ich jetzt noch keins zum laufen bekommen^^ immer irgendwelche Bluescreens bei der installation... Außerdem ist es bei mir nicht möglich classic theme + key abfrage... entweder classic theme + intigierten key oder kein classic theme und dann aber mit key abfrage^^

    Hat das jemand schonmal so oder so ähnlich probiert?
    Oder muss ich immer den key integrieren das ich das auf das Klassik-Menü usw. umstellen kann?
    Und warum bekomme ich immer bei der installation nen Bluescreen, brauch ich ne andere/orginale WinXP Iso?
    ...und welches Tool soll ich am besten verwenden... für meine Zwecke reichen beide aus!?

    Bitte um ein paar antoworten

    mfg megawuschel
     
  2. 23. März 2007
    AW: Eigenes WinXP stricken?!

    hoi,

    ich würd alles per hand machen.. also ohne die tools.. einfach ne unattend cd erstellen.. musst eben mauell die winnt.sif und co bearbeiten.. dazu gibts sehr gute tipps einfach mal nach unattend xp cd suchen.. und nicht die tools da oben nehmen, da du mit selbst basteln mehr erfolg hast und das ist auch cooler

    wenn dus mehrmals installieren willst, dann mach dir doch ne volume lizens version drauß? einfach nen corppack installieren.. (bzw danach suchen)

    das hat mehr sinn (außer, du hast nen legales xp )

    mfg
     
  3. 23. März 2007
    AW: Eigenes WinXP stricken?!

    kuhl, schon was nützliches gefunden Ich glaub so mach ichs, sieht net schwer aus

    Die Version die ich hab is ja schon ne corp. version. Das heißt ich muss da nix mehr machen?
    Aber kann ich ne corp. version mit dem GLEICHEN key mehrmals im netzwerk haben...?!
    ...die ist doch nur "leichter" zu instalieren weil sie net online/per tele aktiviert werden muss?!

    Bei den tools muss ich nämlich immer wenn ich "unatted" mach den key eingeben... Darum verwundert mich das alles ein bisschen?!

    Also mein Ziel ist es ein Win (mit bestimmten eigenschaften...) was sich "selbst" installiert und NUR nach dem key fragt... wenn ich aber den gleichen key im netzwerk mehrmals verwenden kann, dann muss er auch net nach dem key fragen.

    Also die version die ich hab ist ne "Corporate" ... es ist kein key integriert, aber einer in der nfo dabei.

    mfg megawuschel
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.