Eigenheim

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von joachim71, 19. Februar 2007 .

  1. 19. Februar 2007
    Ich glaube hier bin ich nicht ganz richtig aber vielleicht kann mir einer helfen.

    Suche ein Forum wo man Fragen zum Eigenheim bekommt. (Bauprobleme, Baufehler, Schimmel, und so)

    Habe da so ein Problem mit unserm Eigenheim zur Dämmung und Schimmel.
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: Eigenheim

    Probiers mal bei http://www.Schimmepilz.de

    Ansonsten folgende:
    http://www.modul-24.de/forum/viewforum.php?f=20
    Forum Baurecht
    BAU.NET - Bauen und Wohnen im Internet - mit kostenloser Expertenhilfe im Bau-Forum
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: Eigenheim

    somit geklärt, deshalb ~closed~

    greetz
    Kabio

    edit: achja und ~moved~ --> Diskussion & Talk
     
  4. 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wie wahrscheinlich jeder, hab auch ich 'nen wuuuunderschönen Traum vom Eigenheim xD
    Aber man macht sich da dann weniger Gedanken um Preise etc...
    Deshalb erstmal die Frage:
    Wie heißen diese Häuser?

    _out_410_bauhaus_neu_haus1.jpg
    {img-src: //www.fertighaus.com/Media_Dat/Image/meisterstueck_haus/kfw60_bauhaus/_out_410_bauhaus_neu_haus1.jpg_410.jpg}


    Hab' mittlerweile den Begriff Bauhaus dazu gefunden, aber wenn ich bei Wikipedia gucke was die Definition eigentlich davon ist, kommt da ein viel zu großes Themengebiet bei raus.

    So, und die letzte Frage wäre dann nur noch, wo ich denn am besten nach Häusern gucken kann, damit ich mal sonnen ungefähren Preisüberblick habe.
    Immobilienscout24 z.B. ist unpassend, denn da muss man den Ort angeben und das ist mir ja im Moment komplett egal.
    Kennt da wer was?
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Eigenheim

    Ja schau mal dich hier um

    fertighaus.com - Fertighaus, Hausbau, Haus Bauen, Ausbauhaus, Bausatzhaus!

    Fertighaus.de: Informationen über Fertighaus, Ausbauhaus, Holzhaus, Energiesparhaus, Bausatzhaus, Fertighausanbieter, Fertighaushersteller

    Fertighaus bauen - Günstige Häuser als Fertighäuser!
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Eigenheim

    es gibt große bauunternehmen die dir häuser schlüsselfertig bauen (du bekomms am ende schlüssel und kannst direkt einziehen weil alles fertig sein wird) und diese bauunternehmen haben meistens auch musterhäuser, richtige, unbewohnte musterhäuser die nur für ausstellungszwecke gebaut wurden (auch mit möbeln und so eingerichtet)
    erkundige dich mal ob es in deiner gegend sowas gibt (wenn nicht würde ich auch weiter fahren) und schau dir das ganze an, das real zu erleben ist ein ganz anderer eindruck als der den du auf bildern bekommst

    viel erfolg beim vorhaben eigenheim
     
  7. 25. Juli 2009
    AW: Eigenheim

    Nur kurz angemerkt...

    Ein Haus ist ja nicht alles, da fehlt dann ja auch noch ein Grundstück, weshalb der Ort wo du bauen willst sehr entscheidend ist. Da die Preise von 15 - 100 € (und noch mehr) pro m² variieren können.

    Aber geschätzt für ein normales EFH mit ca. 120 m² kannst du je nach Ausstattung mit 100.000 - 150.000 € rechnen. Kommt halt drauf an, ob man eventuell auch Eigenleistungen erbringen möchte.

    Gruß
     
  8. 25. Juli 2009
    AW: Eigenheim

    die Häuserart heisst glaub ich Block haus finde die ebenfalls sehr nett. Allerdings sind das glaub ihc fertig Häuser und kommen in Riesengroßen Puzzle Stücke an, was mir Persöhnlich nicht so gefällt. Weil das meistens ein Mix aus Holz und Regips.
     
  9. 25. Juli 2009
    AW: Eigenheim

    Wo wohnst du, ich will da auch hin. Also ich sehe inkl. Grundstück und allem unter 200000,-€ keine Chance für ein Einfamilienhaus. Selbst für diesen Preis wird man wahrscheinlich noch viel Eigenleistung erbringen müssen.
     
  10. 25. Juli 2009
    AW: Eigenheim

    Der Preis für das EFH bezog sich auch ohne Grundstück^^ So günstig bekommt man das bei uns auch nicht!

    Deswegen meinte ich ja, das man schon wissen sollte, wo man bauen möchte.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.