Eignungstest - Deisgn- Projektmanagement

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von eliminator, 7. Juni 2012 .

  1. 7. Juni 2012
    Hallo liebes RR-Team
    Ich muss demnächst wie der Titel schon sagt einen Eignungstest absolvieren.
    Es ist eine FH mit Schwerpunkt Technik/BWL.

    Erfahrungen über einen ähnlichen Test erwünscht, eigene Vorstellungen sind zugelassen =D

    Bereiche: 1. Allgemeinwissen
    2. mathematisch/technischer, organisatorisch/betriebswirtschaftlicher Bereich
    3. Zeichnerische Aufg.

    Zeit: 2 Zeitstunden, davon 15min Pause


    Bitte um einen schnellen und konstruktiven Beitrag
     
  2. 7. Juni 2012
    AW: Eignungstest - Deisgn- Projektmanagement

    3. gib dir die basics von stillleben zeichnen, portrait zeichnen, schattieren.. Kopf und Gesicht zeichnen lernen, Augen, Nase, Mund zeichnen (Porträts) - auch technisches zeichnen kann wichtig sein..

    1. allgemeinwissen, kannste ja allg. wissen tests machen ne stunde lang - Google

    zu 2. kann ich dir leider keine große anregung geben, da ich es nicht am eigenen leib erfahren habe. mach dich auf keinen fall verrückt wenn du den erwartungen nicht gerecht wirst, dann biste halt nicht dafür geeignet - falls die FH kostenpflichtig ist, kannst du davon ausgehen, dass dieser "eignungstest" nicht allzustark bewertet wird, sondern mehr als zwischenstop vor der immatrikulation dient.
     
  3. 13. Juni 2012
    AW: Eignungstest - Deisgn- Projektmanagement

    das zeichnen macht mir überhaupt nichts aus
    nur: mathematisch/technischer, organisatorisch/betriebswirtschaftlicher Bereich!!
    von BWL hab ich 0 Ahnung da ich normales abi gemacht habe
     
  4. 13. Juni 2012
    AW: Eignungstest - Deisgn- Projektmanagement

    jo bwl, vwl und der ganze wirtschaftskram ist auf jeden gefragt wenn es um managment geht, marketing sowieso. auch hintergrundwissen ist nicht verkehrt, aber wenns ne private FH ist, dann mach dir keine sorgen beim eignungstest, die nehmen jeden
     
  5. 15. Juni 2012
    AW: Eignungstest - Deisgn- Projektmanagement

    Es gibt genug VWL/BWL Bücher als eBook, kannste dich bisschen reinlesen, mehr solltest aber auch nicht brauchen in dem Bereich.

    Hatte 2 Jahre BWL/VWL in der Schule, war nicht schwer und nicht viel, habs dann aber auch nicht mehr gebraucht.
     
  6. 17. Juni 2012
    AW: Eignungstest - Deisgn- Projektmanagement

    ist soo!!!
    der test wurde geschrieben, hoffentlich bestanden

    also an alle die an ner HS in zukunft nen test absolvieren müssen....
    die beste übung ist IQ tests zu machen...da ist sehr viel logisches verständnis gefragt
    was mathe angeht ist das niveau lächerlich, Brüche, einfache textaufgaben (dreisatz) reichen sogar aus. Falls jemand noch fragen hat PM oder so =)

    aber vielen dank für eure hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.