Eignungstest Deutsche Telekom AG

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HKZonda, 2. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2007
    Hallo RRler,

    habe vorgestern eine Email bekommen von der Deutschen Telekom AG
    das ich am Montag um 08.30uhr zum Eignungstest soll....

    da gibt es nur einen haken in der Email steht nicht drin über was die fragen
    also wollt ich mal wissen ob vllt jemand weiss was da vorkommen könnte...

    Das ist sehr wichtig , deshalb bitte so schnell wie möglich helfen damit ich mich rechtzeitig vorbereiten kann

    Dank im Voraus
     
  2. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Allgemeinwissen, Deutsch-Grammatik, n englischen Text übersetzen bzw. einen Text in Englisch verfassen und Mathe ( Dreisatz usw ).

    Man sollte auch wissen wie der aktuelle Vorstandsvorsitzende heißt....
     
  3. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Mathe: Viele Verständnis und Textaufgaben

    Deutsch: Ein Diktat

    Englisch: Weiß nicht mehr

    // Ich war nicht unterden besten 3 -.-
     
  4. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    was genau in Mathe
    weil mathe müsste ich viel lernen das ist mein schlechtestes fach
     
  5. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Prozentrechnen und Dreisatz kam bei mir dran.
     
  6. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    rahzel aus welcher gegend kommst du wenn ich fragen darf muss auch montag hin....
    kenn jmd der den ach schon gemacht hat er meint nen bisschen binärcode muss man auch können...
    hab auch um 8:30 ^^ vll. sehen wir uns ja


    der vorstandsvorsitzende is doch René Obermann owenn ich mich nicht irre odr?
     
  7. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    SB ^^ du?
     
  8. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    hm schade Nie.....wäre ja mal was gewesen....haba aber nen bisschen schiss vor dem tets obwohl mehrere leute meinen der is einfach das vorstellungsgespräch soll nur hart sein....weil man in 4er gruppen nen vortrag ausarbeiten muss dann....haba ber trotzdem nen bissel bammel vor montag -.-''

    ausserdem muss ich den tets am pc bei den machen....wie solln die da nen diktat schriebn lassen?
     
  9. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    ja ich auch vorallem
    weil ich denke das ich in mathe abkacke
     
  10. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    ich glaub ich verkacke in englisch am ehesten -.-''
     
  11. 2. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    es sind gnaz einfach matheaufgaben da musst du wenig rechnen bzw keine abiaufgaben oder ähnlihces. da geht es um verständnis.

    deutsch wird sehr gerne solche assoziationssachen genommen.
    z. b. wald zu baum wie und dann kommen beispiele und eins ist richtig.


    englisch auch solche kleine spielchen.


    und allgemeine sachen könnenauch immer dran kommen.
    wer ist bundekanzler
    usw

    udn vom unternehmen werden sicher auch fragen kommen
    da musst dich informieren.
    gerade auch für das gespräch danach.
    ich nehme an sowas wird kommen.
     
  12. 4. März 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    jungs macht euch nich bekloppt, bei mir kam dran: dreisatz, prozentrechnen, nen englishtext in ner andren zeitform neu schreiben. deutsch fremdwörter auf richtige rechtschreibung überprüfen, fehlerlesen in nem deutschen text. ich mein das war alles. war find ich der leichteste einstellungstest wo ich war ( und ich war bei einigen )
     
  13. 12. Juli 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Hey Leute,

    Hab jetzt nächste Woche Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei der Telekom als Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung.

    An die Leute vor mir, wie ist es bei euch ausgegangen? Als was hattet Ihr euch beworben? Hatte mich vor 2 Tagen online bei Ihnen beworben und heute schon einen Brief in der Hand, bin sehr überrascht wie schnell das ging.

    In dem Brief stand nur drin wann ich kommen soll und das ich nach einem fachlichen Test anschließend eine persönliche Vorstellung habe. Wurde das bei euch auch so beschrieben? Habe mal gegooglt und viele haben geschrieben von einer Präsentation oder Vorträgen. Da dies ja nun ein größeres Unternehmen ist als die vorherigen bei denen ich mich beworben habe wird wohl der test auch anders ausfallen, bsiher kannte ich nur:

    Schriftlicher Teil:
    • mehrseitiger Bogen
    • Mathe, Deutsch und Allgemeinbildung sowie Logik
    • Dreisatz, Prozent, Textaufgaben

    Mündlicher Teil:
    • Vorstellungsgespräch
    • Wieso dieses Unternehmen, wieso ich, was biete ich, was weiß ich über das Unternehmen, wie schätze ich mich selber ein, stärken und schwächen

    Kenne also bisher keine Gruppenarbeit oder Präsentationen in Eignungstest, so viele hatte ich allerdings noch nicht.

    zu mir, bin schon länger aus der Schule raus, will mich also die nächsten Tage nochmal mit Mathe, Deutsch und Englisch beschäftigen, einiges lesen und ein paar IQ-test machen um mein Gehirn einfach mal wieder auf zu wärmen, außerdem kann ich so mein gewissen beruhigen damit ich nicht so angespannt in das gespräch gehe, da bin ich immer extrem aufgeregt.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, entweder allgemein oder zur Telekom, wäre echt nett von euch. Da es schon so ziemlich spät ist, sehe ich es als letzte Chance an noch eine Ausbildung zu bekommen.


    Grüße BAX
     
  14. 12. Juli 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Ich hab am Mittwoch auch ein bei der Telekom .. hab mich als Kaufmann im Einzelhandel beworben .. naja mal sehen wie ich abschneide ^^" bei mir stand nur Schriftlicher test 1 std ca..
     
  15. 12. Juli 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Ist ja lustig,

    da machen die nen Eignungstest, aber egal um was es ging, ich hatte bisher wenn ich Informationen bzw. Hilfe von der Telekom wollte nur unwissende Vollpfosten vor mir.
    Also können die Anforderungen nicht gerade sehr hoch sein.




    Gruß

    Romsky
     
  16. 12. Juli 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    XD Ich bin mal gespannt was das gibt XD am Mittwoch naja wie sag ich immer Ich geb mein bestes und wenns nich reicht naja die welt geht nich unter auch wenns schon cool wäre wenns klappt mit der ausbildung
     
  17. 12. Juli 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Genaueres wisst ihr aber auch nicht?
     
  18. 12. Juli 2007
    AW: Eignungstest Deutsche Telekom AG

    Mein Onkel arbeitet bei der TK und meint man sollte sich über die aktuelle Situation informieren, sprich Vorstandschaft, Mitarbeiter,... Auch allgemeines, Deutsch, Englisch,....

    gruß gn
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.