Eilmeldung: G8 finden Kompromiss bei Klimaschutz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von c0la, 7. Juni 2007 .

  1. 7. Juni 2007
    Quelle: SPIEGEL.de

    //edit: habs aktualisiert
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Eilmeldung: G8 finden Kompromiss bei Klimaschutz

    Hm an sich eigentlich recht gut. Aber ich bezweifel ob sich die Länder auch nur im Teil daran halten, gerade Länder wie USA, werden sich wohl nicht daran halten. In 43 Jahren werden die bestimmt nur 1/3 eingespart haben von dem was sie sollten und neuen Regierungen werden sich einfach nicht daran halten was ihre Vorgänger damals beschlossen haben. Ich meine eigentlich ist es ein guter Schritt aber es wirkt schon ein bisschen merkwürdig, das Herr Bush ewig gegen das Kyoto Protokoll boykottiert und jetzt eine 360° Wendung macht und plötzlich zum Öko Bush wird, da kommen schon Zweifel am Wahrheitsgehalt dieses Versprechens auf. Aber das gilt warscheinlich nicht nur für Bush sondern auch für die anderen, das Klima verbessert man nicht indem man jedes Jahr aufs neue darüber redet wieviel man einspart und am Ende doch nichts passiert. Ohne entsprechende Massnahmen verläuft das alles im Sande, bleibt daher zu hoffen das die Regierungen das einhalten was sie beschlossen haben und wenn es nur 2/3 sind, den das was sie da beschliessen ist wichtig für alle Menschen auf der Welt.
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Eilmeldung: G8 finden Kompromiss bei Klimaschutz

    Naja ich seh das eher Skeptisch, weil das ist doch im Prinzip nur die Zusage das verhandelt wird aber kein Vereinbarung auf n bestimmtes Ziel.
    Und das mit halbierung des Ausstoßes bis 2050 halt ich auch für Quatsch weil noch in diesem Jahrzehnt das Maximum der Erdölförderung erreicht wird und von da an immer weniger gefördert wird. Bei gleichem Verbrauch(Wobei der angesichts des Wachstums in China und Indien ehh steigen wird) ist es dann 2049 alle. Also wird sich das mit dem CO²-Ausstoß bis dahin ehh von selber geregelt ham.

    Beginner
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.