Ein Aktuelles Thema für Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von big wolf, 11. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2009
    Hallo,
    so habe morgen ein Vorstellungsgespräch und da fragen die nach einem aktuellen thema. Da wollte ich opel nehmen, halt mit der Finanzkriese. Im Intenrt stehen so viele sachaen darrüber, aber alles so verzwickt und so.
    Köntne mir jemand vielleicht einer eine zusammenfassung über das thema opel und deren finanzkirese posten?
    Danke schon mal und bw ist doch klar.

    Gruß big wolf
     
  2. 11. März 2009
    AW: Ein Aktuelles Thema für Ausbildung

    Ja, Opel musste halt die Produktion in mehreren Werken stoppen. Mit dem Schritt will Opel nach Unternehmensangaben die Produktion bis Jahresende um rund 40.000 Fahrzeuge drosseln. 2007 verkaufte Opel nach eigenen Angaben 1,74 Millionen Autos in Europa.
    Die Finanzkrise führt dazu, dass die Menschen in Europa sich beim Autokauf zurückhalten, Opel hat es halt hart getroffen.
     
  3. 11. März 2009
    AW: Ein Aktuelles Thema für Ausbildung

    Hast du morgen auch einen Rechtschreibtest? Ich würde dir empfehlen DRINGEND deine Orthographie zu verbessern. Denn sonst wird es nichts mit dem Traumberuf.
     
  4. 11. März 2009
    AW: Ein Aktuelles Thema für Ausbildung

    Hab' ich mir auch schon gedacht, nur der wird bestimmt nicht irgendwas schriftlich abgeben müssen, sondern vortragen. Deswegen mal zurückgehalten.
     
  5. 11. März 2009
    AW: Ein Aktuelles Thema für Ausbildung

    war da nicht auch noch was, dass general motors (die mutterfirma von opel) der ansicht war das man opel nicht mehr finanziell unterstützen kann und deswegen konnte opel sich nicht mehr halten???
    hatte ich so in erinnerung.
    und jetzt hat unser staat ne ganze menge kohle in opel reingesteckt um dann rauszufinden, dass die manager keine ahnung haben was sie eig. tun sollen.

    kann mich aber auch irren xDxD
     
  6. 11. März 2009
    AW: Ein Aktuelles Thema für Ausbildung

    Hallo,
    rechtschreib test hatte ich schon xD, also ein Deutschtest.

    Gruß big wolf

    PS: das ist doch schon mal gut. Mit general motors weiß ich selber, nur das mit Opel wusste ich nicht.
    Danke an alle
    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.