Ein Drittel aller .eu-Domains geht nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 29. März 2007 .

  1. 29. März 2007
    Jahrestag am 7. April
    Die Europa-Domain ".eu" feiert am 7. April 2007 ihren einjährigen Geburtstag. Grund genug, einmal Bilanz zu ziehen. Die Deutschen haben dabei besonders häufig zugeschlagen. Die offizielle Vergabestelle EURid in Brüssel hat insgesamt schon rund 2,6 Millionen .eu-Domains vergeben, davon wurde beinahe ein Drittel in Deutschland registriert.


    Mit rund 795.000 .eu-Registrierungen liegt Deutschland im europaweiten Vergleich eindeutig vorn, an zweiter Stelle folgen die Briten mit 439.000 Domains. Auf Platz drei liegen die Niederländer mit 320.000 .eu-Domains.

    Gemessen an ihrer Bevölkerungszahl deutlich unterrepräsentiert sind die Spanier, dort sind nur rund 55.000 .eu-Domains vergeben. Dass das Schlusslicht nach der EURid-Statistik das französische Übersee-Departement Martinique mit elf Domains ist, mag dabei nicht weiter verwundern.

    Der Dienstleister Strato gab an, als Registrar für die Vergabe von .eu-Domains schon drei Monate nach dem offiziellen Start die zweimillionste .eu-Domain für einen deutschen Geschäftskunden registriert zu haben.


    quelle: Golem.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.