Ein Grund mehr wieso Deutschland bei der Pisa-Studie versagt hat....

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Skelletor, 1. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2006
    Hallo Leute,
    Also ich bin auf einem Gymnasium und habe dort schon 6 Jahre bilingualen Unterricht dort, das heißt wir haben Geschichte, Erdkunde und Politik auf englisch.
    Als Hausaufgabe sollten wir ein Bewerbungsschreiben fertigen, und hatten auch schon eine Model-bewerbung gemacht...

    dies ist der text einer Mitschülerin, ich hab da mitm Füller rumgewütet^^

    DfTq8274.jpg - directupload.net

    Also das soll eine BEWERBUNG auf englisch sein,welche sprache das ist, weiß ich nicht genau, sie wechselt mal zwischen denglisch und französisch...


    aber was ich eigentlich damit sagen wollte:

    es kann doch nicht sein, dass sowas aufm Gymnasium abgeht ?! wir haben englisch bili nun 6 jahre, und nun bin ich mir sicher wieso deutschland so mies in der Pisa Studie war...was meint ihr dazu?

    als ich diesen text gelesen hab, bekam ich einen übelen lachflash, roflcopter und lmao gleichzeitig...
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2006
    Ich kann nicht verstehen, was dich dazu veranlasst, die Rechtschreib- und Grammatikfehler deiner Mitschülerin hier an den Pranger zu stellen. Ich z.B. lebe in Italien, hatte 12 Jahre Italienisch als Fach und kann bis heute relativ schlecht mit Italienern kommunizieren. Es ist wie bei mir eine Schwäche. Dies gibt dir lange nicht das recht sie hier bloszustellen. Vor allem Sprachen kann man sehr schlecht ohne richtige Kommunikation erlernen. Am besten wären Sprachreisen dazu geeignet. Bei mir ist das gleiche Problem: Ich lebe in einem deutschen Viertel und habe deshalb fast keinen Kontakt zu Italiener. Dass ich jetzt eine englische Uni besuche macht es nicht einfacher.
     
  4. #3 1. September 2006
    ich pranger sie nicht an, wollte ich sie anprangern, hätte ich nicht ihren namen entfernt!

    aber solche enormen schwächen sollten auf nem gymnasium nach 6 jahren englisch nicht vorhanden sein, oder findest du nicht ?

    und wir haben mindestens 3-4 fächer jedes jahr auf englisch...dann sollte man es nach 6 jahren beherrschen, und es sollte nur ein krasses beispiel sein, denn bei uns in der klasse sind mehrere von dem kaliber ;)


    mfg
     
  5. #4 1. September 2006
    ich hab bilingual französisch und lerne das jetzt seit 7 jahren, davon 4 auf bilingual und hab immer noch probs mit franz ...
    ja ok englisch ist auch viel einfacher, aber naja gut findes es trotzdem net gut sich über andere wegen ihrer bildung lustig zu machen
     
  6. #5 1. September 2006
    darum wird es ihm wohl gar nicht gegangen sein..
    kann schon verstehen, dass er sich darüber gedanken macht,
    wie es angehen kann, dass jmd, der schon mehrere jahre ein gym. besucht,
    noch solche fehler macht..
    irgendwas muss da wirklich schief gelaufen sein bei ihrem bildungsstand :D

    bist du auf einem privat gym. (ihre eltern schieben der schule geld in den po**)
    oder warum ist sie noch nicht geflogen :D
     
  7. #6 1. September 2006
    ich nenns gerne "ausschnittsbonus" mehr ist da nicht, sie hat halt komischer weise in den mündlichen fächern, obwohl sie nicht die beste ist ihre 2er bekommen...don't ask me boy!
     
  8. #7 1. September 2006
    wuhahha ist ja lol
    also ist ja ok wen einer kein englisch kann aber wen man das schon 6 jahre lang macht dann sollte das nicht "so" ausehen.
    ich habs jetzt seit 4 jahren in der schule und denk das würde bei mir um einiges besser ausehen
    aber ich laber auch ab und zu mit n par amis bei mir auf englisch vll liegts daran..
    MFG
     
  9. #8 1. September 2006
    solche freaks gibs doch in jeder klasse in jeder schulform in jedem fach und auch solche die meinen sie sinds und müssen in ihrer freizeit oder wo auch immer irgend jemanden korrigieren leider auch, HI@theaderstell0r
    und wayne interessiert die pisa studie, jeder ist selbst für seine bildung verantwortlich drauf geschissen was der durchschnitt im kopp hat
     
  10. #9 1. September 2006
    da frag ich mich wie die sich 6 jahre durchgemogelt hat ^^ die muss doch in tests versgat haben ;) ... aber naja ich glaube es gibt schlimmere beispiel, auf hauptschule in Berlin oder so ^^ da wirds dann richtig funny XD
     
  11. #10 1. September 2006
    und jetzt ? ... ich denk mal jeder hat ein paar schwächen ... ich bin auch nicht besonders gut in der englischen grammatik ... reden kann ich dafür merkwürdiger weise sehr gut englisch und auch verständlich ... also wieso drüber lustig machen ? ^^ nur weil er 2 sprachigen unterricht hatte ? das hat nichts zu sagen xD

    in der realschule, hat man 5 jahre english, und wenn man abi macht, 8 jahre english ... und ? manche können dann sehr gut english sprechen manche weniger ...
     
  12. #11 1. September 2006
    Ich sehe es auch nicht als Problem, viele haben lern Schwächen in Fächern und schaffen trotzdem den Abschluß oder das Abi, es gibt natürlich auch Anerkannte Krankheiten dafür, es gibt sicher auch Sachen wo Sie besser ist und Sie stellt dann die Fehlerer anderer zur Schau...


    KK
     
  13. #12 2. September 2006
    Das ist einerseits zum lachen, wegen den wirklich amüsanten fehlern, und andererseits macht es einen traurig zu sehen das mache leute nichtmal das internet kennen wies scheint.

    Es gibt nun wirklich genug bewerbungsbeispiele auf englisch im net die man anpassen könnte

    Oder noch einfach: Microsoft word auf englisch stellen und mal ne gramatik karektur rüber laufen lassen....:eek:
     
  14. #13 2. September 2006
    Ich denke einfach einfach das die das nicht für voll nehmen und da so keinen bock drauf haben das sie nur :poop: machen...
    Ich habs an meiner alten Schule gesehen als die 9ner so Tests machen mussten die dann unter den Schulen in der Umgebung verglichen wurden, die meißten davon haben einfach garnichts geschrieben, die anderen irgendeinen scheiß und ein winziger Teil hat sich mühe gegeben!!!
    Bei der PISA wird das bestimmt nich viel anders laufen.... wobei das schade is weil die ja Deutschland vertreten.... is wie nen eigentor was extra geschossen wurde beim Fussball
     
  15. #14 2. September 2006
    leute,
    klar sollte man sich nicht drüber lustig machen, aber bei solchen fehlern muss man einfach lachen, weils einfach zu krass ist.Und klar hat jeder schwächen, ist klar, aber solche schwächen dürfen nicht nach 6 jahren englisch, sogar in mehreren fächern auftreten, und es soll ja nur ein beispiel sein, dass man sich mit totalem unwissen noch in die oberstufe schmuggeln kann...
     
  16. #15 2. September 2006
    Naja, es kommt ja nciht nur auf die zeit an, die ihr auf dem gymnasum seid. Zum größten teil kommt es auf den Lehrer an finde ich. Ich bin auch auf einem Gymnasium und letztes jahr hatte ich eine lehrerin bei der es spaß gemacht hat englisch zu lernen und sie dich auf viele fehler etc. hingewiesen hat.
    dieses jahr ist genau das gegenteil der fall und ich bin mir mehr als sicher dass dieses jahr der totale absturz sein wird:mad:



    mfg allstar
     
  17. #16 2. September 2006
    bei uns gibt es auch welche in der klasse, die denken zeus ist ein brühmter grichischer mathematiker...

    bin auch gym.

    mfg synovov
     
  18. #17 2. September 2006
    ich finds zwar irgendwie schwach von deiner mitschülerin aber ich finds noch schwächer, dass du es nötig hast sie hier mehr oder weniger vorzuführen!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...