Ein Laufwerk legt das andere lahm!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Driver, 2. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2006
    Folgendes Problem, hatte vorher ein CD Brenner und ein DVD Laufwerk im Rechner, alles lief korrekt und einwandfrei, nun habe ich den CD Brenner durch eine DVD Brenner ausgetauscht, sprich: CD Brenner ausgebaut, DVD Brenner eingebaut und die Kabel die im CD Brenner steckten logischerweise genau so einfach wieder in den DVD Brenner gesteckt. Aber was passiert Windows erkennt den DVD Brenner nicht sondern nur das DVD Laufwerk, habe soweit (falls mir doch nicht ein Fehler unterlaufen ist) alle Kombinationsmöglichkeiten mit den Kabeln ausprobiert aber kam auf kein vernüftiges Ergebnis, immer wird ein Laufwerk nicht angezeigt oder gar keins.
    Jetzt habe ich das so gemacht das nur der DVD Brenner im Einsatz ist, aber will auch das andere DVD Laufwerk zum laufen bringen, was mache ich falsch und muss ich anders machen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. März 2006
    Also ..... :]
    Es müsste bei deinem neuen DVD-Laufwerk sicherlich eine Gebrauchsanweisung dabei sein! Da schaust du mal nach und dann findest du, wie du die Stecker hinten am Laufwerk reingesteckt werden müssen. Das gleiche gibts auch bei den Festplatten mit Master & Secondary. Schau einfach in der Gebrauchsanleitung nach und sollte das drinnen stehen. Anschließend steckst du die PINS richtig ein und schaust im Bios ob beide erkannt werden.

    Ich hoffe das hat dir geholfen.

    Gruß
     
  4. #3 2. März 2006
    da hast du wahrscheinlich vergessen das lw nach master/slave zu jumpern. oben auf dem lw ist ne anleitung wie man es jumpern muss.
     
  5. #4 2. März 2006
    Laufwerke werden im Lieferungszustand immer als Master ausgeliefer.
    Entweder beides ist auf Master dann wird immer nur 1 erkannt ---> Wobei so IMMER r1 angezeigt werden muss

    Oder du hast es auf CS (CAble Select) und das andrehe lw auf Master oder SLave so wird auch immer nur 1 angezeigt oder auch kein wegen dem CS
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufwerk legt andere
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    423
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.288
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.113
  4. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.045
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.589