Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 19. Juli 2006
    Da die SUFU nix ausgespuckt hat, eröffne ich mal nen Theama.

    Was meint ihr glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
    Ich bin mir nicht sicher aber was hat es für einen Sinn wen man 70-80 Jahre Lebt und dann nix mehr ist?

    Was meint ihr dazu?

    @Mod ich wusste jetzt nicht ob das in "Sport & Gesundheit" gehört wenn ja bitte Moven.
     
  2. 19. Juli 2006
    ich denke schon
    weil mein uropa wurde mal im herzstillstand operiert (kurz) da hat er irgendwie was geträumt oder so er war auf einer wiese wo es schön war
    irgendwie kein plan aber seit dem denk ich schon
     
  3. 19. Juli 2006
    also ich bin mir da 100%ig sicher das es ein leben nach dem tod gibt. denn wenn mal bedenkt das die drei buch religionen davon sprechen also Juden in der Thora Christen in der Bibel und Muslime im Quran muss es sowas geben. Denn wenn man sich ausführlich mit den religionen beschäftigt so wie ich es tue gibt es auf jeden fall sehr viele antworten darauf besonders im Islam. Das dass leben nach dem Tod aber für alle unterschiedlich sein wird ist dort auch sehr deutlich beschrieben.
     
  4. 19. Juli 2006
    Und, glaubst du alles was in der Bibel steht bzw. Koran. Es gibt hunderte Religionen auf der Welt musst net sein, dass das Christentum recht hat oder irgendeine andere. Oder ob überhaupt nur alles erfunden worden ist. Wer weiß.

    PS: Ich glaub auch an ein Leben nach dem Tod, wär ja beschiessen wenn danach einfach nichts wäre. Das will ich mir gar net vorstellen.
     
  5. 19. Juli 2006
    Solange wie keiner das Gegenteil beweisen kann ist es nicht auszuschliessen.
     
  6. 19. Juli 2006
    [X] ich glaube


    man kann es nicht wissen und man kann nicht sagen "bin mir nicht sicher" - ich glaube
     
  7. 19. Juli 2006
    Überlegt doch mal bitte...Wie soll das gehen? Euer Leben wird ausgelöscht, genauso wie meins.
    Is aber schon irgendwie bisschen wenn man mal dran denkt tot zu sein...Nie mehr irgendwas... :O
     
  8. 19. Juli 2006
    ich kann mir Tod garnich vorstellen ... aber ich glaube nicht an ein Leben nach dem TOT ... aber irgendwie eigenartig wenn einfach alles vorbei ist nach dem Tod... Einfach nichts mehr.... hmmz...
     
  9. 19. Juli 2006
    Also ich persönlich glaube an einem leben nach dem Tod.
    Da viele Atheisten hier im forum sind , finde ich diesen thread irgendwie blöd.
    Kann mal einer testen ob es ein leben nach dem Tod gibt und hier die Ergebnisse reinposten
     
  10. 19. Juli 2006
    Das ist ja das Problem man kann es nicht beweisen und wird das auch nie schaffen. es ist eine Frage des Glaubens.
     
  11. 19. Juli 2006
    So ist es, diese frage wird dir nie jemand beantworten können. aber ich denke wenn es aus ist dann ist es aus. du lebst ja vor der Geburt auch noch nicht

    Aber wnen wir grad bei dem Thema sind, gestern kam was im TV, weiß nimma wo, aber auf jedenfall wurde da ne frau irgendwie in Hypnose versetzt oder so was in der art und sie erzähle von einem Paul Gilmore und der wohnte in Pembroke in Wales. und das sie da auf ner Burg war und in der Mitte so ein großes Feld.

    ALso als ob sie früher schonmal ein anderes Leben hatte.
     
  12. 19. Juli 2006
    Na, wir sind alle Lebewesen, das heist wir sind entwickelte einzeller.
    Die leben, und sie sterben, dann is einfach nix mehr.
    Sonst wüssten wir ja vom letzten mal.
    Das mitm vorherigen leben.. schonmal an die deja vue erklärung gedacht?
     
  13. 19. Juli 2006
    das leben is für mich sowieso voll sinnlos !man is reich, arm oder nix! ....
    leben nach dem tod glaub ich nicht dran^^is mir zu viel arbeit darüber nachzudenken^^... kan lieber ma ne std mehr am pc sitztn ^^
    alle behaupten, wenn man sich einfrieren ließe, dann wird man wieder geboren... ich glaub daran nciht ! ich stell mir nach dem tod einfach alles lehr vor! ganz still kannst chillen so viel du willst

    NIX passiert danach?!?

    mfg


    gfR
     
  14. 19. Juli 2006
    War bei Vox habe Auschnitte davon gesehen. Auch das ist eine Frage des Glaubens lässt sich net beweise.
     
  15. 19. Juli 2006
    also ich finde das vöölig quatsch ein leben nach dem tod,

    ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wenn man tod is ist man halt tod weg vom fenster :O

    und wenn man weiterleben würde, wo sollte man denn sein? bei den wolken auf der erde?

    dafür were die welt doch viel zu klein

    mfg amx
     
  16. 19. Juli 2006
    ja, ich glaube an ein paradies auf der erde .. also ich glaub eben dass alles was in der bibel steht .. sonst waer das leben doch bisschen depressiv oder? mit welcher lebenseinsetllung leben denn die leute die denken sie leben 70-80 jahre und danach war es das? die versuchen doch sicher moeglichst viel spass und vergnuegen aus dem leben zu holen, oder`?!
     
  17. 19. Juli 2006
    @ J0rd4N

    das is halt so, man ist geboren um zu sterben

    man kann das beste draus machen
     
  18. 19. Juli 2006
    naja irgendwie hätte ich erlich gesagt jetzt schon lust das zu erfahren *neugirig bin*



    also ich glaub auch daran. ey guckt mal. das wäre doch voll doof. das ganze leben würde keinen sinn machen. ihr strengt euch jetzt in der schule an und arbeitet tag für tag nur damit ihr euch vieleicht einen ferarie kaufen könnt oder so. aber was soll das wenn es kein leben nach dem tot gibt? dann ist das doch egal ob ihr jetzt einen ferarie hättet oder nicht nach dem tot wäre das ja egal wenn da nichts wäre. also ihr arbeitet jetzt und so und irgendwann sterbt ihr sowieso!!!

    das ist voll dumm. mann schuftet dafür das man doch irgendwann stirbt.



    -->geht noch weiter macht euch keine sorgen


    wir könnten ja mal treuem was es da so schönes gibt..vieleicht schöne mädchen die an bäumen wachsen :tongue:
     
  19. 19. Juli 2006
    mensch wird geboren, mensch frißt sich durchs leben und fällt am ende mehr oder weniger
    glücklich um und verrottet dann.
    also ein leben nach dem tod, sorry aber daran kann ich net glauben.
    vllt fällt es mir auch nur schwer aber wenn es sowas gäbe wär es schon ziehmlich verrückt.
    da stellt sich die frage in welcher form dies sein soll?
    Wieso erinnert man sich nicht dran?
    und dann gibt es da ja noch diese sendung auf vox, naja da gehts ja auch darum
    aber irgendwie ähnelt sich das alles immer.
    wie gesagt ich denk das es sowas net gibt.
     
  20. 19. Juli 2006
    mal so ein bischen horror oder komisches.

    habt ihr auch manchmal son komisches gefühl? als ob ihr gerade diesen augenblick der dann ist schonmal erlebt hat? das ihr genau wisst was zum beispiel die person gleich macht? also mir geht das vieleicht sagen wir alle 2 monate so. das ist voll komisch. einmal du war auch in CS 1.6 so eine situation. die im TS haben genau das gleioche gesagt und ich wusste das vorhher.


    ich weiß es klingt nach Xfaktor.


    also cih glaube ich träume das immer vorhher und dann so 5 monate später passiert das dann...
     
  21. 19. Juli 2006
    (Achtung ganz Krank) Vieleicht Spielen wir ja auch nur in einem Game mit... Und wenn wir sterben wird man woanders Respawnt...
     
  22. 20. Juli 2006
    also das ihr alle galaubt das nach dem leben schluss ist, ist wirklich krass alleine schon ohne religiösem wissen oder glauben die vorstellung das so etwas "perfektes" wie den menschen bzw. die vorstellung, verstand, logisches denken, einfach aufhören soll. das ist doch nicht wirklich mit dem denken eines normalen menschen vereinbar. wenn man jetzt die religionen mit einbeziht bekommt man genaue hinweise wie und wo das leben nach dem tod sich abspielt. in der einen mehr in der anderen weniger und viel verwirrender erklärt. wenn man behauptet das sich dies irgendjemand vor gut 1400, 2000, 5000 jahren ausgedacht haben soll dann ist das doch auch sehr schwer vorstellbar wenn nicht sogar naiv und dumm oder liege ich da falsch? immerhin hat nach dem kein einziger mensch mehr so etwas zu stande gebracht mit solch auch von der wissenschaft belegbaren aussagen.
     
  23. 20. Juli 2006
    Die schlimmste Frage der Welt xD

    Aber ich glaube schon daran

    Aber was für ein Leben vllt. ist dieses Leben nur zum Erfahrungen Sammeln fürs nächste?

    Omg da gibts doch bestimmt soviele theorien wie Sand am Meer xD

    Aber was ist wenn man stirbt und dann alles für immer und ewig einfach schwarz ist xD

    wird doch voool langweilg xD ^^
     
  24. 20. Juli 2006
    hm naja ich glaub nich das man irgendwo respawnt(o0) o.ä. wird, ich denk einfach das nach dem tod nich mehr is, man lebt ja nich mehr was soll denn dann noch groß kommen?!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.