ein neues muss her!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wurm666, 8. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    tag leute,

    also ein neuer rechner muss her! kosten sollten so 1000-1300€ liegen! 1300€ is schmerzgrenze also keinen euro drüber bitte. boards bitte von asus halte vomr est ent so viel. danke schonmal!

    EDIT: eine 8800 gtx is ent nötig spiele auf kelinen auflösungen!

    mfg wurm
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    nimm aber lieber den kühler hier:
    http://www3.hardwareversand.de/8VRnBEAMRTTvdG/3/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669

    tft is dabei, weil du nich ne GTX brauchst+nen 17" moni

    have fun damit =)

    gz
     
  4. #3 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    sry hätte vllt sagen sollend as KEINERLEI pereverie notwenig is das hab ich alles. also keine monitore mäuse oder sowas! danke aber für den ersten vorschlag!
     
  5. #4 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    was hasten für nen TFT?
     
  6. #5 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    willst ocen oder alles normal lassen? für was brauchst den PC?
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    17" tft und nen 17" crt. das reicht mir aber vollkommen... brauchen würde ich den rechner für zocken. irgendwie klar wenn man 1000€ investieren will oder?
     
  8. #7 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    Also ich mach auch mal nen Vorschlag

    Alle Preise sind circa Preise und ohne Versandkosten von Geizhals EU

    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)
    Geizhals EU ca. Euro 65,-

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray
    Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz, tray (HH80557PH0564M) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 190,-

    CPU-Kühler:
    Scythe Kama Cross
    Scythe Kama Cross (SCKC-1000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 30,-

    Arbeitsspeicher:
    Cellshock V² DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
    Cellshock V² DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (CS2221042) Preisvergleich | Geizhals EU - ca Euro 110,-

    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Sparkle GeForce 8800 GTS (G80), 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 305,-
    oder jede andere 8800GTS

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 115,-

    DVD-Brenner:
    Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk
    Sony Optiarc AD-7173S schwarz, SATA, bulk (50032188/30644220/30644230) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 40,-

    Gehäuse inkl. Lüfter:
    NZXT Lexa Midi-Tower ATX (ohne Netzteil)
    NZXT Lexa Silverline mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 120,-
    oder ein anders Gehäuse was dir gefällt

    Netzteil:
    Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail
    Geizhals EU ca. Euro 85,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 1060,- aus.

    Da bekommst einen richtig flotten PC mit dem du alles machen kannst und es sind nur Markenteile verbaut.
     
  9. #8 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    aber für nen 17" brauchst ned solche sachen^^ da reicht was für 700€ auch...
     
  10. #9 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    er sagte doch er will ein asus board...
    dann würde ich dir das hier vorschlagen
    ASUS P5K Deluxe WiFi-AP
    kostet zwar ~ 190€ aber unterstützt auch die neuen CPU's mit 1333mb FSB, is gut zum ocen und hat viel nützlichen schnick schnack

    oder wenns zu teuer ist dann das hier:
    Asus P5KC
    kostet ~125€
     
  11. #10 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    Warum unbedingt Asus das Gigabyte ist doch sehr sehr gut hat auch schon unzählige Tests gewonnen, hat ein super BIOS, ne Lüftersteuerung die richtig gut funktioniert (was man bei Asus nicht behaupten kann) etc..
    Also für mich spricht nix für Asus aber wenn er unbedingt eins haben will dann soll er das hier nehmen:

    ASUS P5K-E WiFi, P35
    ASUS P5K-E Wi-Fi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6U1-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU
    Kostet aber mehr als das Gigabyte kann aber nix besser.
     
  12. #11 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    jo also ich würde eigentlich auch ein Gigabyte board nehmen... aber wenn er ein ASUS board will dann soll er eins nehmen ;) ... aber wir können ihn ja noch von Gigabyte überzeugen ^^
     
  13. #12 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    naja wenn irh meint das gigabyte mehr bringt? was haltet ihr vom asus striker extreme? aber wieso sollte man solche sachen für nen 17" net brauchen? BW sind erstmal raus danke soweit!
     
  14. #13 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    naja das striker extreme. kann ram auch nur max ddr6400 und für was brauchst 3PCI-Express slots? reichen auch 2 falls SLI/Crossfire verbund machen willst.
    kauf dir lieber n Board wo schnellern ram als PC6400 verbauen kannst und 2 PCI-E slots reichen aus. und der Preis.... naja bissl hoch oder? chipsatz is halt sehr gut. und bustakt sollte dein board auch bis 1333 mhz reichen.
    greetz^^
     
  15. #14 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    @Wurm, lol knapp 200€ für ein Mainboard, nimm einfach das Gigabyte, damit hast Geld gespartet und bist vollkommen zufrieden. Und warum du solchen "Sachen" bei einem 17" nicht brauchst ist doch klar?

    Du wirst mit deinem 17"er nicht die Leistung nutzen die in einer 88 GTS mit 640MB steckt.
     
  16. #15 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    @crazy, hab ich schon erwähnt. deswegen findet man bei mir nen schicken 22" tft =)

    gz
     
  17. #16 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    also was hälste davon?
    http://www1.hardwareversand.de/6Vk5-KX1u_tARl/2/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398
    oder einen E6750 kommen beide mitte des Monats
    Der E6750 kostet 170€und ist schneller als der E6600
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, boxed (BX80557E6750) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    oder der hier
    Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, boxed (BX80557E6850) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Quad können die meisten programme ect noch nichts anfangen aber das lässt nicht lange auf sich warten
    so war es ja mit dem dual core auch. Und mitm quad haste bissel was
     
  18. #17 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    eben quad würd ich jetz noch net holen (denk an deine stromrechnung)
    dem german fire geb ich jetz ma ne BW schreibt ja immer fleißig sinnvolle und gute posts :)
     
  19. #18 8. Juli 2007
    AW: ein neues muss her!

    auf nem 17" reicht dann aber auch ne 88gts 320 dicke ;)

    die 60€ die ne 640mb mehr kosten würde kannste ja vllt. sinnvoller wo anders investieren
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - muss
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.616
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.726
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.312
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.098
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.305