Ein paar Fotos mit Tonemapping

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von access denied, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Das erste ist aus 5 Raws zu HDR gemacht, dann Tone Mapping und dann noch ein paar Filter
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img139/4807/silo2fm3.jpg}



    Das ist aus 6 Raws,
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img57/6963/unbenannt1kk4.jpg}



    Das ist aus sieben Raws
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img225/910/bagger1pe1.jpg}
     
  2. 15. September 2008
    AW: Ein paar Fotos mit Tonemapping

    das erste gefällt mir am besten. die anderen beiden sind n bisschen komisch, vorallem der himmel.
    aber man weiß, worauf du hinaus möchtest... weiter so!
     
  3. 15. September 2008
    AW: Ein paar Fotos mit Tonemapping

    das erste ist super fein, könnte sogar in ein gfx magazin gut reinpassen!!!
     
  4. 15. September 2008
    AW: Ein paar Fotos mit Tonemapping

    Hehe, dass war das sechste Bild dieser Art, was ich je gemacht habe, bald komm ich gross raus

    Thx für die Meinungen

    Der Himmel wird auch deshalb komisch, weil die Wolken sich ja bewegen! Bei 6 Fotos tut sich da was, hab's versucht, mit dem Wischwerkzeug das ein bishcen abzumildern. Ist bei schlechtem Wetter leider nie optimal mit HDR
     
  5. 15. September 2008
    AW: Ein paar Fotos mit Tonemapping

    das erste ist sehr geil!
    2 sieht mir zu "normal" aus
    3 sieht unecht aus ^^


    mfg
     
  6. 16. September 2008
    AW: Ein paar Fotos mit Tonemapping

    Ich finde das zweite am besten

    Weil :

    #1 : Motiv ist ok. Der Turm leuchtet, bzw. hebt ich stark vom Hintergrund ab ( wie schein nach außen ). Das kommt durch HDR Tonemapping.
    Außerdem sind mir die Belichtungen zu stark. Also, das weiß leuchtet zu stark ( siehe Stützen des Turms )

    #2: Düstere Atmosphäre. Der Bagger kommt gut rüber.
    Aber : Der Hintere Bereich des Baggers ist unscharf. ( zu kleine Blende ? ). Die dunklen Wolken bilden auch einen schönen Kontrast zu dem farbigen Bagger. Die Metall schaufel sieht sehr gut aus.
    Jedoch sind die Bäume durch den scheinbaren Sturm unscharf. Vll. kannst du sie aus einem Foto "rausnehmen" und in das finale Bild einfügen.

    Ohne Bäume mit bissl mehr Tiefenschärfe wäre das Bild ein Kracher...

    #3: Wäre gut wenn, die Schaufel nicht so seltsam aussehen würde Desweiteren hast du es versäumt den Schmutz von deinem Sensor zu entfernen ( durch EBV ).



    Generell gefallen mir solche leicht surreal herkommende Bilder recht gut. Die haben einen sehr hohen Schärfe- und Dynamikumfang.


    Vll. würde ein anderer Bildauschnitt, noch mehr dynamik bringen.


    Aber sind geil . Vll. bissl weniger Tonemapping

    Ps.: Gib mal die EXIFs !




    MfG
    F.
     
  7. 16. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ein paar Fotos mit Tonemapping

    Problem war, der Baggerfahrer kam wieder und wollte weg und da habe ich mich beeilt und dabei hab ich nicht gemerkt, dass ich aus Versehen S statt Manuell eingestellt hatte . Als ich dann die Belichtungszeit geändert habe, hab ich in Wirklichkeit die Blendenöffnung geändert. Naja, nächstes mal geh ich nach Feierabend auf Baustellen


    EXIFS:
    Vom Silo: Brennweite 34 mm
    Blende: 1:31
    Belichtungszeiten: 4 Sek. bis 1/160 Sek
    ISO 100


    Vom Bagger:
    erstes Bild:
    Blende 1:42
    Belichtungszeit von 1/160 bis 2,5 Sek
    ISO 100

    Zweites Bild:
    Blende: 1:29 bis 1:5,6
    Belichtungszeit 1/100
    bis 2,5 Sek
    ISO 100


    Noch ein Bild
    pflug2ai8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img370/501/pflug2ai8.jpg}
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.