Ein paar Fragen zu Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von m0n!z0r, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2008
    Tag,
    so folgende Fragen sind mir gefälligst zu beantworten ;) :

    Muss echt jedes Programm für Vista gemacht worden sein oder kann ich auch "XP-Progs" installieren bzw Ausführen?
    Ist es jetzt schon sinnvoll umzusteigen?
    Welche Programme kennt ihr für Vista die es für XP gibt?
    Ist auf einer LAN Vista mit Windows kompatibel? Also das die anderen mich und die die finde.
    Welche Probleme treten bei Vista sonst noch auf?

    Jeder Post mit einer vernünftigen Antowort wird belohnt!

    Danke,

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2008
    AW: Ein paar Fragen zu Vista

    Also, ich bin jetzt komplett umgestiegen
    hab nen laptop und HomePC beide mit Vista Ultimate drauf.

    Du kannst im großen und ganzen jedes Programm installieren.
    Treiber müssen für Vista sein, nur sehr selten das XP treiber funktioniere, (ist sehr unwahrscheinlich)
    Sinnvoll? dass muss jeder für sich wissen, Notwendig ist es in keinem fall.
    Einzigster vorteil bis jetzt is DirectX10 aber auch nur wenn du ne Graka dazu hast.
    Und, dass du dich schonmal damit befasst und Vista kennst.

    Programme gibt es zu 90 % alle auch für Vista.

    Eine Lan geht ohne Probleme sofern du deinen Rechner richtig konfiguriert hast.
    (FireWall, Rechte, Arbeitsgruppe usw)

    Probleme sonst? keine, jedes OS hat seine Macken. aber dazu gibts Foren wie RR ;)

    Also viel spaß beim Umsteigen


    Gruß BenQ
     
  4. #3 17. Januar 2008
    AW: Ein paar Fragen zu Vista

    Also Vista soll dir noch große Sicherheit geben weil bei dem Betriebsystem sehr stark auf die Sicherheit geachtet wurde aber was ich offt feststelle ob im Privaten oder Berufsleben das man oft Treiber schwierigkeiten hat aber bist jetzt nach einer weile gab es auch Treiber die völlig einwandfrei funktioniert haben. Und wegen Netzwerk wenn du nur Vista Systeme laufen hast ist das kein problem, wenn XP oder älter Versionen im Netzwerk sind kann es oft zu schwirigkeiten kommen war bei mir mal so oder mal nicht. Abr ich wünsch dir viel glück dabei.
    bye gb97
     
  5. #4 17. Januar 2008
    AW: Ein paar Fragen zu Vista

    hmm ok, also ich denke ich werde wohl mal zu minstest für ne probezeit auf vista umsteigen.
    ohh man das wirdf ne arbeit -.-*

    BW`s sind rausgegangen!

    Weitere Erfahrungen/Informationen erwünscht ;)

    mfg
     
  6. #5 17. Januar 2008
    AW: Ein paar Fragen zu Vista

    also ich hab auch vista und hab keine probleme damit. die spiele laufen alle, cs far cry..
    und programme konnt ich auch alle installieren, auch ältere. fast alle xp programme gehen auch auf vista
    viel spaß bei der probezeit^^
    MfG sanni.s1
     
  7. #6 18. Januar 2008
    AW: Ein paar Fragen zu Vista

    nunja ich hab kein vista drauf.. bin der contra typ davon :p

    gut, ich hatte vista erst vor nem halben jahr für ne woche drauf gehabt aber ich persönlich kann mich damit echt nicht anfreunden.
    das aussehen dann das vista ziemlich speicher frisst.

    und dann gibts gründe das meine dvb-s card nicht richtig lief.. zwar gab es damals nen beta treiber (skystar) allerdings war das bild meisten soweit unter der linie das ich keinen bock mehr hatte (hatte auch mehrere codecs ausprobiert)

    dann wollt isch mal den adobe reader installiern ging nicht.. das hiess erstmal googlen googlen nach einigen hürden hab ich es geschafft (okay ich denke das prob wird bei den derzeitigen vista versionen behoben sein)

    nebenbei nutze ich noch viel vpn sprich steganos anonym und dort is andauernd die verbindung abgebrochen...


    bisher habe ich noch keinen riesen grund gesehen nun auf vista zu wechseln (natürlich is das DX 10 ein reiz, aber ich bin kein erlitegamer)


    Aber les dir mal diesen Artikel durch

    Klick mich

    Vielleicht hift dir das ein bisschen weiter.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - paar Fragen Vista
  1. [Vista] Paar Probleme/Fragen

    mr.knut , 29. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    227
  2. [Vista] Paar fragen dazu..

    chrisTucker , 6. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    387
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    219
  4. Ein paar Fragen zu Vista

    x.WhiGGa.x , 13. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    304
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    277