ein Rename programm alà *.bat

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von GaYlORd, 30. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2006
    Sers!

    Kann mir jemand sagen, wie ich eine bat datei mache, die mir meine datein umbenennt?!
    Ich möchte Bilder von *.JPG -> hans.jpg (und dann fürs zweite hans1.jpg, hans2.jpg) ändern.
    Kann mir da jemand den "Befehl" geben, so dass ich es nur noch in ne txt datei kopieren muss
    und die dann in .bat umbennen muss. (Die Bat datei möcht ich dann in den jeweiligen ordner kopieren und dann ausführen und alle datein im ordner nennt er dann so um!)

    gruß und dank

    gl
     
  2. 30. September 2006
    AW: ein Rename programm alà *.bat

    in was möchtest du hans.jpg ändern
     
  3. 30. September 2006
    AW: ein Rename programm alà *.bat

    z.b.:

    Code:
    @echo
    ren *.alteendung *.neueendung
    
    dann halt noch als *.bat speichern
     
  4. 30. September 2006
    AW: ein Rename programm alà *.bat

    ich möchte von alle datein von *.JPG bzw. *.jpg (sind halt dann img1001.jpg img1002.jpg, etc... halt von da digicam) in hans.jpg, hans1.jpg ,etc... umbennen! (also hans.jpg soll das "ergebnis" sein! )

    gruß

    @kanak4life, genau so, nur dass ich hinten statt *.neueendung hans.neueendung haben möchte. und bisher benennt er dann nur ein bild um!
     
  5. 30. September 2006
    AW: ein Rename programm alà *.bat

    Irvan view und acdsee haben solche batch umbenennungen implementiert, kannste damit ganz einfach machen

    Irvan view ist meiner meinung nach auch noch free

    Knusperkeks
     
  6. 30. September 2006
    AW: ein Rename programm alà *.bat

    joa, ich weiß!^^
    aber ich will des in ner txt datei haben und mag mir kein programm runterladen!

    gruß
     
  7. 30. September 2006
    AW: ein Rename programm alà *.bat

    http://www.administrator.de/Datei_a...um_und%7Coder_Z%E4hler_durch_Batchaufruf.html

    dann lies mal hier, soweit ich das mitbekommen habe möchte jemand das gleic he wie du, vielleicht hilft dir das ja

    Knusperkeks
     
  8. 30. September 2006
    AW: ein Rename programm alà *.bat

    hehe, vielen dank!

    gruß

    gl
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.