Ein Rssfeed, mehrere Authoren

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von black-nite, 11. Juni 2007 .

  1. 11. Juni 2007
    Hallo zusammen!

    Also ich würde gern ein Programm oder ein Plugin für Wordpress haben das es ermöglicht das mehrere Authoren, nach dem sie sich angemeldet haben, einen RssFeed auf meiner Seite erstellen zu können. Der Rss brauch nur einen Link zur Seite den Authoren enthalten und einen Text. Der Rss soll sofort nach dem verfassen abgesendet werden. Es soll ein globalen Rssfeed sein, also alle von den Authoren geschriebene Texte sollen über ein und den selben rssfeed gesendet werden.

    "Einfach mal ein Beispiel:

    Ein Registrierter User loggt sich auf meine Seite ein, erstellt einen RssFeed mit dem Text:

    ######
    www.einefreewareseite.de

    Programm 1
    Programm 2
    usw...
    ######

    Der Feed sollte dann sofort gesendet werden."

    Ich habe folgende Software entdeckt: reBlog by Eyebeam R&D, nur leider weiß ich nicht ob das für mein Vorhaben geeignet ist, die Authoren sollen nämlich unabhängig arbeiten, und nicht zusammen einen Beitrag erstellen, sodern jeder einzeln einen Beitrag der jeweils gleich gesendet wird, bloß halt alles über eine Adresse z.b. www.test.de/rss

    Ist Reblog für mein Vorhaben geeignet? Wenn ja hat jemand erfahren mit der Installation?

    Kennt jemand eine andere Software/Plugin was das könnte? Zur Not auch unabhängig von Wordpress

    Hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt, mir fällt gerade keine einfachere erklärung ein

    vielen Dank im voraus
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Ein Rssfeed, mehrere Authoren

    Öhm
    So wie ich deinen Text verstanden hab soll dein Blog über EIN RSSFeed zu erreichen sein ?

    Wo ist das Problem ?

    WP hat RSSfeed schon drin

    z.b
    http://www.deineurl.de/?feed=rss2
    http://www.deineurl.de/feed/atom/
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Ein Rssfeed, mehrere Authoren

    Leider meine ich was anderes, ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll

    hab hier mal ein bild was ich schon länger hab, vll hilft das irgendwie weiter:


    Bild=down!
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Ein Rssfeed, mehrere Authoren

    wo genau liegt denn das problem? ich mein, drei leute greifen auf jeweils drei verschiedene rssfeeds zu die auf einer seite liegen, dem bild nach zu urteilen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.