ein Sat 2Teilnehmer wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von phoenicks87, 9. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    also ich hab 1Sat und ich will jez 1mal vom Sat ins Reciver um die Sendungen aufm Fernseher zu sehen und noch einmal und die sendungen auf dem PC zu gucken falls ich mal was aufnehmen will oder so wie geht das genau gibt es dafür so eine art verteiler ?
     
  2. 9. August 2006
    Dafür brauchst du einen Multischalter. Es gibt aber auch LNBs bei denen der Multischalter integriert ist. Diese LNBs haben zwei Ausgänge oder mehr, je nach Art. So können soviele Endgeräte angeschlossen werden, wie Anschlüsse am LNB vorhanden sind. Normale Multischalter fungieren wie Verteiler. Einfach an den LNB klemmen und Endgeräte anschließen.
     
  3. 9. August 2006
    Ja das ganze nent sich dualLNB schraubste an der Schüsel den alten ab und den neuen dran dann kannste 2 antennenkabel anschliessen gibts auch noch mit 4 aber mehr gibts glaube ich nicht?!
     
  4. 10. August 2006
    Ich würd aber gleich ein TwinLNB kaufen das is billiger und unkomplizierter als mit nem multischalter denn die gibts nur mit minimal 4 Ausgängen.
     
  5. 10. August 2006
    gut danke habt alle ne 10 hab gefunden was is brauch !
     
  6. 10. August 2006
    danke Flofl fürs reopen

    also ich hab nun die Frage wie stelle ich das ganze mit nem kleinen Spiegel an
    Also die Spiegel die du aufs Dach "kleben" kannst weil das will irgendwie ned klappen 2 "pc leute" meinten der Spiegel wär für nen Twin LNB zuklein
     
  7. 12. August 2006
    ja mit Twin oder quattro LNBS sollte mann normal größere Spiegel verwenden aber ich hab auch nur nen 50cm Spiegel und n 4er LNB dran und hab sehr guten Empfang. Nur wenn du mehrere LNBs dran machen willst oder bei Gewitter störungsfrei schauen willst brauchst du auf jeden Fall ne große Schüssel.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.