Ein Schlag um sie alle zu knechten.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jeffo, 8. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Schläfe, Kraft.
    Wange, Kraft.

    Reicht scho
     
  2. 8. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Im Prinzip geht das schon, allerdings mit dem Risiko, dass tatsächlich bleibende Schäden zurückbleiben.

    Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nach einem Schlag bewusstlos werden kann, hier kurz die, die ich kenne:

    Zum einen durch eine Gehirnerschütterung, das ist auch meist der Grund für ein K.O. beim Boxen. Das Gehirn "schaltet" sozusagen aufgrund der Erschütterung des gesamten Kopfes durch einen Schlag für eine gewisse Zeit ab. Nach einer Gehirnerschütterung kann es zu schweren Folgeerscheinungen kommen, z.B. Gehirnblutungen. Ausserdem nimmt man an, dass auch viele Boxer unter den Spätfolgen der Schläge und K.O.'s ihrer Laufbahn leiden.
    Bei einem Schlag mit einem harten Gegenstand besteht eine sehr hohe Gefahr eines Schädeltraumas, das heisst einer Zertrümmerung des Schädelknochens, meist verbunden mit einer mechanischen Verletzung des Gehirns.

    Zum anderen kann ein Sauerstoffmangel im Gehirn zu Bewusstlosigkeit führen. Dieser könnte zum einen durch eine Behinderung der Atmung auftreten, z.B. einem Schlag auf den Kehlkopf, zum anderen durch unterbrechung der Blutversorgung des Gehirns, z.B. durch einen Schlag auf die Schläfe der die dortige Schlagader quetscht.
    Auch hier sind Folgeschäden sehr wahrscheinlich, da das Gehirn zum einen auf Sauerstoffmangel sehr empfindlich reagiert und es dabei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Absterben von Nervenzellen kommt, zum anderen, weil eine solche Unterbrechung zeitlich fast nicht zu dosieren ist.
    Wenn eine Arterie, z.B. in der Schläfe durch einen Schlag so lange unterbrochen wird, dass dies zu einer Bewusstlosigkeit führt, wird sie sich wahrscheinlich auch nicht wieder von selbst öffnen. Beim Kehlkopf sieht es ählich aus, hier werden Schwellungen auftreten, die zum Ersticken des Opfers führen können.

    Insofern ist jede Methode, jemanden mit einem "gezielten" Schlag zubetäuben, ebenso eine gute Chance, sich eine Anklage wegen Mordes oder Totschlags einzuhandeln.


    MfG Raizo
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Auch wenn dus richtig machst und den Kehlkopf nicht triffst, kanns tödlich enden. Da brauchts nichtmal viel und wegen Totschlag wirste zu 200% verurteilt. Dabei gehts vor allem darum die Kraft und das Körpergewicht zu legen. Neulich war ne Reportage über eben so einen Schlag. Seitdem er so eine gefangen hat, liegt er im Wachkoma. Das ist nicht schön und echt erschreckend. Vor allem wenn man die Familie sieht. Einen Menschen auf diese Art zu verlieren ist einfach unnötig und traurig. Ich würde dir raten höchstens bei Notwehr so nen Schlag anzuwenden und danach sofort den Krankenwagen zu rufen. Wenns ne gehirnblutung gibt, haste schlechte Karten und selbst wenns "nur" Notwehr ist, ist den Arzt zu rufen Dringend nötig. Sonst biste vielleicht wegen unterlassener Hilfeleistung dran obwohl du dich verteidigt hast.
     
  4. 8. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Schläge gegen das Kinn führen in 99% zum K.O.
    Vor allem solche Schwinger von der Seite am Kinn vorbei sind sehr fatal, aber noch lange nicht tödlich. Guckt euch die .gif von reQ im Lustige Bilder thread an; entweder die aktuelle Seite oder eine davor von 2 Thaiboxern. Der trifft genau das Kinn; bye bye.
    Auch bei Faustkämpfen auf der Straße nicht auf Wange/Nase zielen, sondern immer aufs Kinn.
     
  5. 8. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    ist einfache physik und medizin:

    das gehirn schwimmt in der kalotte in einer flüssigkeit. Zwischen gehirn und schädelwand ist also ein flüssigkeitsfilm. Bewusstlos wirst du, wenn das gehirn (hefitg) an die kalottenwand schlägt.
    Du musst "nur" den schädel stark beschleunigen bzw zur beschleunigung birngen. Das Gehirn bleibt dann aufgrund des trägheitsgesetz erstmal da wo es ist während sich die kalotte bewegt. Wenn die energie groß genug ist, bewegt sich die kalotte schneller als das Hirn in der Flüssigkeit nachziehen kann. Folge: Die Kalotte verdrängt das Wasser und schlägt auf das Hirn.

    Schläge gegen Kinn und Schläfe haben die größte Hebelwirkung. Prozentzahlen wie von anderen usern kann man aber nicht geben. Klitschko wird mehr vertragen als otto normal

    Bei nem Kinnhaken kann man sogar noch größeren Schaden erzeugen weil die Kalotte nicht nur gegen das Gehirn schlagen kann sondern es können auch bei Verbindung zwischen Schädel und Wirbelsäule zu Schäden kommen, die schlimme Folgen haben können.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 8. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Jop. Der Kopf und Halsbereich sind so ziemlich die anfälligsten Bereiche, da ist das Herz wesentlich besser geschützt. Im Kopf gibts zwar die Hirnflüssigkeit und die Kopfheute (Spinnwebenhaut etc) aber das ist eben Kein Schutz bei nem direkten Schlag. Den Namen weiß ich nicht mehr. Lief nachts auf RTL denk ich. Aber schau mal hier der ist damit gemeint. Der Täter ist noch auf freiem Fuß, weils an der Berufung scheiterte. Die konnte er ja logischerweise nicht einreichen :/ Einfach nur heftig und beschissen. Vor allem hatte er nichts gemacht was jemanden Provozieren kann. Da ists gleich doppelt tragisch!

    @Xanthippe: Danke für den hilfreichen Text
     
  7. 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    @Xanthippe: vielen Dank fürs flaming. Deine Beiträge sind natürlich immer voll durchdacht und geistreich. Btw ist das Bilderspam und offtopic gesabbel, also halt dich hier mal bitte bedeckt.

    ach ja den Körper erklärt dir Wikipedia. Und jetzt sag mir doch mal bitte was daran falsch war du Genie.

    Jap. Gerechtigkeit kannste nicht immer erwarten. Und es sind überraschend oft solche schweren verbrechen, die ungesühnt bleiben. Ich weiß nicht was sich der Richter gedacht hat, aber er hat der Familie in etwa so viel angetan wie der Täter. Dass dieser Mensch noch frei rumläuft macht es der Familie unmöglich damit abzuschließen. Da der Täter offenbar Migrationshintergrund hatte, wollte der Richter sicher nicht in ein Fettnäpfchen treten. Ich finds schade dass sich manche so verhalten. Das zieht die "Ausländer" (die mMn normale deutsche sind) ziemlich in den Dreck und dadurch dass der Richter so gehandelt hat, macht ers noch mehr publik. Schau mal ob du die Reportage vllt durch Kevins Namen rausbekommt. Erst dieses Jahr ist ein flüchtiger Bekannter so gestorben. Der Täter hat ihn auch noch so auf den BAHNSCHIENEN liegen lassen. Noch ist nicht sicher was in dem Prozess rauskommt, aber ich wünsche vor allem der Familie des Toten, dass der Täter richtig bezahlt!
     
  8. 9. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Du denkst doch nicht, dass du einen mit einen Schlag K.O. hauen kannst.


    Boxer, Thai Boxer und MMA/UFC Fighter trainieren, jahre lang jemanden umzuknocken und schaffen es nicht mit dem ersten schlag.
     
  9. 9. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Im Fliegengewicht ist das auch nicht machbar, sobald man aber mehr als 50Kg auf die Waage bringt, ist es keine unfassbare Kunst mehr
     
  10. 9. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    schau dir mal den anfang von sherlock holmes teil 1 an..

    ohren, solarplexus, kniekehle, gesicht.. es kommt auf die technik an!
     
  11. 13. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Im grunde wurde hier schon alles gesagt aber WENN DU JEMANDEN WIRKLICH AUSKNOCKEN WILLST :

    Gebe deinen Gegenüber immer das Gefühl, dass er die überhand hat, und beschäftige ihn in einem Gespräch. Schlage zu wenn er redet oder in einem Denkprozess ist, weil du z.B. Ihn eine frage gestellt hast. Das unerwartete steigert die Knockoutquote um ein beträchtliches !!! Entferne dich aber dann rasch vom geschehen.

    Du willst dich ja nur verteidigen und dein gegenüber nicht töten
     
  12. 13. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    es ist pussyhaft wenn man seine probleme nicht anders als mit handgreiflichkeiten klären kann

    ins gesicht schlagen wäre für mich persönlich der letzte ausweg, denn da kann wirklich so viel passieren und man muss hinterher die notwehr begründen, die möglicherweise gar nicht vorgelegen hat
    da gibs viel bessere techniken um die person handlungsunfähig zu machen, bei denen man keine anklage wegen totschlag riskiert
     
  13. 13. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Ich glaube hier geht es nicht darum ob es P**syhaft ist oder Ehrenvoll. Wenn du dich selbst verteidigen musst greifst du auch zu p**syhaften methoden unter anderem auch wie schon erwähnt wurde weg zu laufen nachdem man sich " erfolgreich " gewehrt hat.

    Wenn jemand mit nem messer vor dir steht tust du auch nicht auch ehrenvoll oder ?
     
  14. 13. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Es ist lustig wie hier alle meinen mit der Faust draufhauen zu müssen. NIEMALS NIEMALS NIE die Faust benutzen wenn ihr keine Erfahrung und Übung damit habt. Damit verletzt ihr im schlimmsten Fall euch selbst noch richtig übel. Ihr könnt genausoviel Kraft mit der flaschen Hand aufbauen. Außerdem habt ihr damit viel mehr Trefferfläche und weniger Verletzungsrisiko auf beiden Seiten.

    Mit dem Handballen auf die Nase ist schmerzhaft. Auch sehr effektiv ist ne stinknormale Ohrfeige oder ein Schlag aufs Ohr. Damit kann im schlimmsten Fall das Trommelfell reißen. Wenn ihr dann auch noch beide Hände benutzt und beide Ohren gut trefft, dann ist der Kampf schneller vorbei als er angefangen hat.
     
  15. 14. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Denivitiflich So ne Zahnbehandlung kann wenns schief läuft mal an die 5000 Euro kosten und das wird keine Versicherung übernehmen, wenn keine Notwehr vorliegt. Ich würde allgemein Schläge ins Gesicht vermeiden. Falls derjenige seine Versicherungskarte nicht dabei hat und der Krankenwagen kommt, kanns sein dass von ihm aus mal ne zusätzliche Rechnung von 500 Euro ins Haus flattert (Ich sprech da aus eigener Erfahrung)
     
  16. 15. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    Du musst ihm einfach nen ordentlichen Schwinger gegen die Schläfe verpassen, das Hirn dreht sich dann in die entgegengesetzte Richtung vom Schädel und bei ihm gehen die Lichter aus.

    Bei größeren Kalibern musst du analog dazu noch mit Schwung in die Eier treten. Da du beides unbedingt gleichzeitig machen musst ist die Bewegung ziemlich schwierig und sollte ein paar mal vorm Spiegel eingeübt werden.

    Wenn dir das zu einfach wird, kannst du noch versuchen mit der linken Hand die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik anzuwenden.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  17. 31. August 2012
    AW: Ein Schlag um sie alle zu knechten.

    definitiv ein lustiger themenbereich ...

    wie bereits erwähnt erzielt ein schlag auf die schläfe meist ein knockout ... alternativ tut es auch ein uppercut und zwar gegen die nase...solche schläge sind äußerst gefährlich ... zumal professionelle kampfsportler mit so etwas ihren kontrahenten das nasenbein bis ins gehirn treiben könnten...
    oder gewisse knorpel dauerhaft zu schädigen...beispielsweise den (ich glaube) hyaliner knorpel der den kehlkopf und die wirbelsäule schützt .. allerdings wäre dein gegner dannach entweder tot oder gelähmt .. je nach ausführung ...
    ansonsten gibts noch so späße wie ellenbogenschläge gegen die schläfe
    ist natürlich alles definitiv keine methode um konflikte zu regeln und doch recht primitiv...
    falls dich dieses thema interessiert guck dir das hier mal an :
    Human Weapon - Best Techniques [GERMAN/HD] - YouTube
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.