Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siemens, 5. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2007
    Stimmt es, dass ein verschluckter Kaugummi mehrere Jahre im Magen bleibt, sich mit anderem Verschluckten verklumpt und einen Teil des Magens wegnimmt? Sacha Bertram, New York

    Die Grundsubstanz des Kaugummis ist tatsächlich unverdaulich, aber der Magen verfährt mit ihr genauso wie mit anderen Stoffen, mit denen er nichts anfangen kann - er leitet sie weiter durch den Verdauungstrakt, und irgendwann gelangen sie auf dem natürlichen Weg ins Freie. Normalerweise dauert dieser Prozess höchstens ein paar Tage.

    mehr dazu: .... http://www.zeit.de/archiv/1999/32/199932.stimmts_kaugummi.xml .....

    :tongue: Die frage habe ich mir in der kindheit oft gestellt

    mfg siemens
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    Was stimmt nich ?
    Dass der Kaugummi im Magen bleibt oder raus kommt ? ^^

    btw. wäre doch neue Abnehmmethode einfach paar Packete Kaugummies futtern und man hat den magen immer schön voll xD

    mfg. sub0
     
  4. #3 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    hehe... nette idee ;)

    also ich glaub kaum, dass die ihm körper bleiben ... ich kenn sogar welche die schlucken
    das kaugummi aus spaß runter.-. :kotz:

    mfg siemens
     
  5. #4 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    Naja... ich wusste es immer,dass es nicht schlimm ist.
    Viele Leute meinen das wäre schädlich,aber ist ja eigentlich logisch das es wieder rauskommt :D
     
  6. #5 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    schon.. doch denken nicht viele, dass es sich dort i-wie verklebt oda so ^^

    als kind denkt man schon an sowas!

    achja, wie kommt der typ eigentlich auf die idee, dass es teile vom magen nimmt? o_O
     
  7. #6 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen


    Ne des bleibt net im Körper hängen,kommt alles wieder raus ;)

    Aber das mit dem Kaugummi runterschlucken hab ich früher als kleiner Bengel auch immer gemacht,vor allem bei den Hubba Bubba´s,aber meist aus Reflex,weil die so geil schmecken :D
     
  8. #7 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    bei mir waren es solche russischen, die waren so flutschig, dass man aupassen musste
    um die nicht zu schlucken =)
     
  9. #8 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen



    haha ja ...die hubba bubbas schmecken aber nur ca 5-6 minuten dann kannste nen neues einfwerfen ^^


    nja wie würden einige aussehen wenn das nicht wieder rauskommt?

    eine blähung und ne blase kommt aus dem allerwerstesten?
    kleine kinder schweben aus ungeklärten ursachen an der decke?
    die wurst ist frisch in kondomartige hülle verpackt??


    nene also alles was keine miete zahlt muss raus ;)
     
  10. #9 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    Ne das stümmt ned..hab ich mal in welt der wunder gesehn...
    genau so, wie verschluckte eheringe wieder ans tageslicht kommen nach ner weile :D

    MFG Bananos
     
  11. #10 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    kann mir nich vorstellen, dass das stimmt! wenn man einen ring oder ähnliches verschluckt, kommt der auch spätestens wieder nach 1 - 2 wochen ans tageslicht.
    mfg rush07
     
  12. #11 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    also :D falls du prob damit hast :D das es doch nich irgendwann mal raus kommt :D hehe *scherz*
    dann kommt es sicher raus falls du magendarmkrippe hast :D da leg ich meine hand sogar ins feuer :D
    also ich habs auch bei welt der wunder gesehen....es bleibt nicht im magen ... der magen verdaut
    es genauso wie andere lebensmittel
     
  13. #12 5. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    haha ja ...die Hubba Bubbas schmecken aber nur ca. 5-6 Minuten dann kannste nen neues einwerfen
    wenn die nicht rauskommen würden dann wäre ich schon Tot.:angry:
    Also rauskommen die ja, ich glaube das der Magen bei einem Kaugummi länger braucht den zu zersetzen sprich zu verdauen… :D
     
  14. #13 6. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    hmm cih glaub dass des ganz einfach und simpel durch die ausscheidungsorgane mit dem restlichen überbleibsel der anderen nahrung ausgeschieden wird... ich habe da jetzt nid sooo viel ahnung.. aber eins weiß ich... das wird sicher nid ein lebenlang in einem stecken^^
     
  15. #14 6. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    ne also die kaugummis löse sich schon auf im magen, bei mir ist es manchmal so, dass sie sich im mund auflösen, also ich hab mal kafe mit kaugummi getrunken, ka wieos, aber auf jedenfall hat sich das kaugummie aufgelöst, liegt wahrscheinlich an der hitze.



    mfg allstar
     
  16. #15 6. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    Hehe, heftigst...nja ich pers. bin nicht so dumm und trottelig des ich meine Gums verschlucke...das sollte man eh anderen überlassen -.-
     
  17. #16 6. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    och schade^^ dachte immer, dass das stimmt.
    aber gut zu wissen dass es nich so is^^
    würde mich ziemlich nervös machen wenn ich weiß dass ich da 5 kaugummis im magen hab :D
    wäre aber auch sehr unlogisch, da der magen eh alles rausdrückt was ihm in den weg kommt. selbst plastik ^^
     
  18. #17 6. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    Als ich heut im Supermatk anner kasse stand konnte ich nic wiederstehen und hab mit auch mal wider ne packung hubba bubba gekauft^^ Ma schaun ob ich die runter schlucke aber glaub eher nich :D
     
  19. #18 6. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    zzz ich finde das toll, dass das nicht im magen bleibt... aber noch geiler wär wenn du furtzt das dann ne blase ausm ***** kommt :D
     
  20. #19 6. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    ich hab nie geglaubt dass es im magen bleibt weil ich kaugummis schon immer runterschluck
    ich bin einfach zu faul sie erst aus dem mund zu nehmen^^
    außerdem wäre es unlogisch wenn kaugummi einfach im magen bleiben würde, da es sonst bei jedem 2ten kind zu einer verstopfung kommen würde^^
     
  21. #20 9. März 2007
    AW: Ein verschluckter Kaugummi bleibt Jahre im Magen

    Das is ma Wieder so ein uraltes Gerücht !!!!

    Der Kaugummi kommt runter in den Magen innerhalb 1-2 Stunden
    Is davon nicht´s mehr da die Magensäure ätzt das ding WEG!!!!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verschluckter Kaugummi bleibt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.653
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.374
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.809
  4. Kaugummi Problem

    dark12345 , 13. August 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    899
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.973