einberufung vom bund

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rhapsody, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2010
    hi hab nen kleines problem hab gestern meine einberufung bekommen aber ich hab schon seit ca 2 monaten einen ausbildungs platz was muss ich jetzt machen damit die die einberufung zurück ziehen, problem ist ich hab mein vertrag noch nicht wieder der ist noch da zur bearbeitung ? reicht da nen anruf beim kreiswehrersatzamt um dennen zu sagen was ambach ist und ich denen den vertrag erst später schicken kann oder was muss ich da machen ??


    mfg Rhapsody
     
  2. 6. Juni 2010
    AW: einberufung vom bund

    Sollte reichen. Deine Ausbildung brauchst wegen dem Bund nicht unterbrechen, musste ich auch nicht. Bei mir sagten sie dass ich ende der Lehre dann Einberufen werde, was auch nicht passierte da ich danach Heiratete ;-D
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: einberufung vom bund

    wenn es deine erst ausbildung ist, dann musst du dort nicht hin. gleich montag im betrieb nach dem vertrag fragen und aushändigen lassen. im selben atemzug bei kreiswehrersatzamt anrufen bzw. schriftstück verfassen.
     
  4. 6. Juni 2010
    AW: einberufung vom bund

    ok dann ist es ja ganz easy xD wenn ich glück hab lassen die mich hinterher auch in ruhe weil ich dann schon 23 bin xD (abi ftw xD )
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: einberufung vom bund

    glaub mal nicht das die dich dann so einfach in ruhe lassen.

    Du wirst aufgrund deiner Lehre zurückgestellt.
    D.h. du bist dann bis zum 25 Geburtstag einberufbar.
    Mich nerven die auch schon andauernd und ich bin 24, bin damals wegen Lehre zurück gestellt worden, dann aufgrund einen Jobs (unabkomlich) dann nochmal wegen Krankheit.
    Letzte woche habe ich auch nen neuen Wisch bekommen zur Nachuntersuchung.

    Glaub mir die lassen nicht so schnell locker, auch wenn ich dir gern was anderes erzählen würde.
    Ich werde aber auch alles dran setzen aus diesem Mist raus zu kommen.

    Für die leute die gerne sowas machen ist das ja alles okay aber bei mir passt das einfach nicht.
    (nun keine Diskusion)
     
  6. 6. Juni 2010
    AW: einberufung vom bund

    joa aber vllt hab ich ja glück die wehrpfilcht soll ja vllt abgeschafft werden und ansonsten sind es bis dahin glaub ich eh nur noch 6 monate ^ ^ hast aber recht jetz keine diskusion muss jeder selbst wissen ob er dahin will

    meine frage ist beantwortet ^^ also

    CLOSED xD
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.