Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2008
    Seit einiger Zeit gibt es einen Einbürgerungstest für Ausländer.
    Ihr müsst 17 von 33 Fragen richtig beantworten, sonst könnt ihr auswandern. :p

    Also hier der Test:

    -> 33 Einbürgerungsfragen: Sind Sie reif, ein Deutscher zu sein? - SPIEGEL ONLINE

    // Ich hatte 2 Falsche Antworten ô.O

    // Jo habs editiert.

    Danke craZe :D :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Kein Fehler und ich bin 'Ausländer'. Den Test sollte man Idioten-Test nennen, 'In deutschland dürfen die Menschen offen etwas gegen die Regierung sagen'.. forumliert es doch gleich so, dass es ein Affe versteht.. welch farce
     
  4. #3 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    ich hatte nur 1 fehler :D
    den einbürgerungstest find ich aber echt ma ganz sinnvoll, jeder der in einem fremden land leben will sollte auch eine gewisse vorkenntnis haben bzw. bissl hintergrundknowledge ^^
     
  5. #4 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Sie haben 33 von 33 Punkten.

    Sie haben es geschafft.


    Ich bin so Deutsch - ich renn mit Lederhosen und Weiswurst durch die Gegend.

    Edit: In einem Interview wussten dutzende Politiker nicht einmal, wieviele Länder bereits in der EU sind :)
     
  6. #5 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Du sollst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.
    In finde den Test ja auch unnötig.
    Wie du schon sagtest, ist eher ein Idiotentest.
    Naja aber die Regierung schaffts ja sogar Persönliche Daten zu durchforsten und sind nichtmal in der Lage die Steuern zu senken. Arm -.-
     
  7. #6 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    lo 3 fehler, aber der test ist doch wirklich dumm?
    was soll der brigen?
     
  8. #7 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    cooler test, aber kann man sehr leicht lernen. hab 1ne frage falsch, sind teilweise aber auch echt leicht, wenn man bischen allgemeiinbildung hat, bzw die menschen bekommen teilweise bögen, mit denen sie gezielt solche fragen lernen können. ich denke nicht, das dieser test die einwandererzahlen erheblich senken wird, was nicht schlecht ist(!) aber is einfach geld aus dem fenster werfen, von wegen test entwickeln und immer wieder auswerten. naja was solls....
     
  9. #8 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    hab auch ein fehler! wusste nicht mehr genau wieviele länder in der eu sind!
    finde den allgemein recht einfach, kann aber auch sein das es daran liegt das ich deutscher bin^^
    ausländer finden das bestimmt nicht so leicht bzw müssen wirklich lernen dafür!

    über den sinn der fragen lässt sich natürlich streiten!
     
  10. #9 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Das ist doch ein Witz, also wer das nicht weiß, muss dringend mal RAUS aus Deutschland.
    Ich hatte 2 Fehler, muss aber zugeben, dass ich 4 mal raten musste, also 2 Mal falsch und 2 Mal richtig geraten. ;)
    Aber wer da keine 17 richtigen Antworten schafft, der kriegt erstmal was auf den Hosenboden..
     
  11. #10 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    kein Fehler,
    bin halber Ausländer xP

    also wirklich, wer hier mehr als 5 Fehler macht, der ist entweder reif für nen Idiotentest oder war grad bekifft :p

    ich glaub eher dass es nicht auf den Inhalt der Fragen ankommt sondern teilweise natürlich auch das Verständnis - die Fragen waren ja nicht unbedingt vulgär formuliert :p
     
  12. #11 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    als ausländer 33 von 33 geschafft .... Bringt das überhaupt was da alle die den Test machen müssen auch alle fragen (glaub mehr als 100) asuwenig lernen können
     
  13. #12 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Ganz ehrlich die Fragen falsch zu beantworten ist echt schon hart.

    Ich habe ohne Probleme 0 Fehler erreicht. Ich find der TEst ist zu einfach, das zieht das Niveau von Deutschland runter ^^
     
  14. #13 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Hmmm bei der Frage "Was macht die Polizei" musste ich mich stark beherrschen um nicht "Um alle Bürgerinnen und Bürger abzuhören" anzuklicken ;) :D
     
  15. #14 17. Dezember 2008
  16. #15 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    hatte einen Fehler.. mit der Frage und den Parteien.. naja.. kann passieren..

    aber ich finde auch das der Test viel zu einfach ist...
     
  17. #16 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Kein Fehler Deutscher als Deutsch hab davon aber auch schon mehrere gemacht ... aber sind nicht immer ganz so einfach die Fragen ... glaubt mir manch anderer Deutscher wäre bei diesem Test durchgefallen und ich weiß nicht ob diese Fragen wirklich viel helfen hier ... dann werden sie halt vorher auswendig gelernt was solls ... also meiner meinung nach beschissen ...
     
  18. #17 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Der Test ist ziemlich einfach.
    Ganz ehrlich, ich glaub um unter 17 Richtig zu kommen darf man die Landessprache nur sehr begrenz beherrschen oder man ist einfach dumm wie nen Meter Feldweg, aber ohne Würmer und Insekten!
     
  19. #18 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    D'oh

    Jetzt hab ich bei der letzten Frage doch noch das perfekte Spiel verkackt ^^
     
  20. #19 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Deiser test ist Völlig Dumm... Ich finde der Staat hat nicht das recht menschen zu verbietne wo sie leben und wo nicht ... hab alles richtig ... ist ein Dummer Test...

    MfG Horror
     
  21. #20 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Gottchen ne,
    is ja wie damals als der Numerus Klausus heruntergesetzt wurde, damit mehr
    Schüler Ihr Abi schaffen.

    Absolut FAIR ... wer da keine 17 .... SIEBZEHN richtigen Antworten
    zusammenbekommt, der soll sich ruhig wieder nach Bimbobambo-
    odert ins gelobte -Land zurückverziehen.

    Deppen laufen hier schon genuch auf den Hauptschulen rum . :p

    Und bedenkt eins Leute, es handelt sich um einen
    Einbürgerungstest ... es geht also nich um eine Aufenthaltsgenehmigung.

    Zu guter Letzt :

    MEIN POST IST IN SEINER GESAMTHEIT AUSDRUCK MEINER MEINUNG.
    Wer Teile davon nutzt, um mich runterzuputzen wird v. mir wegen Diffamierung
    bei den Mod's gemeldet


    in diesem Sinne

    grüz
    KK
     
  22. #21 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    wtf ist "Altötting" ??

    ansonsten:
     
  23. #22 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    So weit ich weiß gibt es keinen Numerus Klausus bei der deutschen Bundeswehr für die Offizierslaufbahn. Und was dieser Test über das Recht eines Menschen aussagt sich in Deutschland aufhalten zu dürfen kann ich wirklicht nicht sehen. Menschen müssen nach Bildung und Können eingeteilt werden nicht nach irgendwelchen Nebensächlichkeiten oder Rassen oder Ständen oder Namen... Und du denkst ohne Ausländer würden die Hauptschulen leer bleiben?
     
  24. #23 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Also ich habe 1 Fehler gemacht naja für manche ist der Test bestimmt schwer aber ich finde sowas kann man auswendig lernen wer deutscher werden will schafft es locker....

    mfg.BIOSHOCK
     
  25. #24 17. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Aber wie es scheint, wird bei der BW gelehrt,
    wie man jemandem die Worte im Munde umdreht...
    In diesem Sinne:
    FAIL

    btw.: Was ist an der Deutschen geschichte beispielsweise Nebensächlich ?

    Und wo bitteschön geht es in meinem Post um die BW ?

    Bitte schauen sie doch mal über Ihre Nase hinaus.

    grüz
    KK
     
  26. #25 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Sie haben 33 von 33 Punkten.

    Sie haben es geschafft.

    NOCHMAL SPIELEN?

    bin schon seit 1996 Deutscher Staatsbürger dank mein Vater, weil ich damals noch unter 18 war.
    Also könnte es mir rein theoretisch egal sein.

    Kann man ja mehrmals wiederholen, könnte man schon sagen dass das eine gute einnahmequelle für den staat ist.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einbürgerungstest sind Deutsch
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.564
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350
  3. Antworten:
    95
    Aufrufe:
    3.657
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    626
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    187