Eine Exe Datei aus 2CDs erstellen? Wie?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von cool_drive, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    Wie due Überschrift schin sagt:
    Ich hab hier zwei CDs oder auch zwei Images und aus denen möchte ich eine exe machen, damit man das ganz einfach installieren kann
    Wie kann man das machen?
    Was brauch man da für Tools?

    THX
    cool_drive
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2007
    AW: Eine Exe Datei aus 2CDs erstellen? Wie?

    ich denke nicht das das einfach gehen wird...

    du könntest höchstens die 2 Images binden und dann
    per batch ein Script coden das dann die Images
    automatisch in deamon tools mountet und dann per autorun.inf die
    gewünschten Programme von den Cds starten lassen...
     
  4. #3 6. Januar 2007
    AW: Eine Exe Datei aus 2CDs erstellen? Wie?

    oder wenn das nur komprimierte Spiel oder Programmdaten sind könnteste einfach alles in ein Selbstenpackendes Archiev machen und das auf 2 CDs brennen. Würde auch mit nem Autorun autoamctisch starten
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: Eine Exe Datei aus 2CDs erstellen? Wie?

    Na ich wollte am Schluss einfach ne exe Datei haben, die man ganz bequem von der Festplatte aus installlieren kann^^
    ohne irgendwelche virtuellen Laufwerke usw.

    Hat da jemand Ahnung, ob man das irgendwie verbinden kann und dann ne exe draus machen kann?
    Oder gibt es dafür kein Programm?

    Danke für jede Hilfe^^
    cool_drive
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: Eine Exe Datei aus 2CDs erstellen? Wie?

    hmmm, das sone sache
    es sit auf jedenfall was zum installieren....hmm....mach mal folgendes:
    installier mal das App/Game und schau mal mit irgendnem Prog welche registry Einträge geändert wurden und ob das Game/app irgendwas in dem Winddof Ordner geschreiben hat!
    Wenne darin erfolg hast, machse dir ne .bat datei die die eine von dir erstelle reg datei ausführt und die dateien ins Windoof verzeichnis schiebt.
    Ja dann installierst du das Prog/Game und packst es in nen SFX archiv mit WinRAR, das ist ja am ende ne .exe ... ja und da kannste auch auswählen, das der nach entpacken die bat starten soll!

    Es gibt bestimmt die ein oder andere Installiermaker software, aber ich hätte es jetzt so gemacht da das irgendwie style hat!
     
  7. #6 7. Januar 2007
    AW: Eine Exe Datei aus 2CDs erstellen? Wie?

    Den inhalt beider dateien als images ( .iso ) rippen, die kann man dann mit winrar öffnen.
    , dann beides in ein SFXarchiv, soweit ich weis kann man da sogar die archive die darin sind entpacken.

    Oder den Content beider CDs auf die platte ziehn, und wie gesagt n SFXarchiv daraus machen.
     
  8. #7 7. Januar 2007
    AW: Eine Exe Datei aus 2CDs erstellen? Wie?

    cool, danke, werds heute gleich mal ausprobieren^^

    THX
    cool_drive
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Exe Datei aus
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.886
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.072
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    945
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    731
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    879