Eine "Heldentat"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.y, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2010
    durch das surfen im internet, bin ich auf Artikel gestoßen, welches mich wieder mal zum nachdenken brachte...


    Hisbollah und die libanesische Staatsregierung
    feiern Samir Kuntar als Helden. Seine Heldentat:

    Er drang nachts in ein Privathaus in Israel ein,
    erschoss den Familienvater vor den Augen seiner
    Tochter und zerschmetterte dem erst vierjährigen
    Mädchen mit dem Gewehrkolben den Schädel.

    Im Libanon wird gefeiert. Mit Staatsempfang für
    Samir Kuntar und Feuerwerk. Süßigkeiten werden
    an Kinder verteilt und freudehupende Autokorsos
    fahren durch Beirut.

    Hisbollah, libanesische Regierung und ein fanatisch
    aufgestachelter Mob suhlen sich freudetrunken in
    einer moralischen Kloake.

    Wenn wir auf diesen politisch - ethischen Bankrott
    nicht reagieren geben wir zu: Ja – es hat eine neue
    Zeit begonnen. Ja – die Koordinaten der Zivilisation
    haben sich dramatisch verschoben.

    Wenn wir nicht reagieren, öffnen wir die Schleusen
    für eine gefährliche politische Unkultur niedrigster
    Sadismen und entfesselter Eroberungsphantasien.

    Wenn wir nicht reagieren, lassen wir Terroristen im
    Glauben, dass Sie auch in Deutschland, Europa und
    weltweit Anschläge durchführen und die Attentäter
    freipressen können. Wer skrupellos ein kleines Kind
    erschlägt, hält einen nuklearen Anschlag in Europa
    für eine noch größere Heldentat.

    Quelle:   - ILI - I Like Israel e.V.

    Das ist eine gekürzte version.....wer das ganze nachlesen möchte, siehe quelle


    Wie denkt ihr über so einen menschen??
    Und vorallem über die Reaktion von der libanesischen Bevölkerung......
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Eine "Heldentat"

    das ist auf jedenfall eine schreckliche tat, doch genau so etwas gibt es auf beiden seiten. ein Teufelskreis.

    ILI ...Not

    ich würd mal sagen, sensationsnews, hier gibt es nichts zu diskutieren.

    ich kann mir aber vorstellen, dass der "familienvater" ein hohes militärisches tier gewesen sein könnte, der vorher 20 rakten auf die gegenseite gefeuert hat. just 4 fun, macht soetwas niemand.

    aber wie gesagt, ich würd mal closen.
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Eine "Heldentat"

    Darüber kann man doch keine gescheite Diskussion führen.

    Ich sag jetzt weder a noch b, man kriegt ja so oder so eins übern Deckel und wird angeflamed. :>
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Eine "Heldentat"

    Hm also mir schossen da direkt mehrere Gedanken durch den Kopf

    1. Senbsationsnews? Wird bestimmt geschlossen

    2. Gleich wird das alles auf den Islam geschoeben

    3. Tjoa es ist schon sehr schlimm, aber die führen halt Krieg und im Krieg wird sone oft gemacht. Nicht nur im nahen Osten.

    4. Irg. wie glaub ich im Artikel wird eh übertrieben und das es halt parteiische News sind, man braucht dich doch nur die Internetseite angucken

    auf il-libanon.org steht bestimmt das selbe nur mit nem Israeli ...

    5. Trotz der ersten 4 Punkte, sowas ist krank, auf welchen Seiten surfst du denn wenn du auf sowas stößt?
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Eine "Heldentat"

    ja, ich denk mal auch, dass dieser Vater was mit militär zu tun hat......
    Das krasse für mich ist einfach, dass die bevölkerung das so feiert, wie wir Fasching....

    @GaaraDerWüste

    Der Unterschied ist dabei.....wenn ein kind aus dem gaza streifen getötet wird....
    Feiert die israelische bevölekrung das nicht....
    Zu dem muss man auch sagen, dass leute aus dem gaza- steifen teilweise auch in israelischen krankenhäusern versort werden....
    Glaub kaum, dass Libanon oder sonst wer das tut...
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Eine "Heldentat"

    gehen wir mal davon aus, es war ein militär chab.

    stell dir mal vor dein haus wurde zerstört und alle die darin sind gestorben außer du, würdest du es nicht feiern, wenn du mit bekommst das er tot ist ?

    hier in deutschland wünschen manche sogar ihren englischlehrer den tot und würden es krass feiern. ich persönlich verstehe, wieso die dort drüben so abgehen.

    aber die "heldentat" ist einfach nur eine schweinerei.
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Eine "Heldentat"

    Also, dass da das ganze Land gefeiert haben soll glaub ich nicht. Bestimmt nur einige extremisten .
    Und wenn dann wissen die meissten dann auch net die genau Tat. Den wurde einfach nur gesagt
    "Wir haben heute ne kleinen Sieg gegen unsere Feinde eingefahren" oder so
    Wie gesagt, die Quelle stinkt mir ein bissl.
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: Eine "Heldentat"

    Wie schon angedeutet..fällt unter Sensationsnews. Und so wie ich die Leute hier kenne endet das hier sowieso im Eklat.

    Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.