eine komische Aufgabe?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von YaLcIn, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2008
    Hallo,

    ich habe gestern einen Freund eine Matheaufgabe gefragt!Die eigentlich recht schwer ist, doch er hat sie gelöst,daraufhin kam er zu mir mit einer Aufgabe,die mega komisch ist. Ich versuche seit gestern Mittag die zu lösen, aber ich schaff es einfach nicht.
    Vielleicht schafft ihr es?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Also:

    Es geht um das Training einer Person!

    Es gibt 3 Stufen

    Leicht=Erholung steigt um 20% + Trainingswirkung sinkt um 50%

    Normal= Erholung bleibt wie es ist Trainingsiwrkung ist normal

    Hart=Erholung sinkt um 30% + Trainingswirkung wird verdoppelt

    anschließend hat er mir das aufgeschrieben

    Erholung unter 75% = Trainingswirkung liegt nur noch bei 90%
    Erholung unter 50% = Trainingswirkung liegt nur noch bei 75%
    Erholung unter 25% = Trainingswirkung liegt nur noch bei 33%


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe dann angefangen

    1.Tag=100 % Erholung + hart = 200%(training ist doppelt effektiv)
    2.Tag=70 % Erholung + leicht = 45%
    3.Tag=90 % Erholung + hart = 200%
    4.Tag=60 % Erholung + leicht = 45%(trainingswirkung ist nurnoch 90% +die hälfte wegen leicht =45%)
    5.Tag=80 % Erholung + leicht = 50%

    ich kam dann auf 540% nach 5.Tagen, also hatte er eine steigerung von 40% . Und natürlich ist seine Erholung wieder auf 100%.
    Das Problem ist, er meint es gäbe eine besser möglichkeit!Aber ich komme nich dadrauf! Gibt es

    dafür vielleicht eine Formel? Oder schafft ihr vielleicht eine besser möglichkeit zu finden?

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde,weil langsam nervts..ich weiß nicht mehr weiter-.-
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: eine komische Aufgabe?!

    habs selber gelöst...
    close
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.