Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Machiavelli, 17. Januar 2012 .

  1. 17. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    Vllt schonmal hier gepostet, dennoch Wert den Leuten es nochmal in Erinnerung zu rufen




    So wies aussieht, gibt es jetzt unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, als dieser Thread geschlossen worden ist von unseren eifrigen Mod, öffne ich ihn wieder mit einer Diskussionsgrundlage.


    Wie seht ihr das, das Video ist jetzt über 70 Jahre alt und die Menschheit hat sich noch nicht großartig verändert, meint ihr man sollte die Hoffnung in die Menschheit aufgeben oder werden wir "uns" eines Tages zu besseren Menschen entwickeln?

    Galaxy Darkness vertritt zb. folgende Meinung


    Ich hab unterschiedliche Pm´s bekommen. zb:

    Spoiler
     
  2. 17. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Ich würde es in englisch gucken:

     
  3. 18. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!



    deswegen find ich das spiel deus ex3 so genial, weil es genau dieses thema so stark mit 4 verschiedenen enden behandelt.
     
  4. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Krasse Videos sprechen mir echt aus der Seele aber ich hätte es niemals so gut beschreiben können wie diese beiden Videos. Diese werde ich auch gleich mal verteilen

    Ps. kannte die Clips gar nicht gibts die schon lange? laut der Uhr im Video schätze ich mal 2011
     
  5. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Den Film "Der große Diktator" gibts seit 1940.

    Und die Welt hat sich irgendwie noch nicht verbessert. Eigentlich ziemlich traurig wie die Entwicklung läuft.
     
  6. 18. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    auch meine gern geposteten vids:

    MANKIND IS NO ISLAND


    tick tock


    und andersrum:

     
  7. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Gibts die deutsche Version vielleicht in einer besseren Qualität? man hört die Hintergrundmusik auf boxen so schlecht. ich hab hab Kopfhörer aber leider net alle
     
  8. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Ja ein super video. Habs schon vor ein paar tagen gefunden und mich infolge dessen mal wieder über diese korrupte und hinterhältige gesellschaft geärgert...

    We are one! Ich bin die Kraft die mich bewegt, wir sie die kraft die die welt verändern kann!

    MfG
     
  9. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Wer hat das gesprochen oder woher kommt diese Ansprache?
     
  10. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Aus dem Film " Der große Diktator " - Charlie Chaplin
     
  11. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Solche Videos gibts zu hauf auch wenn es sich dabei direkt um verschiedene Variantionen handelt.

    Allerdings wird bis heute nicht gecheckt das es kein friede geben wird und vorallem das es kein "zusammen" geben wird.
    Das gab es NIEMALS und das wird es NIEMALS geben. Seit Menschen gedenken können sind diese in Völker aufgeteilt. Jedes Volks ist irgendwie anders. Die einen mögen die nicht, die anderen mögen selles nicht.

    Das wird sich niemals ändern egal was passiert. Zumal wir uns heute von der Politik haben versklaven lassen. Immer dieses "wir als Volk" können was ändern.
    Das Volk hat nichts mehr zu sagen denn wenn man etwas sagt wird man Mundtot gemacht. Noch dazu kommt, dass Meinungsfreiheiten untergraben werden weil die Gesellschaft anders denken soll.
    Das Volk "könnte" was tun aber die meisten haben Angst und trauen sich nicht ihren Mund aufzumachen.

    Es wird niemals akzeptanz unter allen Menschen geben. Das hat es nie gegeben und das wird es auch nie geben.
     
  12. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    solange die aussage des videos dich selber ändert, und du dadurch dein nahes umfeld, hats doch wohl seinen Zweck erfüllt
     
  13. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Aussage? Meinung? Diskussionsgrund. Bitte ergänzen und dann wieder öffnen.
     
  14. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    angst ja, aber hat doch eher was mit faulheit und desinteresse zutun....
    wenn man genug hinter sich hat, hat man auch keine angst.
     
  15. 18. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    http://www.youtube.com/watch?v=3ZyCwpx-WzY
     
  16. 19. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    sehr starkes video! ich find auch es ist heute so aktuell wie damals. was soll man dazu noch sagen, ich denke es gibt kaum jemanden, der dem charlie da wiedersprechen würde.

    was ich sehr lustig finde, ist, dass bei 2:50, wo er vom "wonderfull advanture" spricht, die scene aus planet erde ist, wo die seelöwen um ihr leben schwimmen, da sie durch ne meeresenge müssen, in der weiße haie lauern
     
  17. 23. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    fand alle videos toll...

    von deus ex hab ich nichts gehalten, aber jetzt hat es mich berührt :]

    Den Aufruf von Charlie Chaplin kannte ich bereits, doch mir wird nochmal neu bewusst, dass solche Aufrufe schon seit ewigkeiten gibt und schon damals genauso menschen gab die tiefgrüdig nachgedacht bzw. alles durchdacht haben.
    es ist traurig das sich nicht viel zum positiven entwickelt hat, was noch trauriger ist, dass sich die welt noch weiter ins oberflächliche und negative etc. entwickelt hat!

    keiner will mitziehen, weil jeder denkt, dass keiner mitzieht.
    doch wenn jeder einzelne sorgfältig sein müll entsorgt, wäre unsere welt um einiges sauberer!

    was ich sagen will:
    wenn jeder einzelne von uns für sich den richtigen moralisch korrekten weg geht,
    so bewirkt er/sie/es etwas. etwas ist immerhin etwas! wenn dieser gedanken gang übermaß nimmt, werden automatisch mehr menschen mitziehen.

    doch die warheit ist:

    der gegenzug bzw. schlechte weg ist leider der einfache!
     
  18. 23. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Traurig, dass Chaplin sich auf den ersten und zweiten Weltkrieg bezogen hat. Wenn man sieht wie viel danach schon wieder passiert ist (Kalter Krieg, Korea, Vietan, Irak, Iran?! (um nur einige zu nennen)) zeigt das, dass sich wenig geändert hat in den letzten 70 Jahren. Solang es dumme Menschen gibt wird es auch Hass, Ausgrenzung und Kriege geben. Also immer.
     
  19. 23. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Wenn man den Verlauf der Geschichte sieht, haben wir uns schon verbessert. Die Kriege wurden Brutaler, aber das liegt am Fortschritt der Technik.
    Im Mittelalter wurde Gewalt und Brutalität viel mehr toleriert, als es heut der Fall ist. Das sind Gesellschaftliche Entwicklungen, die man nicht leugnen kann.
    Und wer behauptet in den letzten 70 Jahren hat sich nichts getan ist ignorant.

    z.B.: Ein Regime wie das dritte Reich wär heute schon alleine deshalb nicht mehr möglich, weil durch die Medien, vorallem das Internet, garkein so krasser Propagandaapparat mehr möglich wär.
    Europa lebt seit 70 Jahren in Frieden und ein Europäischer Krieg ist kaum vorstellbar.
    Na klar, es wird immer Krieg geben auf unserer Erde. Um den Krieg auszulöschen müsste man jeden Individualismus auslöschen und das wäre ja auch nicht schön.

    Aber in diesem Jahrhundert werden es andere Probleme sein, die zu lösen sind. Gesellschaftliche Probleme. In Star Trek(was ja von einer positiven Zukunft ausgeht) wurde z.B. Geld als Zahlungsmittel abgelöst. Oder die gerechte globale Ressourcenverteilung.

    mfg
     
  20. 23. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Gustave Flaubert, hat ein Zitat das mir gerade bei deinem Beitrag einfiel, und ich finde es so simpel wie es tiefsinnig ist, wenn man sich die Geschichte der Menschheit mal ansieht:

    „Ich glaube, dass die Menschheit nur ein Ziel hat: das Leid.“
     
  21. 23. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Inwiefern? Diktaturen gibt es immer noch. Oppositionen werden immer noch unterdrückt. Natürlich selten in Europa.

    Klar, der Propagandaapparat hat es schwieriger durch das Internet. Aber das heißt nicht, dass man die Bevölkerung nicht extrem beeinflusst. Guck dir doch einfach mal russische oder arabische Medien an. Die berichten zum Teil über ganz andere Sachen, die in den westlichen Medien kaum eine Rolle spielen (was sie aber tun sollten).
    Und das Internet schränkt man eh immer weiter in Schritten ein.

    Überleg einfach mal, was für Sicherheitsgesetze seit dem 11. Sept in vielen westlichen Staaten in Kraft getreten sind. Nimm den 11.9. einfach als Äquivalent zum Reichstagsbrand. Die Freiheit des Menschen wurde seitdem immer weiter eingeschränkt. Viele merken es nur einfach nicht, gerade die Medien merken es nur allzu selten. Und die wenigsten Leute können sich eine eigene Meinung bilden, auch wenn sie es nicht merken.

    Was man sagen muss, dass diese Entwicklung wesentlich langsamer vonstatten geht als früher.

    Bekannte Beispiele: USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Ungarn. Bei den restlichen Staaten vollzieht sich diese Entwicklung auch.

    Wenn die Entwicklung so anhält, haben wir in etwa 10-20 Jahren vergleichbare Verhältnisse wie früher. Aber ich denke, dass es eh schneller geht, weil noch ein großer Krieg vorher ausbricht.

    Und dass Menschen gegeneinander aufgehetzt werden ist auch immer noch so. Judenhass, Islamfeindlichkeit, Aggressionen gegen Christen, ignorieren der Menschenrechte sind heute noch Gang und Gebe.
     
  22. 23. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    @doomhsf

    Das Thema is schwer zu diskutieren. Man muss einfach sehen, dass es auf der Welt viele verschiedene Kulturen in verschiedenen Entwicklungsstadien und Situation, wie z.B. in Afrika, wo Bürgerkireg vorprogrammiert ist, gibt,

    Dass Diktaturen immer noch möglich sind, sieht man ja. Aber es is eben doch wesentlich schwerer ein Land von der Außenwelt abzuschotten, als es früher war.

    Mit dem Überwachungsstaat hast du auch in gewisserweiße recht. Aber man sieht auch, dass die Bevölkerung sich gegen extreme Überwachung wehrt. Im moment ist es noch so, dass die Menschen solche Sachen eher hinnehmen, weil das Leben (hier in Deutschland) eigentlich ganz gut ist und man ja auch wichtigeres zu tun hat. Aber im Mittelalter haben es die Menschen auch hingenommen im 3ten Stand und unterdrückt zu sein. Bis sie irgendwann den Mut fanden sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen.


    Tatsächlich gibt es in unserm Zeitalter sehr viele unmündige Bürger. Und ich glaube, dass leigt nicht daran, dass man sich keine Meinung bilden kann, sondern einfach zu faul ist, das zu tun. Andererseits denke ich mir, dass das Leben viel anstrengeder wäre und es viel mehr Konflikte gäbe, wenn sich jeder informieren und versuchen würde, seine eiegne Meinung durchzusetzen.

    Was ich eigentlich sagen will, es gibt zwar ne Menge Probleme, aber ich seh die Menschheit auf einem guten Weg. Dass unsere "Hochkultur" irgendwann von der Bühne verschwindet(so wie Die Römer, oder diese arroganten Agypter) kann ich mir nicht vorstellen.

    mfg
     
  23. 26. Januar 2012
    AW: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

    Ein interessantes Video, das mit Sicherheit die Lernfähigkeit der Menschheit, die immerhin als enorm propagiert wird, in Frage stellt. Da fragt man sich doch glatt, ob der Mittelalter-Neuzeit-Vergleich genutzt werden darf, wenn dieser naheliegende Alles zerstört.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.