Eine Sprache lernen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dj-rap, 15. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2006
    Hi,

    ich will English lernen aber ich wiess nicht wie ich das anstellen soll.
    Koennt Ihr mit ein paar Tips geben wie man gut und effektvoll English lerne kan.

    Wie habt Ihr English gelernt auser in der Schule!

    Kassete, Buecher, Im Freundeskreis, Volkshochschulen, usw.

    Waere nice fuer paar Tips.
    Bewertung is sicher.

    Ich will so schnell wie moeglish English lernen.
    Wie langt braucht man dafuer ca.???


    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Am besten wäre es natürlich, wenn du für ein paar Wochen/Monate in ein Land gehen könntest, in dem Englisch gesprochen wird (USA, England ;)) Dort entweder zu einer Familie und in die Schule oder in eine Studentenbude oder Ähnliches.
    Falls dir das natürlich von der Arbeit/Schule erlaubt wird, sonst halt nach der Schule...

    Wie lange es dauert, kommt natürlich auf die Lernfähigkeit der Person an. Das ist aber nicht der einzige Aspekt. Wichtig ist auch, dass du dort nicht mit deutschsprachigen Leuten zusammen bist.

    Eine Firma in Deutschland die Sprachaufenthalte organisiert, habe ich gerade nicht zur Hand. Aber im Internet solltest du genügend finden.

    mfG Elvis
     
  4. #3 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Also ein kleiner Tipp von mir.

    Kauf dir eine learn CD oder so.
    Wen du nachst schlafen gehst, dan hore dir die CD waeren du schlaefst.
    Das Gehirn speichert mehr Infermation waerend du schlaefst als wen du wach bist.

    Kaufe dir noch ein Buch (Translate).

    Was noch HILFT wen du was aus einem Buch 5mal runterschreibst auf Deutsch und auf English.
    Schreiben und Lesen bringt auch ein haufen.

    Wen du ein paar Freunde hast wo English koennen, dann versuch mal ein bisle Praktis mit den zu machen.

    Ich meine wen du fleissig uebst, und du so ein Typ bist wo schnell lernt geb ich dir 3-6 Monate.
    Dan kanst du fast perfect Englsich

    Ich hoffe ich habe dir helfen koennen.
    Bewertung waere NICE. Thx!

    Mfg Young-J
     
  5. #4 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    um richtig gutes englisch zu lernen, würde ich vorschlagen belegst du enige VHS Kurse um die Grundlagen zu bekommen (das A und O sind die Vokabeln, da geht einfach nur büpffeln büffeln und nochmal büffeln!) und wenn du das ein zwei jahre gemacht hat (ja, schneller geht das meiner meinung nach nicht) dann ab ins englischsprachige ausland! es gibt keine bessere methode um eine sprache zu lernen als ins ausland zu gehen wo sie gesprochen wird. hab das selber genau so gemacht (highschool in Amiland und diverse reisen nach england und Irland (hoch lebe Guinness)). Mein englisch ist gut geweorden, aber auch nur weil ich mich hingesetzt habe und die gesamte grammattik (die eigentlich garnicht so schwer ist) durchgepaukt habe und in der Schule wenn es um die Grundlagen ging immer fleißig Vokabeln gelernt habe.

    greetz und viel Glück (Englisch ist wichtig!)

    bademantel
     
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    also mich hat mein chef zum englisch verdonnert.
    boäh hamme, da kommt eine lehrkraft-die seit jahren englischkurse gibt, erzählt uns was, was kaum jemand versteht (die dame kommt aus new zeeland) weil sie einen kiwi-slang, den sie selbst so bezeichnet hat.
    versucht in einer gemischten gruppe- was englischkenntnisse angeht- ein level rein zu bekommen.
    ich als völlige anfänger soll mit den anderen fachenglisch für industrie etc. lernen.
    werde es so niemals schaffen.
    drum empfehle ich dir wirklich einen vhs kurs, denn da wirst du es am besten lernen.

    in doesem sinne, kyndros
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Ich hab selber meine Probleme mit englisch^^
    Aber habe jetzt mit spanisch angefangen und beim Vokabeln lernen wieder auf die alte Methode der Grundschule zurückgegriffen, die Lernbox.. Das klappt bei mir einfach super, und is eigendlich auch idioten sicher :D. Falls du nicht mehr weisst wie das system geht oder ihr es nicht in der schule hattet, kannst du mal auf wikipedia nach gucken: Lernkartei – Wikipedia

    Mfg

    Marco R.
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Öffter mal einen Film auf Englisch schaun hilft auch. Am Anfang kann man ja noch die englischen Untertitel dazu schalten, aber nacher gehts bestimmt ohne. Zum lernen ist es vielleicht nicht die beste Methode, aber gegen das Verlernen hilft es aufjedenfall. ;)
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Ja wenn du noch nie in deinem Leben Englisch hattest, würd ich an deiner Stelle ma zur Volkshochschule gehn aber wenn du es nur noch verbessern willst, würd ich sagen, helfen auch so lern CD´s. Aber das mit den Englischen Filmen, is ne gute Idee, das hab ich auch zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung gemacht. Dann gewöhnt man sich besser an die Aussprache und den Dialekt von den andern..

    Viel Glück
    nTsC|-|
     
  10. #9 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Also ich habe jetzt Englisch seit der 5. klasse..
    lerne jetzt also schon effektiv seit 5 jahren ^^
    Ich hab eigentlich keinerlei Probleme Englisch zu verstehen,
    weder im Alltag, gucke ausserdem sehr viele Englische Filme, das übt sehr!

    Also VHS ist denke ich mal für den totalen Anfänger das beste das es gibt!
     
  11. #10 15. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Als erstes wuerde ich bereuen nicht in der Schule aufgepasst zu haben ;)
    Dann wuerde ich mir als erstes nen kleines Vokalverzeichnis besorgen sodass du schon die Grundkenntnisse lernen kannst. U nddann halt dafuer Buecher, ja gibts, hatte ich auch schon :p und dann solangsam dort in dern Urlaub fahren wo dus gebrauchen kannst. Zum Beispiel lernst du welche kennen aus andenr Laendern. Lernst du nicht nuur Englisch sprechen sondenr auch verhaltensweisen aus andern Laendenr. :D
     
  12. #11 16. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    ich würde versuchen das alles miteinander zu vereien ich lerne in meiner freizeit französisch, mal lese ich ein buch auf französisch (versuche es zu mindest) oder lerne vokabeln (Karteikasten)

    höre mir hörspiele an, gucke französische nachrichten im tv

    und was ich am wichtigsten finde ich fahre öfter mal fürn we nach paris da bekommste natürlich am meisten sprachpraxis

    und außerdem habe ich meine meisten kenntnisse aus der volkshochschule

    wenn du schüler bist gibts auch noch rabatt :)

    lg angi
     
  13. #12 16. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Ich würde dir auch nen Kurs bei der VHS empfehlen. Ich weiß ja nicht wie deine Kenntnisse im Moment sind. Anfänger, Fortgeschritten. Aber da bekommst du auf jeden Fall die richtigen Kurse für deinen momentanen Stand. Und natürlich unbedingt Vokabeln pauken bis zum umfallen. Ohne die geht es natürlich nicht.
     
  14. #13 16. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Nunja aber ein paar Basics braucht man da schon.
    Ich würde dir einen VHS Kurs empfehlen, meine Mutter ist da selbst Lehrerin und die Schützlinge können dann doch schon gut Englisch ;)

    GZ Richie
     
  15. #14 16. Oktober 2006
    AW: Eine Sprache lernen

    Also bei uns gibt es die Möglichkeit Sprachkurse an der Volkshochschule zu machen und die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt.
    Und die Kurse werden meist auch für kleines Geld angeboten einfach mal bei Google nach einer VHS in deiner Umgebung suchen.

    MfG
     
  16. #15 12. November 2006
    AW: Eine Sprache lernen

    ich hab früher immer musik gehört und mir die texte im netz durchgelesen und so gelernt..

    hab mir dann die lyrics übersetzt beim höhren und lesen.. so hab ich hörverständnis geschult, vokabeln, grammatik und slang bzw umgangssprache..
    am besten geeignet ist natürlich RnB, Soul und HipHop =D

    ich finde das ist die beste methode um englisch zu lernen.. ich spreche mitlerweile fast perfekt englisch und verstehen tu ich auch alles..


    aber g0Ns sein vorschlag ist auch nice ;) hab ich auch oft gemacht..
     
  17. #16 12. November 2006
    AW: Eine Sprache lernen

    Wie wärs wenn du dir zuhause Zellel aufhängst, z.B. an den Kühlschrank Fridge oder so, oder zum Beispiel an deinen Toilettenpapierhalter eine Geschichte auf Englisch, die du dir durchliest, wenn du dein Geschäft verrichtest. Frag deine Mum, wenn sie Englisch kann, auf Englisch z.B. nach Essen oder ähnlichem, sie soll dir auch sagen, wenn sie dich nicht richtig verstanden hat, oder wenn du was falsch geemacht hast.
     
  18. #17 13. November 2006
    AW: Eine Sprache lernen

    ich denke das sinnvollste ist es wenn du nach england oder usa oder halt irgendwo hin fährst wo englisch gesprochen wird... da lernt man das immernoch am besten würde ich sagen weil man ständig mit der sprache zu tun hat... kumpel von mir is ohne ein einziges wort spanisch ein jahr lang nach brasilien gegangen der spricht jetz fließend spanisch!!
    un wenn du die möglichkeit mit der reise nicht hast, dann würde ich abendkurse belegen und alss filme oder fernsehsendungen möglichst auf englisch schauen (die bekommt man au früher als die auf deutsch ^^)
     
  19. #18 13. November 2006
    AW: Eine Sprache lernen???

    Ich habe englisch gelernt in dem ich mit meinen Eltern oft in Teile der Welt gefahren bin die Englisch sprechen(Amerika, England usw.)
    Mann kann aber auch noch sein English verbessern indem man sich einfach die BBC nachrichten anguckt hat mir sehr geholfen vor allem wenn du in Englisch irgendein Bericht schreiben sollst
    Ansonsten geh ins Ausland
     
  20. #19 13. November 2006
    AW: Eine Sprache lernen

    Ich denke, das beste ist, wenn du dir Schulbücher holst...da hast du Grundgrammatik und Vokabeln. Oder du gehst in Kurse..gibt's ja öfters!

    Znow
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sprache lernen
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.321
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    843
  3. Antworten:
    63
    Aufrufe:
    1.995
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    934
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    608