Eine Woche Schule schwänzen...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von __oesi, 6. November 2008 .

  1. 6. November 2008
    Moinz!

    Folgendes: Meine ehemalige Stufe fährt im Sommer nächsten Jahres nach Malle aufe Abschlussfahrt und ich will um jeden Preis mitfahren weil ich ganz einfach so eine feste Bindung zu der Stufe habe und zu meiner jetzigen überhaupt keine. Allerdings ist die Fahrt ca. 3-4 Wochen vor dem offiziellen Ferienbeginn. Fakt ist dass auf die Fahrt kein einziger Lehrer mitfährt das heißt die Fahrt ist kom,plett von den Schülern selbst organisiert normalerweise erfahren die Lehrer nichmtal wer mitfährt und wer nicht.
    Ich müsste also für diese Fahrt 5 Tage lang die Schule schwänzen und wollte euch mal frag ob ihr ne Ahnung habt was im aller schlimmsten Fall passieren kann wenn die ganze Sache ruaskommen würde.

    Danke im Vorraus
     
  2. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Ich weiß zwar nicht was passiert, aber nen kleiner Tipp:
    Halt dich von Kameras deiner Kollegen fern, die Fotos werden meistens auf der Abi feier gezeigt und dann biste gebusted.
     
  3. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Ganz einfach zum Arzt gehen?

    Entweder du denkst dir ein paar Sachen aus, die für 5 Tage Krankschreibung reichen oder du sagst deinem Arzt ( falls er so nett ist, wie meiner ) einfach was Sache ist.

    Solange du ein Attest vorlegen kannst, kann dir die Schule nichts.

    Notfalls würde ich halt wirklich eine Woche blaumachen. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen. Ausserdem wird eine Woche vor den Ferien, bei uns zumindestens, eh nichts mehr in der Schule gemacht.

    MfG
     
  4. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Auf jeden Fall solltest du deine "Krankheit" vorher regeln, zum Beispiel durch ein Attest. Ab dem dritten Fehltag (Achtung, kann variieren!) wird die Schule nämlich hellhörig, solltest du dich bis dahin nicht gemeldet haben. Ist natürlich wirklich die Frage, wie ernst deine Lehrer dein Fehlen in der letzten Schulwoche noch nehmen ...
     
  5. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Wie alt bist du denn? Je nach alter würde sicherlich auch intressant sein, was deine Eltern davon halten.
    Was ist das für eine Schule?!?

    Und manches mal ist es ganz gut einfach offen mit der Warheit die Lehrer konfrontieren.

    Bei uns hat ein wiederholer (FOS) auch eine Woche frei bekommen, da er sein Urlaub gebucht hatte, als er noch nicht wusste, dass er wiederholen muss.
     
  6. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Ich frag mich, warum die Leute immer hier fragen was denn passieren kann.
    Da gibts doch ganz klare Regelungen bei der Schule, die einem auch mitgeteilt werden.

    Bei uns braucht man ein Attest, wenn man bei Klausuren fehlt. Ansonsten kann man einfach ein Entschuldigungsformular ausfüllen bzw. von den Lehrern, deren Unterrichtsstundne man versäumt hat, ausfüllen lassen und von seinen Erziehungsberechtigten unterschreiben.
     
  7. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    wie gesagt würde ich mir auf jedenfall ein attest holen (egal wie, das ist schonmal pflicht)

    dann der schule schonmal vorher vorlegen, und sagen dass du z.b die ganze nächste woche krank geschrieben bist und nur hier bist, weil du den attest abgeben möchtest.

    ja und dann die woche genießen, verpassts zwar auch viel, aber denke mal das es sich lohnen wird.
     
  8. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Kann nur das sagen, was bei uns (Bayern) Sache war:

    Ab drei Tagen krankheit am Stück ist ein Attest pflicht. Es kann jetzt auch ziemliche Probleme geben, weil, je nach Abreisetermin du insgesamt 8 Tage krank geschrieben sein müsstest. Ich kenn keinen Arzt (und ich kenne ziemlich viele) die einen wegen ner Lapalie so lang krank schreiben, außerdem wird da bestimmt auch von der Schule her nachgehakt.

    Wirst du beim blau machen erwischt kannst du theoretisch auch von der Schule fliegen. Außerdem könnt es ein Problem mit den maximalen Fehlstunden geben. bei uns durfte man pro jahr 80 fehlstunden haben, ohne das es Probleme gab.
     
  9. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Wochenende zählt nicht mit zum Krankschreiben.
    Wenn du im Arbeitsvertrag nicht stehen hast das du Samstags Arbeiten musst, denn brauchst du auch für Samstag keine Krankschreibung.
     
  10. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Man kann sich auch einfach für eine Woche beurlauben lassen.
    Zum Klassenlehrer oder zum Tutor gehen, ihm erzählen, wie die ganze Sache aussieht (rede einfach von Urlaub gebucht oder die Wahrheit). Dann sollte das schon klappen. Gerade in den letzten Schulwochen wenn da keine Klausuren mehr sind.

    Also weiß nicht, ob man sich da nun nen Attest holen muss, ob das notwendig ist, sehe ich nicht ganz so. Außerdem wird das doch so oder so auffallen. Die Lehrer finden das sicherlich durch Klassenkameraden heraus oder es verplappert sich jemand (un)beabsichtigt.
     
  11. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    artest, bei mir geht das ganz leicht ich sag einfach was der gibt mir tabletten und schreibt mich so lang krank wie ich will xD sag du brauchst deine zeit zum ausruhen und so, dass du bauchschmerzen oft hast und kopfschmerzen und was weiß ich ^^
     
  12. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    also ... letzte schulwoche gehts ja normalerweise um garnichts mehr. geh doch einfach zu deinem klassenvorstand und schildere ihm die lage. normalerweise sind die professoren da sehr kulant, zumindest wars bei uns immer so wenn man bereits in der letzten schulwoche auf urlaub fuhr oder nen ferialjob hatte. dazu brauchte man nur ein ersuchen der eltern dich in diesem zeitraum von der schule freizustellen. klär das am besten direkt mit deiner schule ab ob sowas möglich ist!

    schwänzen würd ich auf keinen fall. die professoren sind ja nicht dumm und wissen dass du in dieser stufe warst und mit denen eng befreundet bist. was glaubst du denken die sich wenn du zufällig in genau der woche fehlst wo die auf mallorca sind? da könnten ernste probleme auf dich zukommen wenn die sache auffliegt.
     
  13. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Am ende verarscht du dich selber,es mag sein das du eine enge bindung zu der stufe hast aber wie viel ist dir dein abschluss dein bildungsweg wert das du eine woche die schule schwänzen möchtes.nun ja es ist jedem selber überlassen.Wenn du erwischt werden solltes,da kann man schlecht sagen womit du rechnen musst.Es liegt an deinem Direks und an deinen lehrer.Wenn du ein Musterschüler bist dann denke ich mal das du es dir vllt erlauben kannst.Aber wenn du dir oft mal was erlaubt hast dann wirds eng.Eine klassenkonferenz ist drin.
    Ich würde sagen überlege dir diesen schritt genau.
    so far
    lil arab
     
  14. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Wenn er montag früh losfährt/fliegt, kann er evtl an dem Tag kein Attest mehr besorgen. Also braucht er eins am Tag davor. Samstag/Sonntags haben die meisten Hausärzte zu, also bräuchte er theoretisch ein Attest von Freitag bis Freitag.
    Nichtdiagnostizierbare Krankheiten, die 8 Tage daheimbleiben versprechen, gibt es meiner Meinung nach nicht. Und ein Arzt, der einen mal so spasseshalber für 8 Tage krank schreibt, riskiert seine approbation.
     
  15. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    wir hatten bei uns auch so einen, der hat nachgefragt bei den lehrern ob das klar geht und die haben zugestimmt.
     
  16. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Wir fahren von Mittwoch bis Mittwoch.

    Ich glaub W*tte sieht das ganz locker. Vllt kannste den wirklich einfach stumpf fragen. Und wenn der sagt das das nich funzt, kannste immernoch blau machen.

    malle 410€ Vollgas^^
     
  17. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...


    Viel Spaß

    @ Threadstarter an unserer schule und Bundeslandweit gillt ab dem 3.Tag ohne Artest oder sonstigem anruf deiner Eltern kommen sie zu dir nach Hause ab dem 4.Tag wenn du nicht dawarst oder sonstiges wirste mit einem Schulverweis belohnt

    :]

    mfg
     
  18. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...


    wenn deine eltern mitspielen ist das kein problem ...
    du hast di windpocken und darfst nicht aus dem haus ...
    attest = photoshop
     
  19. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...


    lol.

    Am dritten Tag ohne Attest rufen die Lehrer sicher nicht bei ihm zuhause an und fahren erst recht nicht vorbei um nachzugucken. Völliger Blödsinn. Bei uns gibt man die Atteste ab wenn man wieder in der Schule ist. Und ne Krankheit die verhindert das man 4 Tage zur Schule kann ist auch nicht sooo selten.
     
  20. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen, will dich nur noch darauf hinweisen, dass du dir das VORHER ganz genau überlegen solltest, was du machst und das auch durchziehst.

    Wenn du einfach fehlst gibt es wahrscheinlich weniger Ärger, als wenn du ers fragst ob du beurlaubt werden kannt und wenns nich klappt trotzdem "krank" bist. Hoffe du verstehst was ich meine, wofür du dich letzendlich entscheidest, ist ziemlich egal, hauptsache du bringst das gut rüber und es gibt nichts wo jemandem Zweifel kommen.
     
  21. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    das einfachste wäre wirklich die beurlaubung, und damit müsstest du auch nciht aufpassen dass du nicht fotografiert wirst
     
  22. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Wie schon genannt halt die von Cams und so was fern ... und was passieren kann , naja 5 tage schwänzen ist schon ne heftige sache , es wird wohl nicht zu einer suspednierung kommen oder so aber etwas harmloses wirds wohl nicht sein... wenn du´s macht sei einfach auf der hut.
     
  23. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...


    Warum sollte das n Problem darstellen?

    1. Ist er in einer anderen Stufe und hat nicht die gleichen Lehrer wie wir. Und 2. werden die eigentlich nicht auf dem Abi-Ball oder sonstwo gezeigt, da die Fahrt ja nur von den Schülern organisiert wurde.
     
  24. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    @raised.fist wenn man keine ahnung einfach nichts schreiben ... ich hab vorkurzem einen Zettel bekommen von der schule mit offizielen reglungen !

    Ich denk mir doch so was nicht aus spass aus ... aber waYne :} viel spaß beim schwätzen
     
  25. 6. November 2008
    AW: Eine Woche Schule schwänzen...

    Einfach zum arzt sags dies das dann kriegst du eine bescheinigung und das wars
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.