Einen Augenblick 2mal erlebt.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von step, 24. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2006
    Hi,

    Ihr denkt jetzt sicherlich, wat dat denn fün Vogel.

    Aber vielleicht haben es auch manche von euch.

    Kennt ihr das wenn ihr aufeinmal denkt "HHmm die Situation, war die nicht schonmal"
    Also das man sich an irgendwas erinnert das genauso war wie der Augenblick gerade.

    Ich weiss nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll.

    Vielleicht verstehen mich manche ^^.

    Mfg Step
     
  2. 24. Juli 2006
    Das nennt man ein Deja Vu Erlebnis ;P Das hat jeder Mal, ist richtig spooky manchmal^^
     
  3. 24. Juli 2006
    Hm, jo das kenn' ich auch. Ich hab das sogar sehr oft, fast täglich. Wird immer unheimlicher, inzwischen weiss ich schon was als nächstes passieren wird, soferns noch zum déjà vu gehört. (Jo ich weiss bin nen Psycho :] 8)) wird bei mir halt immer ausgeprägter... weiss auch net wieso...und nein, ich glaube net an die Matrix^^.
     
  4. 24. Juli 2006
    Kennt denke ich mal jeder soo diesen moment das man sagen kann was passiert oder was gesagt wird .. Ich kannte mal einen der hat beim Drogenkonsumieren also danach immer gesagt die Kripo kommt gleich rein die Kripo kommt gleicht rein das war aber auch schon Drogenopfer ... @ Threadersteller wie kommste auf das Thema was denn bei dir passiert ??

    PS : Die Kripo kam natürlich nie...


    Zero
     
  5. 24. Juli 2006
    kenn ich, hab ich früher oft erlebt aber in letzter zeit ist es seltener
    ist ne coole sache zu wissen was als nächstes passiert, aber hab ich selten jetzt
     
  6. 24. Juli 2006
    das hatte ich so oft.. und manchmal dachte ich mir ich bin echt in die vergangenheit back
    also die gleichen sachen .. wiederholen sich.. nach dem gleich schema :/ das is so ent krass^^
     
  7. 24. Juli 2006
    Jo, glaub sowas hat jeder.^^
    Naja, die Wissenschaft is sich da glaub noch nich
    so ganz schlüssig,
    aber z.Z. vermutet man, dass es was
    mit der linken un der rechten Gehirnhälfte zutun hat.
    Sozusagen, dass ein Eindruck(Bild, Gespräch...) zuerst in einer, und
    erst Bruchteile danach in der andern Gehirnhälfte verarbeitet wird. (anstatt gleichzeitig)
    Dadurch kommts zu einer Störung, das Gehirn is verwirrt
    und als Ergebnis kommt dann dieser Effekt. :]
     
  8. 24. Juli 2006
    Lag so heute mit meiner freundin im Bett und da war es halt sau heftig. Ich dacht was ist den jetzt los.
     
  9. 24. Juli 2006
    Mein ganzes Leben ist ein Deja Vu
     
  10. 24. Juli 2006
    bei mir genauso manchmal is es schon so schlimm dass ich denke "oh mein gott das kann doch garnicht" weil das EXAKT die stelle is, die mir so bekannt vorkommt, aber ich auch nicht genau weis wann das war

    ach keine ahnung das is plöd :O
     
  11. 24. Juli 2006
    Ich kenne den Ablauf so das sich eine Szene vor meinen Augen abspielt wo ich gleich merke, das kenn ich doch von irgendwo, das hab ich schonmal erlebt oder hab ich irgendwo schon mal gesehen, nur wenn man dann überlegt kommt man nie drauf.

    # edit:

    Ich hab mal eben bei Wiki nachgeschaut und folgende Zeilen haben mich ein wenig beunruhigt:

    "Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (französisch für falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (v. a. mit Nervengiften wie Alkohol) auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten. "

    Quelle: Wikipedia
     
  12. 24. Juli 2006
    Das brauch dich aber wirklich nur ein wenig beunruhigen. Sowas hat wirklich jeder. Und unter gehäuft verstehen die sicherlich schon ne ganze Menge!
    Hab sowas auch desöfteren und finde es eher lustig als störend!
     
  13. 24. Juli 2006
    Hab ich auch...finds irgendwie fett! Bei Galileo kam ma dass da irgendwas im Gehirn schief läuft ^^. Aber das is mir Wayne Ich finds krass...
     
  14. 24. Juli 2006
    Ja, das nennt man DejaVu.

    Das ist wissenschaftlich bewiesen das es das wirklich gibt und es nicht daran liegt das man verrückt ist

    Und zwar mir passiert das auch oft, DejVus treten auf wenn du einen eintönigen Alltag hast!
     
  15. 24. Juli 2006
    jopp passiert mir manchmal auch
    ab und zu träum ich auch die situation die mir dann passiert.. :S
     
  16. 24. Juli 2006
    Einen Augenblich zweimal erleben, ist oft so weil viele Situationen sich enfach ähneln oder sich einfach wiederholen.
    Was mir auch manchmal gruselig ist:

    wir hatten mal ein Meerschweinchen, ich sagte, es stirbt bald. Nach 2Wochen war es tot. (Ohne mein zutun)
    Unser Nachbar hatte Krebs, ich sagte, der stirbt noch dieses Jahr. Weihnachten gesagt, kurz vor Sylvester war es dann soweit.
    Bei dem Freund von meinem Mann war es auch so, 3 Wochen vorher sagte ich das und der starb wirklich. Meistens sage ich das irgendwie, ohne vorher zu überlegen.
    Das erste mal passierte mir das mit 9 Jahren als meine Oma starb. Ich konnte genau sagen, welches Nachthemd sie trug, obwohl sie eine Menge davon hatte.
    Geht mir mit vielen Dingen so, auch wenn meine Tochter mal wieder nen neuen Freund hat, ich brauch den nur zu sehen und weiß, der will nur poppen. Hinterher weiß sie, dass ich Recht hatte. Nun nennt sie mich liebevoll "alte Hexe"
     
  17. 24. Juli 2006
    ey daran hab ich schon so oft gedacht, ja das habe ich auchv oll oft z.B wenn ich etwas rede dann denk ich hey das isdt mir doch schonmal passiert oder mich irgendwie bewege oder so voll krass
     
  18. 24. Juli 2006
    Ja, kenn ich und das is nervig wenn du dann auch einen snsprichst ob er nicht gestern schon hier war oder so.
     
  19. 24. Juli 2006
    solche augenblicke hab ich auch oft und das ist wirklich ein saukomisches gefühl
    der thread hat mich wirklich sofort angesprochen, da ich eigentlich dachte, dass das ganze nicht so normal ist
     
  20. 24. Juli 2006
    also ich kenn niemansd der noch nie n deja vu hatte und ich find sie manchmal in einigen situationen ganz schön unheimlich abba sonst sind sie voll freshnfunky...
     
  21. 24. Juli 2006
    Eine Anomalie in der Matrix!
    Hab ich auch manchmal, Deja-Vus, nichts besonderes. Ich finde sie toll, statt unheimlich.
     
  22. 24. Juli 2006
    Ja...das is geil
    hab ich auch manchmal is supper krass


    Greez
     
  23. 24. Juli 2006
    Ja habe ich auch oft dann denk ich das/den kennste doch irgendwie, aber mehr fällt mir dann nie ein
     
  24. 24. Juli 2006
    Komischerweise ist das bei mir so, dass ich darüber nachdenke und weiß dass ich darüber nachdenken werde. ?( Manchmal ist das total seltsam. Vllt ist es aber auch nur ein schein dass ich weiß was passiert und in wirklichkeit ist es schon passiert. Nur ein Teil von mir weiß es bereits und der entscheidene Teil nicht. Von daher hab ich das gefühl das ich es schon mal erlebt habe. Dabei ist es schon passiert und ich erlebe es real erst wenige sekunden danach.

    Naja doofes Thema aber irgendwo glaub ich dass es ne logische und einfache Erklärung dafür gibt.
     
  25. 24. Juli 2006
    ich hab das voll oft bestimmt 1mal in monat ^^

    das ist wirklich voll spooooooky... garnicht schön.. vielleicht war im in meinem ersten leben auach Raid Rusher ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.