Einen CPU Kern deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FraggstaxX, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich wollte seit langem mal wieder enter the matrix zocken und musste feststellen das es zu schnell läuft da ich einen X2 Prozessor von AMD hab, ich würde es ja im Taskmanager machen aber dann lässt sich das Spiel nciht mehr öffnen^^, gibts nen Programm womit man für bestimmte Anwedungen einen Kern deaktivieren kann?

    Danke schonmal

    MfG
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Normalerweise kannst du die einzelnen Kerne im Bios deaktivieren! Musst mal schauen!
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Ich will den Kern ja nicht für alles deaktivieren, nur für das eine Spiel, gibts da nich irgend nen Tool für, ich hab keins gefunden??

    MfG
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Mkay

    bei Vista kann man Prozesse den Kernen zuteilen wenn du aber kein Vista hast weiß ich es leider nicht!
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    man kann windows mit nur einem kern starten:

    start, ausführen, msconfig
    dann zum reiter boot.ini wechseln und unten kannst du dann so eine angabe auswählen, musst mal schauen.

    ich kann gerade nicht gucken, weil ich kein windows mehr einsetze.
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Ich möchte aber nur das Spiel mit einem Kern laufen lassen, und unter msconfig kann ich auch nichts machen...
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Gehst in Taskmanager, suchst den Prozess raus (zB von dem Game), Rechtsklick auf den Prozess, Zugehörigkeit festlegen und dann schalteste einen Kern aus
     
  8. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Is leider nur schade das sich das Spiel dann nicht mehr öffnen lässt, deswegen suche ich einen anderen weg.

    MfG
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Du sollst auch erst das Spiel öffnen und dann den einen Kern deaktivieren. Dies geht aber nur bei VISTA

    Das geht auch zu 100% mach ich auch manchmal wenn noch was im Hintergrund läuft. Schalte ich 2 Kerne ab und lass die anderen 2 dann auf das im Hintergrund laufendem Programm los!
     
  10. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?


    Ich meine ja das Spiel lässt sich nicht mehr öffnen wenns gestartet ist und minimiert ist...
     
  11. 21. Juli 2008
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    such in dem installationsordner nach einer

    "MatrixConfig"

    öffne die datei mit dem editor und ändere den wert

    FULLSCREEN=1
    zu
    FULLSCREEN=0

    dann startet das spiel im fenstermodus und du kannst entweder mit rahmen flüssig spielen oder zumindest dann einen kern deaktivieren.

    interesant ist auch das hier


    ct-Archiv,
    24/2006,
    Seite 230


    (nach unten scrollen)

    gruß spotting
     
  12. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Einen CPU Kern deaktivieren?

    Ansonsten: No File | xup.in
    Damit kannst du Programme auf Singecore patchen!
    (bauckup nicht vergessen)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.