Einfach nur DSl für nen Kumpel, ich blick net durch die Angebote

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von N30N, 16. März 2007 .

  1. 16. März 2007
    Alles was ich will ist folgendes:

    - Ein DSL Anschluss mit mindestens DSl 2000 (Flatrate)
    - zugehörige Telekom Leitung (analog)
    - Telefon Flatrate

    Ich blick einfach nicht durch die Angebote der großen ISP´s durch! Kann mir jemand sagen wie ich nen analogen DSL anschluss von der Telekom bekomme und dann noch die DSL Flatrate inclusive Telefonflatrate? Hardware wird auch gebraucht! (Das heisst Wlan Router und nen Stick am besten)

    Das ganze ist nicht für mich, sondern für nen Kumpel, aber ich blick da überhaupt nicht durch.
     
  2. 16. März 2007
    AW: Einfach nur DSl für nen Kumpel, ich blick net durch die Angebote

    1.) Falscher Bereich
    2.) Wo wohnt er? Sag nur die Stadt

    #2 ist ziemlich wichtig, sonst kann dir keiner sagen, was er haben kann
     
  3. 16. März 2007
    AW: Einfach nur DSl für nen Kumpel, ich blick net durch die Angebote

    Er wohnt in der schönen Stadt Wetzlar, irgendwo in Mittelhessen

    Wenn jemand wünscht kann ich auch seine Strasse herausfinden, aber das würd ich lieber über PN regeln.

    Falscher Bereich? Welcher wäre denn der Richtige?
     
  4. 16. März 2007
    AW: Einfach nur DSl für nen Kumpel, ich blick net durch die Angebote

    ~ moved von Hardware nach I-Net ~
     
  5. 16. März 2007
    AW: Einfach nur DSl für nen Kumpel, ich blick net durch die Angebote

    Tarifdschungel: hallo =)
    Ganz klassisch von der T-Com gibt's zB hier etwas:
    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/static_html/061221_318max06/callnsurf_basic_start.html?filiale=TCOM0080

    Nachteil: man muss die Anschlussgebühr bezahlen: 60€, wobei bei der Telekom im Moment die DSL Bereitstellungsgebühr entfällt ...
    Das wäre schon mal das Telekom Angebot.
    Dazu gibt es auch noch div. (9) weitere Pakete:
    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/static_html/061221_318max06/index.html?=filialeTCOM0080

    Enjoy ;o

    Ich wollte die Anschlussgebühr net bezahlen & bin mittlerweile bei alice: die haben zwar ab & an krasse Störungen, aber da gibt's das ganze für 30,- €: also Telefon-Anschluss & DSL-Flat, dafür keine Einrichtung, sowie Mindestvertragslaufzeit und kostenlose Hotline (PRO).
    Aber die Einrichtung dauert ewig & mittelmäßige bis große Schwierigkeiten in best. Regionen =/ bedeutet: Telefongespräche brechen ab, Modem resetten usw.
     
  6. 17. März 2007
    AW: Einfach nur DSl für nen Kumpel, ich blick net durch die Angebote

    du hättest mich doch einfach fragen können :>
    gibt es irgendwas was er aufkeinen fall haben will?
    Du schreibst "zugehörige Telekom Leitung" Also fallen demnach Arcor, Alice DSL usw. weg
    Ob Analog[,PetersagtdieWahrheit] oder ISDN anschluss vorhanden ist, spielt eigtl keine rolle.
    Router kannst du in beiden situationen nutzen, lediglich die Infrastruktur variiert ein wenig (postition / Einsatzbereich des Splitters ...).
    Und die Klassiker sind wohl ganz klar, aus dem Hause Telekom selber:
    Call & Surf Comfort (wenn du zu Faul bist selber zu suchen, ruf einfach an, da bekommste dein egienen dummen der das alles für dich macht :>) , macht DSL 6k bzw. soviel wie eben verfügbar ist, TelefonFlat fürs telefonieren durchs Deutsche fest netz.

    Gegenangebot wäre z.B. 1und1 mit dem (evtl. aus der Werbung bekannten) 4 DSL - Movie Flat, Handy Flat, Telefon und Internet Flat > je nach verfügbarkeit bis 16.000 (wobei erstere optional sind)
    oder das (in meinen Augen menschlichere) DSL Basic, welches hingegen nur eine DSL 2000 Flat bietet(doppelter upload müsste auch noch [4 free] drinne sein). Aber: man hat bei 1und1 die option, im OnlineKundenCenter verschiedene Leistungen upzugraden, dh. du könntest dir dazu auch noch ne telefon flat für geschätzte 9,99€ im Monat besorgen. Nur, solltest du dir vorher im jedenfall durchrechen ob tatsächlich soviel telefoniert wird, dass sich die Telefon flat überhaupt lohnt;
    Grob über den daumen geschlagen:
    Kosten Tele Flat 10,00€
    ohne Flat, 1,9cent /min - mit 2cent lässt sich schöner rechnen,
    macht 1000cent durch 2cent ~ 5000minuten = um die 80Stunden telefonieren, dh. jeden tag mind. 2,5h telefonieren (wenn sich nicht irgendwo ein Fehler in meiner rechnung eingeschlichen hat..)

    Aber ich schweife wohl allmählig ab. Ich denke zZ. sieht es mit dem Call and Surf Comfort darif der T-Com am besten aus, auch wenn ich selber 1und1 kunde bin...

    Hardware[Router, Splitter,diverse Kabel] ist in jedemfall kostenfrei dabei, wenn dein Freund vorher noch kein DSL hatte. Wies jetzt mit nem Wlan stick aussieht kann ich dir nich sagen, aber auch die kosten nicht die welt.
    und als letzte empfehlung: Fritz.Box ftw (was widerum für 1und1 spechen würde ) und als ich das 1und1 package meinem opa bestellt hab war sogar nochn usb wlan stick dabei...

    mfg

    My-Doom
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.