Einfache Frage zu Ram.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 12. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2006
    Hi,

    hab einen 512 MB Riegel drin:


    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)


    das steht bei Everest....

    und dann habe ich noch 2 256 MB Riegel hier liegen.


    DDR 256 MB PC 2100

    und

    DDR 256 MB ddr 266MHZ cl2 PC2100J 20330



    Kann ich die beiden noch reinhaun?
     
  2. 12. Mai 2006
    Ja,



    aber da die anderen langsamer sind, wird dein schon eingebauter automatisch runtergetaktet.

    Glaube das es so sit, bin mir nicht ganz sicher.

    MfG
    MAST3R
     
  3. 12. Mai 2006
    Ahh Master^^

    DarkDeath hat mir viele gute Sachen von dir erzählt, naja wayne^^

    Danke schonma für die Hilfe, 10er is raus....

    Also ich kann ohne Angst die beiden Riegel noch reintun?

    Ich hatte es schonma und danach war meine Festplatte am *****, bzw mit einer neuen und mit dem 512 Riegel alleine lief das Sys wieder......

    mfg
     
  4. 12. Mai 2006
    jop mast3r hat recht, du kannst die 2 langsamen zwar reinpacken, aber der schnelle wird dann automatisch auf das niveau der langsamen runtergeschraubt... ist ein net zu verachtender geschwindigkeitsverlust... nur werden dir 2x256mb rams vermutlich mehr leistung bringen, als sie kosten... ist deine entscheidung.... ich würd mir lieber noch nen 512mb pc400 kaufen, kostet net die welt...
     
  5. 12. Mai 2006
    hab ja die 2mal 256 schon hier, von nem freund bekommen^^

    würde mir die nit kaufen, hab die schon hier und ueberlege nun ob rein oda nit^^

    das is RR, 5min thread offen, 3mann schon geantwortet, N1
     
  6. 12. Mai 2006
    NEIN, weil du kannst SD-RAM und ddr_RAM nicht zusammen reinhauen denn wenn du z.b. 500 sd-RAM hast und dann 256ddr reinmachst dann steht bei dir wenn du ihn hochfährst das du nur noch 256 hast obwohl du 756mb haben müsstest. Ich habe es selbst schon probiert.
     
  7. 12. Mai 2006
    bin ich gerade extrem blind oder steht da überhaupt nicht ob die 256er SDRAM sind?
    darauf kommts doch dann hier an oder nicht?
     
  8. 12. Mai 2006
    da steht nichts von sd-ram...


    @ threadsteller

    wie wärs wenn du mal genauere angaben zu deinem board und dem ram machst?
    es kann ohne weiteres sein das die riegel sich nicht miteinander vertragen, oder das das board probs macht wenn es z.b. alles ds-riegel sind.


    mfg
     
  9. 12. Mai 2006
    Joa,

    mit beiden 256 hat er nit mehr gestartet, doch mit einem klappts

    board:

    Motherboard Name MSI KT3 Ultra2 (MS-6380E) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

    zum ram habsch nit mehr info, sry
     
  10. 13. Mai 2006
    Nein du kannst die RAM-Speicher nicht einbauen 8o er kann nur ein Typ benutzen z.B. 512 DDR PC3200 alles andere geht nicht da der FSB (FrontSideBus) bei 256 und 512MB RAM ganz verschieden sind und dadurch alle beschädigen könnten.

    mfg klaiser

    //edit bei den neueren würde er garnicht anspringen er würde dann 1 lnagen Piepton von sich geben.
     
  11. 13. Mai 2006
    es klappt aber mit 1mal 512 und 1mal 256, die werden auch vom Sys anerkannt xD
     
  12. 13. Mai 2006
    da kann man nichts beschädigen. es ist so das sich der schnellere ram die timings des langsamsten im system übernimmt.

    @threadsteller

    normalerweise sollte er mit drei ds-modulen laufen. das es bei dir nicht hinhaut hängt vielleicht damit zusammen das sich der speicher untereinander nicht verträgt oder das einer der rams nen fehler hat. ich würde dir vorschlagen das du vielleicht deine beider 256iger verkaufst und dir dann einen 512er holst.


    mfg
     
  13. 13. Mai 2006

    kannst dir sicher sein so ist das
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.