Einfaches Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von blockaespiralo, 4. Juni 2009 .

  1. 4. Juni 2009
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem moeglichst guenstigen Nobtebook fuers Studium.
    Dieses moechte ich gerne vorallem in der Uni nutzen. Das einzige, was es im Prinzip koennen muss, ist, dass ich damit ins Internet gehen und Texte schreiben kann. Fuer Filme, Spiele etc. habe ich meinen stationaeren PC. Ohne Spiele kann ich mich dann mit nem einfachen Arbeitslaptop ohnehin besser aufs Studium konzentrieren.
    Leider weiss ich nicht, welche Displaygroesse fuer meine Arbeit angemessen ist.
    Wichtig ist eben, dass es so billig wie moegliche gehalten wird.
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Einfaches Notebook gesucht

    also ich würde dir nen 15,4 zoll display empfehlen.... is ziemlich praktisch is noch gross genug um darauf alles zu sehen
    naja und zum laptop kann ich nur sagen nen acer die sind am günstigsten glaub ich
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Einfaches Notebook gesucht

    Wobei das schon wieder zu unhandlich und schwer im Vergleich zu Netbooks oder 14,1"/13,3" Notebooks ist.
    Wichtig wäre auch, dass das Display nicht spiegeld, da du dir sonst immer einen geeigneten Platz in der Uni suchen musst, wo die Sonne nicht direkt auf das Display scheint.

    Da du keine Preisgrenze genannt hast, schlage ich dir einfach mal das Fujitsu Siemens Esprimo Mobile M9400 für unter 400€ vor. Mit 2,2Kg ziemlich leicht und auch reicht die Leistung für dein Vorhaben locker aus.

    Wenn das Ganze noch kleiner und handlicher sein soll, dann schau dir mal das Acer TravelMate 6292-642G16N mit einem 12,1" Display an. Wiegt nur 1.8Kg und hat sogar ein wenig mehr Leistung, dafür eben ein wenig teuerer. Aber auch dieses Notebook hat ein nichtspiegelndes Display.

    Für Geräte von ASUS etc. mit HDMI Anschlüsse bist du schnell bei 700€ und ich weiß nicht, ob das noch in deinem Budget liegt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.