Einführung in die Integralrechnung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 14. Juli 2008 .

  1. 14. Juli 2008
    Hi leute,

    unzwar hab ich nächstes jahr in mathe unter anderem Integralrechnung und da wollte ich schon mal bisschen vorarbeiten,also die grundlagen lernen usw.jetzt find ich aber keine gute erklärung zur Integralrechnung.Natürlich hab ich schon gegoogelt und auch ziemlich viel gefunden,aber das fängt alles so komisch an und ist auch wirklich Kompliziert erklärt.Deswegen wollte ich hiermal fragen,ob jemand ne gute Seite kennt,wo die Integralrechung sozusagen für Anfänger erklärt wird?
    Für hilfe wäre ich sehr dankbar !


    mfg
    hunter-x
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Einführung in die Integralrechnung?

    das ist so ziemlich das vorgehen (wenn nicht sogar genau das) wie man es in der schule beigebracht bekommt... an dem kannst du dich eigentlich orientieren...
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Einführung in die Integralrechnung?

    such mal nach ober- und untersumme. das ist die klassische einführung in der schule. das "aufleiten" lernen machste dann schon, ist nicht schwierig.
     
  4. 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Einführung in die Integralrechnung?

    1) integrieren hört sich besser an
    2) der schwierigkeitsgrad kann beliebig gesteigert werden (ohne taschenrechner berechnen; versteht sich ja von selbst):
    Bild
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Einführung in die Integralrechnung?

    Da es beim Integrieren viele "Ansichten" gibt und man in der Schule meistens ein Bild in den Kopf gesetzt bekommt, würd ich dir empfehlen, das Mathebuch vom nächsten Jahr auszuleihen. Da kannst langsam an die Sache rangehen und hast dann, wenn man es dir erklärt, einen "aha-Effekt".
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.