Einführungs-Seminar Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackb!rd, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2009
    Hey Leute,

    hab eben son verdammtes Schreiben bekommen, dass ich eine Woche zu so nem Einführungs-Seminar muss incl da wohnen etc..
    Kann man sich da irgendwie rausmogeln?Habe ehrlichgesagt keine Lust mir mit irgendwelchen für 1Woche mein Zimmer zu teilen....-.-

    Gibts Leute hier mit Erfahrungen?Oda ist das vll doch ganz chillig?

    Lasst ma was hören



    Gruß Blackbird
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Das ist mega geil. Waren (fast) die besten 3 Wochen in meinen Zivi Monaten.
    Viele Zivis auf einem Haufen^^
    Ist ziemlich chillig und ich hab viele coole leute getroffen.
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Rausmogeln wird schwierig. Wenn du auf Krank machst, musst du unbedingt darauf achten, "Reiseunfähig" zu sein... ansonnsten darfst du deine Krankheit da absitzen... Aber selbst wenn du dich drücken kannst, bekommst du sowieso nen neuen Termin...

    Wenns nicht so weit von dir weg ist, empfehle ich dir jeden Tag nach Hause zu fahren... die sagen da in der Regel nichts gegen... hauptsache du bist Morgens wieder da... und dann zieh die Woche einfach durch...
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Wie schon gesagt rausmogeln wird schwer ,aber ich kann dich beruhigen ,ist wirklich ganz locker da.
    Bei mir ist es schon ein paar Jahre her und muss sagen das ich gerne daran zurück denke.
    Wahren bei mir 3 Wochen die ich nicht missen möchte . Wenn du nur eine Woche musst sei doch froh.
    Die reisst du doch locker runter . und bedenke du musst nicht arbeiten , bekommst Reisekosten erstattet und du wirst garantiert eine Menge Spass haben.

    mfg Wiilly
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Hi.
    Das Einführungsseminar ist recht chillig und teilweise auch echt interessant, was ich nicht gedacht hätte. Soweit ich weiß, darfst du nur 2 Tage zuhause pennen.
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    ich fand den lehrgang auch sehr nice. wir haben da fast jeden abend
    gepokert und gesoffen. wir hatten nen hefe-, pils-, wodka- und einen
    gintonicabend ^^


    wirst ja sicher später auch noch nen zweiten zweiwöchigen lehrgang
    haben. der hat bei mir den ersten lehrgang sogar nochmal getoppt.
    der war zwar in nem abgelegenem hinterwäldlerdorf, aber direkt im
    nebengebäude wurden fsj-lehrgänge abgehalten -> also mädels am
    start mit denen wir meinen geburtstag gefeiert haben. tagsüber
    fußball gespielt oder playstation 2 auf nem beamer gezockt. war nice
    die zeit ^^
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    weiß jemand ob das 5 tage sind oder genau 7? ich dachte mo-fr oder?

    peace
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    lol da war ich auch .. .ach da seid ihr MAXIMAL zu dritt im zimmer.. kannst auch auf 2er zimmer bestehen. dusch und toilette im zimmer... zimmer recht sauber.wetzlar ne eher ruhige stadt wo es aber auch ein recht großes einkaufszentrum gibt und ne diskothek. im gebäude gibt es unten wlan hotspot kostenlos. tischfußball,billiard, pc räume mit inet, eine art clubraum, tischtennishalle, freiluftschach...etc. in der nähe gibts beachvolleyballfelder,tennisplätze etc.... also ich würde dir raten geh ruhig hin. ist chilliger als arbeiten... essen ist auch ganz ok, besonders das frühstück ( brötchen und co ) colaautomaten im haus etc. der unterricht...ach da haben wir nur gechillt und die letzten zwei tage nur geschlafen ..... glaub mir das ist nicht shclimm...geh hin..ne erfahrung ist es wert ;-)


    ---------------(Ursprüngliche Nachricht von Blackbird89 )---------------
    wetzlar wieso?


    @CrAcKdOwN es sind 5 tage...freitags könnt ihr heim
     
  9. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    uiuiui, wann biste da?
    ich fang am 1.7 auch mein Zivi an und muss glaub die woche drauf auch gleich nach Münster zu diesem Seminar.

    raußmogeln wirste dich nicht können, dann schicken sie dich zum nächsten Termin.

    also sei ein mann und geh da hin,
    wird bestimmt sau lustig

    //ist Mo-Fr.

    Gruß
     
  10. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Also bei uns haben einige krank gemacht. Das war nicht wirklich ein Problem. Meist wurden sie dann noch 1-2 mal angeschrieben und haben einen neuen Termin bekommen. Haben dann wieder krank gezogen und wurden irgendwann in Ruhe gelassen ^^

    Aber von denen die waren, hab ich nur positives gehört. Seminare halt langweilig aber ansonsten nur Party...

    Ich selber hab aus mir unerklärlichen Gründen nie einen Termin bekommen ^.^

    MfG Stimp
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst



    nach münster? wohin denn genau? schöne stadt auf jedenfall! wohn da
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Also so 100% ernst genommen wird das Seminar nicht. ich und ein Kollege mussten icht dahin. Man hat es zwar angekündigt aber in den 9 Monaten kam da niemand mehr auf uns zu. Ich denk, wenn du wirklich keine Lust hast, wird es kein Problem sein sich zu drücken.
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    kA, hab den zettel grad nicht da.
    Denek ist aber ne allgemeine Johaniter-einweisungs-Verein.

    Komme aus bayern^^


    joa werd ich dann sehen.
    hab nen Freund in Münster der bei der LG-Ratio Münster läuft.

    Gruß
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Ich hatte das 2 Wochen am Stück und hatte auch die schlimmsten Befürchtungen.
    Allerdings waren es wirklich geniale 2 Wochen. Die Leiterin war mega locker drauf. Wir durften abends solange da feiern und den Beamer benutzen wie wir wollten und auch ordentlich was trinken. Eine Brauereibesichtigung hat sie dann noch für uns organisiert.
    Also die 2 Wochen will ich nicht missen. Nette Leute kennengelernt und einfach Spaß gehabt.
    Geh auf jedenfall hin.
     
  15. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Hi also rausmogeln geht garnicht ausser du bist krank in der zeit,aber wenn du wieder gesund bist bekommste auch einen neuen terim zugeschickt,und ausserdem ich war auch in Münster für ne woche und es war einfach geil sehr zu empfehlen

    mfg:golf3v8
     
  16. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    aus bayern nach münchen??? das ist aber echt ! wobei ich mich freuen würde, wenn ich im nächsten jahr während meines zivildienstes nach münchen dürfte... stadt meiner träume

    aber ich glaub ich muss nach hannover... stadt meiner alpträume
     
  17. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Hey Leute,

    danke für die vielen Antworten

    Das hört sich ja doch ganz lustig an. Zumal ich ja wirklich nur jewals 5Tage hinmuss, dafür aba 4mal wie ich eben noch erfahren habe. Naja aba wenns so lustig ist, lohnt es sich wohl

    Muss ich mir nur ne möglichkeit suchen wie ich trotzdem immer fein ans RR-Board komme =)



    Danke an Alle!


    Gruß Blackbird


    Ps: Wenns noch weitere Erfahrungen gibt, immer her damit
     
  18. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    ic habe dir doch alles mögliche erzählt ? ich war doch selbst dort wo du warst.. und kostneloses internet gibt es dort im gebäude auch, also musst du nicht auf rr verzichten....sag mir was du noch wissen möchtest und ich erzähle es dir.
     
  19. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    ?
    ich bin aus münchen und muss nach Münster...
    irgendwie .
     
  20. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Also ich mache grad mein Zivi und muss vom 13.7. - 17.7. oder so nach Wezlar (oder so^^)
    Habe aber von anderen Leuten gehört, dass das voll geil sein soll etc.
    Machst ja Vormittags son Kurs (wie Schule halt) und dannach haste frei und kannst eig. saufen etc.

    Also ich freu mich relativ drauf ^^

    MfG
     
  21. 24. Juni 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    fang auch am 1.7 an...

    naaj ich komm aber aus´m norden. muss dann igendwo nahe bremen hin.
    hab auch gehört dass ehr nur geoffen wird am abend. naja schau ich mir mal an hab zwar kein bock aber besser als malochen^^
     
  22. 31. Juli 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Musst du nach Ritterhude? Da muss ich auch hin^^ vom 17.8 - 21.8
     
  23. 31. Juli 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    rausmogeln geht net. nur nen anderen termin kannst bekommen.
    ich hab meinen im januar und im september fange ich mit zivi an
    versteh ich auch net ganz. und bei mir sind das auch nur 3 tage. ist total komisch
     
  24. 1. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Ich war damals 1 Woche da. Soweit ich weiß, mussten die Leute, die im Bereich Altenpflege ihre Tätigkeit ausüben, 3 Wochen da bleiben
    Ich hab kurz vor Ende meines Zivildienstes, dieses Einführungsseminar gemacht.
    Das hat sich gelohnt ey
    Ach ja. Ich würde da aufjedenfall nicht essen. Das schmeckte alles sooooo wiederlich ey.
    Harte Brötchen. Alter Käse. eckliges Mittagessen *pfui*
    // edit: Am besten früher ankommen, da du evt. sonst zu ner anderen Unterkunft hinfahren musst. bzw. zu einem anderen Einführungsseminar *Alles belegt hört man dann *


    Rausmogeln nicht möglich, da jeden morgen die Klassenliste vorgelesen worden ist....

    Ich würde aufjedenfall nen Notebook, Mp3-Player oder sonst was mitnehmen. Sonst wirds zu schnell langweilig. Viele möglchkeiten da was zu machen, hatten wir nicht. Da gabs einfach keine Disco.. party etc. =(
    Das einzigste gute war, das es in der nähe wenigstens ein Einkaufszentrum gab. Da haben wir alk geholt , da der Bierautomat ständig leer gemacht worden is
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.