Einfuhrzölle: Die Playstation 2 ist kein Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von killerburns, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2006
    Für die zwischen 2001 und 2004 in Europa eingeführten Playstation 2 muss Sony insgesamt 50 Millionen Euro zahlen. Aus diesem Grund versuchte das Unternehmen die Hardware beim Zoll als Computer bzw. "Digital Processing Unit" durchgehen zu lassen.

    Doch ein britisches Gericht letzter Instanz verwehrte Sony jetzt die Neueinstufung der Spielekonsole und den Gang zum europäischen Gerichtshof. Die Einfuhrzölle müssen gezahlt werden. Alle nach 2004 eingeführten Geräte interessieren das Unternehmen nicht mehr, da die Zölle inzwischen von 1,7 auf 0 Pozent gesunken sind.

    Doch so schnell gibt Sony nicht auf. Bei der für den 17. November 2006 angekündigten Playstation 3 wird wieder behauptet, dass es sich um einen Computer handelt und nicht etwa um eine Spielekonsole. Diesmal hat dies allerdings andere Gründe. Man will damit vor allem zeigen, wie leistungsfähig die neue Entwicklung ist. Doch leistungsfähige Komponenten machen noch lange keinen Computer.

    Quelle: http://winfuture.de/news,25961.html
     
  2. 21. Juni 2006
    Wenn man sich die Preise dieser "tollen" konsolendinger anschaut dann gehen die mal locker als Computer durch! Warum noch Konsolen kaufen? Stellt euch einen PC an den Fernseher... der kann mehr und ist mitlerweile nicht viel teurer

    shu
     
  3. 21. Juni 2006
    das problem wird immer sein das es nicht viel software gibt und ohne chip bzw firmware update die spiele ne ganze ecke mehr kosten und ich wäre dazu nicht bereit soviel mehr zu blechen.

    lieber einen gescheiten pc kaufen und damit ein bis zwei jahre glücklich werden^^
     
  4. 21. Juni 2006
    Ich mag Konsolen sowieso nicht sooo sehr.
    Aber das mit dem Beweis is nur pure Angeberei find ich jetzt mal...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.