Eingabestift für IPhone speziell für Homebutton

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TKay, 21. August 2020 .

  1. 21. August 2020
    Hallo,

    ich hab nahezu täglich mit IPhones von Anwendern zu tun - Modellmäßig alles vertreten von SE über 7 bis 11ProMax.
    Das Problem - gerade in Zeiten von Corona und dann noch den Temperaturen über 30°C ist es mir dem Anwender gegenüber irgendwie jedes mal unangenehm sein Smartphone mit den Fingern zu bedienen weil man pausenlos fettige Abdrücke auf dem Bildschirm hinterlässt.

    Jetzt dacht ich, ich kauf mir n paar Eingabestifte (amazon.de/gp/product/B016MDQGHE/ ) und die Sache wäre erledigt.
    Pustekuchen - damit lässt sich zwar der Bildschirm, jedoch nicht der Home-Button vom IPhone bedienen...

    Gibts dafür irgend welche speziellen Anforderungen, bzw. hat damit jemand Erfahrung welche Stifte verwendet werden können?
    Auch ist die Stiftspitze von denen die ich gekauft habe vorn weich - bedeutet bei Wischbewegungen auf dem Bildschirm (z.B. wechseln zwischen den Screens) ist das eher ungünstig bis schwierig.

    Ich hab auch schon Stifte mit harter Spitze gesehen, allerdings fehlt mir dazu der Fachausdruck um explizit danach suchen zu können.

    Wenn jemand was dazu sagen kann, gern her mit den Infos.
    Danke

    Gruß
    Tkay
     
  2. 21. August 2020
    habe für meine mutter für android den meko stylus amazon.de/gp/product/B01CKC79O0/ MEKO-Eingabestift-Touchstift-Kapazitive-Smartphones/

    hat 2 enden die wischfläche is gut zum wischen, kein gummi sondern sone art metall, und das andere is ein plastikkreis, durchmesser 7mm mit dem du wohl den homebutton drücken kannst. zeichnen geht mit dem auch gut.

    ansonsten probierst halt mal andere von meko

    amazon.de/gp/product/B081C4H3J9/ MEKO-Verbesserte-kompatibel-wiederaufladbarer-Eingabestift-Schwarz/

    amazon.de/gp/product/B07RHTVRXV/ MEKO-Stiftspitze-Handschrift-Touchscreen-Mobiltelefonen-Schwarz/

    amazon.de/gp/product/B07S4HPX5D/ ESR-Smartphones-Eingabestift-Hochempfindlich-Touchscreens/

    der sieht genauso aus wie der ausm 1. link amazon.de/gp/product/B01B7X4HOS/ Dimples-Excel-Precision-Micro-Knit-Replacement/

    so richtige für apple sind halt schweineteuer, wennde mal schaust nach stylus warentest etc findest solche (fake) seiten.
     
    TKay gefällt das.
  3. 4. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Hab mir nun den hier gekauft, der funktioniert super und hat genau die (runde) Spitze die ich brauche:
    amazon.de/gp/product/B01B7X4HOS/

    Dicken Daumen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.