einige probleme mit meinem neuen PC!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ToXinLy, 27. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2006
    Hallo,
    also erstmal mein System:
    http://www.sysprofile.de/id11817

    ...zu meinen Problemen:

    1: habe mit dem System bei Aquamark nur 85.000 punkte... für das system bischen wenig oder?

    2: bei 3DMARK 2001: wenn der vorletzte test kommt (point sprites (test 16 von 17) (da soll sich dann ein Pferd drehen))
    hängt sich 3dmark auf, und der rechner startet neu.

    3: bei 3DMARK 06 stürzt er irgendwo mittendrin ab und hatt standbild

    4: normalerweise müsste ich mit meinem System bei F.E.A.R doch alles an grafik aufs höchste stellen können oder?
    Wenn ich es aber auf "Maximum" stelle ruckelt es
    Somit spiele ich es auf "High"

    woran kann das liegen?.. ich hoffe ihr könnt mir helfen :(...
    grade rechner neu, und dann sowas...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Mai 2006
    Gibt wahrscheinlich 3 Probleme...

    1. Installiere alle neuen Treiber... sowei Chipsatzt Treiber.

    2. Von welcher Marke is deine Graka

    3. Hab gesehen dass du ne sehr Hohe Auflösung bei Aquamark hast, schraub die mal ein bisschen runter und mach den Test nochmal

    P.S. Wie viel hast du für das ganze System gezahlt wenn man fragen darf???

    EDIT: Zu dem DirectX ... gib das mal bei Ausführen ein und mach dann die Tests
     
  4. #3 27. Mai 2006
    Danke für die schnelle antwort...

    zu 1. also einfach alle treiber neu installen? Mainboard bis hin zu graka treiber?

    zu 2. XFX

    zu 3. mir ist aufgefallen, dass ich die demo von aquamark hatte, und die automatisch auf 1024x768 umgestellt ist. Also hatte ich gar keine 1440x900.

    habe mal bei dem "dxdiag" alle diese Grafik tests gemacht.. hatt alles wunderbar geklappt.
    ..doch ich habe echt ne vermutung auf DirectX ... da ich letztens einen Bluescreen bekahm und da stand was von fehlerhafter treiber (nv4_disp.dll) ... ....mensch woran liegt das bloß.... :(

    preis meines system.. puhh... waren glaub ich so 1300-1500 €
     
  5. #4 27. Mai 2006
  6. #5 27. Mai 2006
    hm.. naja ich meine diesen "Bluescreen" habe ich nur EiNMAL bekommen.. und bis jetzt nie wiede.r. vielleicht liegts ja auch nicht daran. grml
     
  7. #6 27. Mai 2006
    Zu Aquamark: Viel mehr wirst du net haben können, da Aquamark meineswisssens keinen Dual Caor untsüzt.
    Und @ 3dMark: Kühler alle richtig drauf? Bei nem Standbild könnte es der Videospeicher sein, was ish bei ner Firma wie XFX aber net erwarten würde. Und wiegesagt alle Treiber neu rauf und vorher mit "Driver Cleaner" alles alte löschen.

    mfg King_korn
     
  8. #7 27. Mai 2006
    kühler sind eigendlich alle richtig drauf:

    habe mal mit everest home grade die temperaturen nachgeguckt:
    Code:
    Temperaturen 
    Motherboard 33 °C (91 °F)
    CPU 32 °C (90 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
    Maxtor 6V250F0 36 °C (97 °F)
    
    ...also mit "alle" treiber meinst du wirklich ALLE?.. sound alles?... okay ... woher bekomme ich dieses "Driver Cleaner"? ...(10ner is an euch schonmal raus!!)
     
  9. #8 27. Mai 2006
    Driver Cleaner gibts hier!

    Damit kannste den alten Treiber komplett entfernen. Dann mal die neuen rauf.

    Und kannste mal die Aquamrkwerte posten? Also den GFX und CPU Wert.

    mfg King_korn
     
  10. #9 27. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ...also habe alle treiber usw neu drauf gemacht... immernoch das gleiche.. bei 3dmark 01 bleibt er bei dem oben genannten teil hängen und fährt runter.....

    hier die werte von aquamark die du wolltest:

    aquamark8gd.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img505/8281/aquamark8gd.jpg}
     
  11. #10 28. Mai 2006
    Also ich glaube es liegt an der graka ... die ist zu hoch getaktet und dann gibts probs... wurde schon öfters erwähnt das die übertaktete 7900er serie zB von evga oder xfx probleme mit den grafikkarten haben !


    aber es kann auch ein anderer grund sein ^^

    hilft im doch xD


    mfg
     
  12. #11 28. Mai 2006
    ..hm danke.. aber dann geht die garantie doch weg oder? .. die graka is grad neu und hat 501€ gekostet!
     
  13. #12 31. Mai 2006
    Driver Cleaner wäre ein gutes Programm

    Damit kannste den alten Treiber komplett entfernen. Dann mal die neuen rauf.



    Piis
     
  14. #13 31. Mai 2006
    hab ich auch schon probiert... hilft nix
     
  15. #14 5. Juni 2006
    Stürzt er denn bei Spielen ab? Kannst du sonstige Games auf hohen Auflösungen zocken?

    Die wahrscheinlichsten Fehlerquellen wurden ja schon ausgeschlossen. Evtl sonst mal Win neu aufspielen.
     
  16. #15 6. Juni 2006
    hi.. *endlich eine antwort^^* ... danke erstma..
    also z.B. hatte ich gestern bei World of warcraft nen bluescreen... und dann musste ich reset drücken.
    ...naja hatte zuvor schonmal nen bluescreen im windoof bekommen... und unten bei den infos oder so stand was von: win32.bla irgendwie sowas... kA ... ... wie isn das mit dem Grafikkarte runtertackten?.. kann das daran liegen, dass die zu hoch getaktet is?.. wenn ich sie runtertacke is doch garantie wech oder?
     
  17. #16 6. Juni 2006
    Schau vieleicht mal im BIOS nach das dort etwas Falsch erkannt wurde und du deshalb nicht die Grafikkarte richtig zum laufen bringst. Dort kann auch die fehlerquelle liegen, benutzt du Cool&
    Quit oder hast du es gleich deaktiviert. Und nimm deinen CPU FSB Takt wieder herunter auf 200 damit der Fehler ausgeschlossen werden kann. Probier erstmal
     
  18. #17 6. Juni 2006
    Lad dir Actuele Treiber runter und Instalier sie!
    Hatte das selbe Prob,hab neue Treiber runtergeladen und mein Baby leuft!!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - einige probleme meinem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    852
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    487
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.166
  4. einige probleme mit vista

    Mr.y , 28. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240