Einige Rechtliche Fragen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von AfG-RnB, 29. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    Hi - also hab auf meiner Hoempage, eine Musik Section.
    Ich darf ja keine Trax von berühmten Sängern anbieten. Aber darf ich Remix'e anbieten.
    Zum Beispiel ich mixe deren Lieder etwas und biete Sie dann an?

    Oder kann ich es als Promotion anbieten? ich schreib einfach hin sie müssen nach einem Tag gelöscht werden.

    wie schaut es mit tools aus - darf ich in der tool section freeware programme wie MSN , ICQ etc. uppen??




    wer hilft - sichert sich eine 10
     
  2. 29. April 2006
    Hi,

    also soweit ich weiß, darfst Du urheberrechtlich geschützte Tracks auch nicht als Remix oder Promotion anbieten, wenn brauchst Du in der Regel die Erlaubnis des Urhebers dazu.

    Freeware dürfte allgemein nicht so ein Problem machen, allerdings weiß ich nicht, warum Du sie uppen willst, weil sie ja dann eigentlich auch so im Netz verfügbar sein sollte und einfach dort verlinkt werden kann. Sicherheitshalber solltest Du allerdings nochmal auf die Hersteller- bzw. Downloadseiten dazu gucken, ob ggf. irgendwelche Beschränkungen da stehen, wie dass das Tool nur über diese Seite angeboten werden darf o.ä.

    mfg
    saugi
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.