Einklang Kassel ab 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peace Ð, 5. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2009
    Nabend Kru,

    ich wollte erstmal fragen, ob hier vllt jemand aufs Einklang Festival nach Kassel kommt?^^

    http://einklang-festival.de/ zur Info^^

    So, nun meine eigentlich Frage: Unter "Download" kann man sich ne U18-Einverständniserklärung runterladen... soweit so gut...

    jez steht aber ganz unten folgendes:
    "Dieser Vereinbarung
    bezieht sich nur auf den Aufenthalt von 21-24 Uhr und 6-X Uhr. Nachts zwischen 24 und 6 Uhr
    besteht keine Möglichkeit Veranstaltung zu besuchen.
    "

    Mal von der Grammatik abgesehen D) wundert mich das fettgedruckte etwas ?( Normalerweise ist doch so eine Einverständniserklärung extra dafür da, dass man als Minderjähriger auch nach 24 Uhr noch die Veranstaltung besuchen darf... was soll das denn nun? Heißt das jez, dass ich nach 24 Uhr nichmehr reinkomme oder, dass ich um 24 Uhr raus muss und dann um 6 erst wieder rein darf?

    mfG Peace
     
  2. 5. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    So wie es da steht bedeutet das: Generell kein Zutritt für unter 18-jährige. Ausnahme von 21-24Uhr mit der Einverständniserklärung. Also musst du um 12 wieder raus...
    Und dann steht ja noch das dabei: Der Veranstalrer behält sich den Einlass von Minderjährigen ohne Angaben von Gründen vor
     
  3. 5. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    ja da musst du leider das festival um 12 wieder verlassen!

    was du meinst machen meist nur dissen die ihren laden voll bekommen wollen, aber hier scheint es auch was mit dem ausschank zutun zu haben, und nicht unbedingt mit den öffnungszeiten?

    haste keine freundin die dir nen perso leihen kann noch besser ist führerschein;-)
     
  4. 5. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    freundin vor allem ich bin ein mann, guten tag

    naja wenn ich glück hab, kommt meine mom mit, dann isses doch eh schnuppe wie lang ich bleib oder?
     
  5. 6. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    Meinste wirklich die gehen rein und schauen sich um wer jetzt raus muss?!
    Glaub ich kaum dran.
    Das einzige was ich mal als 17 Jähriger erlebt hab, is das die inner Disse meinen Perso behalten ham und gesagt ham, wenn ich um 24 Uhr raus geh krieg ich den wieder.
    Tjoa, gehst halt am nächsten Tag den Perso abholen und sagst du hasts vergessen / warst zu betrunken bli bla.

    Hope 2 Help.
    Gn8
     
  6. 7. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    hmm ok, wenn die also meinen perso behalten, wäre bissel doof und wenn ich mit 17 sage, dass ich zu betrunken war, kriegt meine mom auch gleich eine annen *****

    mutti kommt wohl doch nich mit

    Was wäre denn, wenn sie mir quasi selbst ne erlaubnis schreibt, dass ich dort die Nacht durchmachen darf?
     
  7. 7. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    Wenn du Freunde mitnimmst die 18 sind geht das mit einer einverständnis erklärung ist das gleiche wie mit ner klassen fahrt wo deine mum dem lehrer die aufsichtsflicht überträgt solltest zursicherheit aber ne kopie vom perso deiner mutter mitnehmen von wegen unterschriften vergleich!

    also in discos geht das
     
  8. 7. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    ich denke sehr wohl das die da nachkontrollieren .. meist bekommt man bei veranstaltungen wo auch minderjährige bis 12 uhr zutritt haben ein band und dann wird gegen zwölf alles aussortiert was nicht dieses band trägt.. trotzdem würd ich mich davon nicht abhalten und mein glück versuchen wer weiss .. is halt shice für was geld zu bezahlen wo man nur bedingt zutritt hat kann ich verstehen
     
  9. 7. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    hmm ja, also nen bändchen hab ich bekommen...

    wo soll ichn auf die schnelle ne kopie vom ausweis meiner mutti herbekommen?

    mein plan bis jez: -U18-Erlaubnis ausdrucken und von nem 18-jährigen Kumpel ausfüllen lassen
    -Zusätzliche Erlaubnis von Mutti schreiben und unterschreiben lassen
    -Irgendwo ne Ausweiskopie von Mutti herholen

    meint Ihr das könnte dann so klappen?
     
  10. 7. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    Müsste eigendlich klappen!
     
  11. 7. März 2009
    AW: Einklang Kassel ab 18?

    ok also mein Plan wird nun durchgezogen hoffentlich klappt das alles so, wie ich es mir denke;(

    BWs an alle sind raus Vielen Dank, auf Wiedersehen

    ~Closed.~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.