Einschreibung persönlich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LagutroP, 11. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2013
    Moin Leutz meine Freundinn hat nächste Woche ihre anschreibung an der Uni.
    Das Problem ist, das sie in der Türkei ist da ihr Cousin heiratet.

    Sie will mir halt ne Vollmacht geben damit ich das Übernehmen kann.

    Die Uni sagt folgendes:
    Einschreibungen erfolgen im Bereich Einschreibungswesen des jeweiligen Campus, an dem der gewünschte Studiengang angeboten wird. An der Universität Duisburg-Essen handelt es sich dabei um eine persönliche, direkte Einschreibung im Rahmen der Einscheibungsfristen. Das heißt, ein persönliches Erscheinen ist erforderlich. In besonderen Fällen kann auch Angehörigen eine Vollmacht für die Einschreibung erteilt werden. Die Einschreibungsfristen finden Sie hier.


    Heisst das eine Hochzeit ist nicht Grund genug. Wir wollen morgen nachfragen im Stud.sek.

    Sollen wir was erfinden oder ehrlich bleiben ???
     
  2. 11. August 2013
    AW: Einschreibung persönlich

    normalerweise gibt es doch eine bestimmte frist, bis zu deren ende man sich eingeschrieben haben muss. ist die frist denn jetzt schon vorüber? ansonsten dürfte eine vollmacht genügen, wenn der mitarbeiter nicht gerade superschlecht gelaunt ist. -> anrufen und nachfragen
     
  3. 11. August 2013
    AW: Einschreibung persönlich

    Also sie wurd offiziell an der Uni angenommen. Nächste Woche hat sie einen Termin wo sie halt den Rest abklärt. Studienausweis Zeugniss usw.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.