Einseitiger Rassismus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ::TrOY, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    Zuerstmal: Für alle die nicht wissen was Rassismus ist.

    ============================================

    Gestern abend haben wir wiedermal ums Thema Ausländer in userem Land Diskutiert. Was mir aufgefallen ist das viele eine verschiedene Ansicht vom Thema Rassismus haben:

    Ich sage: "Scheiss Albaner" --> werde sofort als Rassist abgestempelt.
    Ein Albanischer "Kollege" wirft den Ausdruck "Scheiss Schweizer" in die Runde. Wird oft mit als "Normal" angesehen. Keiner kommt auf den Gedanken das das ja auch Rassistisch ist.

    Es geht noch weiter:
    Vor etwa fünf Jahren war ich mit den Eltern im Tschechien, etwas ausserhalb von Prag in einem kleinen Restaurant. Lange Zeit wurden wir nicht beachtet. Dem Kellner zu Winken oder Rufen brachte nichts. Per Zufall legte meinen Vater den Schweizerpass auf den Tisch und siehe da: Wir wurden mit dem Satz" Ach, Ihr seit keine Deutsche, sondern kommt aus der Schweiz!" freundlich begrüsst. Sie entschuldigten sich das wir so lange warten mussten und wurden umgehend Bedient. --> Ist das kein Rassismus?

    Was meint Ihr, sehe ich das Total falsch oder ist man nur je nach dem einen Rassist zu wem was man sagt?

    Türke beleidigt Deutscher --> Normal
    Deutscher beleidigt Türke --> Rassist
    Schweizer verprügelt Albaner --> Rassist
    Albaner verprügelt Schweizer --> Normal

    Es geht nicht ums geheule, Arme Deutsche, Arme Schweizer, sondern wie die Gesellschaft das Wort "Rassismus" Interpretiert.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt euch sinnvoll dazu äussern.
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    das kommt alles wegen der hitlerzeit. das klebt noch jahre lang an uns.
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Türken können auch sagen sie sind Stolz Türke zu sein.
    Wenn wir Deutsche das machen werden wir sofort als Nazis abgestempelt -.- ist mir schon öfters passiert.
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Naja eine Minderheit in deutschland hat mal Asylheime abgefackelt und es gibt immer noch Neonazis.
    Solange es diese Gesallschaftes gibt in GER wird das leider normal sein.
    Für mich ist das alles Rassismus egal wer wen aufgrund seiner Religion, Hautfarbe oder wassweißich anmacht.
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    jo so wie du das beschreibst is es auch so warum kA !

    gabs auch schon das ich mit kumpels dasaß und die einfach irgendwas von nazis bla bla gelabert haben ! aber wenn ich mal durch die stadt lauf " öööö schei* deutschen oder was auch immer"
    ich glaub die denken einfach ned so weit das alle menschen der welt rassisten sein können und nicht nur deutsche etc.
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    so ist das glaube ich nur unter "einfachen" Leuten....

    wenn ich sage "scheiss türke" weiss sofort jeder was gemeint ist
    (mangelnde integration etc. etc.) ....keiner kommt doch WIRKLICH auf die Idee ,dass ich ein rassistischer Typ wär..

    Alles nur Fassade
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    und was willst du nun hören?
    Du hast eine feststellung gemacht, die richtig ist. Sehe hier aber keinen diskussionsansatz.

    Natürlich ist das genauso rassismus - rassismus ist nicht nur einseitig.
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Übrigens ist der Rassismus in Deutschland garnicht so stark wie immer gedacht...


    USA ,Frankreich , Südafrika etc. ...dagegen ist Deutschland völlig harmlos
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?


    beides word!


    schon ...
    aber da kann man leider überhaupt nichts gegen machen,das wird wohl für immer an usnd eutschen haften.

    finde es echt schlimm,wenn 20 türken auf einen deutschen einprügeln(is hier bei usn auf nem fest passiert) ist das halt doof,aber umgekehrt,sidn das dann gleich 20 nazi-schweine.

    ich habe noch nie grundlos einen türken geschlagen,nur dann,wenn ich es genau so mit einem deutschen oder andern landsmann gemacht hätte.

    trotzdem hängt einem als deutschen da so ein "ruf nach"

    p.s.:ich bin kein schläger doer so,dass passiert vlt. einmal in 2 jahren.
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    für viele schon. das ist ga genau mein diskussions ansatz. Leider ist er einseitig. Hast du schonmal gesehen / gelesen das ein Ausländer wegen Rassismus gegen "Einheimische" angeklagt wurde? Ich nicht ...
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    um deine frage zu beantworten in meinen augen ist es rassismus und eigentlich in keinster weise tollerieren
    es wird halt nirgenswo so scharf verurteilt wie hier in deutschland

    gründe dazu wurden jetzt schon genannt

    ich hätt das Restaurant übgriegens verlassen ^^
    kann doch nich sein das leute nich bedient werden nur weil sie deutsche sind -.-
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Das mit dem Nationalstolz der deutschen kann man so erklären.
    Der deutsche Nationalstolz und die Freude beim EM spiel z.b. Äussert sich MEISTENS in unmissverstäändlichen rassistischen Äusserungen wie Siegheil und Nationaler widerstand etc. (hab ich selber beim Public viewing erlebt -.-
    Oder als ne Horde voller jugendlicher mit deutschlandtrikots fahnen etc herumlaufen und Ihren Nationalstolz geäussert haben haben sie mich direkt EINFACH SO von der anderen strassenseite als scheiss türken bezeichnet. also wenn das nicht genug ist dann weis ich auch nich
    Genau wie in der Hitlerzeit wo der deutsche nationalstolz direkt auch rassenfeindlichkeit bedeutet hat. Heutzuage ist es nicht mehr bei jedem deutschen so aber bei der Mehrzahl ist dies immer noch öfters der Fall als bei den meisten anderen Ländern.
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    richtig, so sehe ich das auch.

    UND:

    sobald man damals (noch keine WM oder EM) eine Deutschlandfahne aufgehäbngt hat, würde man auch gleich als nationalsozialist bezeichnet und die TÖÖÖGÄÄN ihre Türkenflaggen aufgehängt haben is das normal, da sagt niemand was dagegen.

    Aber ich steh zu Deutschland und ich habe NICHTS GEGEN AUSLÄNDER, SO LANGE SIE SICH DEM JENIGEN LAND ANPASSEN KÖNNEN, IN DEM SIE EINE STAATSBÜRGERSCHAFT AUFNEHMEN MÖCHTEN.


    z.B.:
    ich mag diese Trüken auch nicht, die immernoch mitm Kopftuch rumsauen und immer ncoh kein Deutsch können... KEIN VERSTÄNDIS!

    so, meine meinung X(

    greetz
    d.d
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    aaaa bitte nicht so nen beitrag....meine augen
    wer einen widerspruch ifindet darf ihn behalten
    kein niveau von deutscher rechtschreibung ganz zu schweigen.

    PS: ich weiss ich screib nicht alles richtig aber ich komme auch nicht mit solchen niveaulosen kommentaren an
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Waum muss man einen Menschen einer anderen Nationalität mit "Scheiss" ... betiteln. Da fängt das Ganze schon an. Damit zeigt man nur die eigene Dummheit.
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Ja, du laberst Müll und hast keine Ahnung. Sorry, aber sowas dummes hab ich nur selten lesen müssen. Deutscher Rassismus ist wohl sehr gering, schau dir mal andere Länder an.
     
  17. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    wenn ich aufgebraust bin dann schreib ich halt bissle schneller und des is die macht der gewohnheit dass ich dann halt n paar rechtschreibfehler reinschreib

    und wenn ich mitm türken schreib, da muss ich echt immer ein fragezeichen schreiben, da der immer "ya get kla altha" und "ya, fedd man, ich kau dier dein auspuf ab".... und die schreiben keine richtige sätze... dann schreib ich immer... kannst mir gleich was anderes kauen "altha"
    HAHA
     
  18. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    jo so ist es, u.a in Japan soll es noch krass sein.

    USA würd ich nicht unbedingt dazuzählen
     
  19. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?


    ohje,2 tippfehler und ein umgangsprachlich geschriebenes wort

    die amerikaner können auch kein englisch,weil sie "gotta" statt "got to" oder " 'em " stattt "them schreiben"...
     
  20. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    es ist aber nicht von der hand zu weisen, dass auch der normale durchschnittsbürger ab und an zu anlässen wie einer em oder wm mal so worte wie "sieg heil", etc. fallen lässt. wenn die leute besoffen sind, bzw. sich in eine euphorie hineingesteigert haben, sagen sie oft dinge, die zwar scherzhaft gemeint sind, deren aussprechen aber trotzdem weitreichende folgen nach sich zieht und eventuell das gesamtbild der deutschen verändert. solange es der fall ist, dass parolen, etc. auftauchen und sei es nur scherzhaft gemeint, wird es die vorurteile gegenüber uns deutschen geben. und ich find es auch nicht gut, wenn leute beim public viewing oder auf festen, etc. anfangen ausländer zu beleidigen, die "gute alte zeit" zu loben, oder mit parolen um sich zu schmeißen, auch wenn es nicht ernst gemeint ist, diese leute sollten sich im klaren sein, dass man spaß nichgt immer auf den ersten blick erkennen kann...
     
  21. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Das ist wirklich eine Tatsache ...
    das Deutschland wie dioe vorposter schon erwaehnten sehr vorbelastet ist was das Thema angeht
    wegen dem NS-Regime

    von den schweizern weiss ich iwie nix .. dachte immer die waeren neutral ?? ;-)

    MfG seT-87
     
  22. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    @tr-chikka-lover
    yeah man, du sagst es. Als am Freitag die Türken gewonnen haten und ihre Straßenfeier abhalten wollten, stande auch, mitten auf der großen Stadtkreuzung, ein Typisch Deutscher Parol und sang Lanzer und machte Hitlergruss. Keiner, aber auch wirklich kein Türke hat diese Menschen überfahren, keiner ist aussgestiegen und hat dem nen paar geboxt. Am straßenrand standen dann Deutsche Abiturienten die zu jeder kleinere Gruppe rufen mussten "ihr werdet doch sowieso gegen Deutschland verlieren". Sobald sich jemand auf eine Diskussion eingelassen hat, wurde diese Person direkt denuniziert und als dumm hingestellt. Dabei muss man einfach zugeben, dass Deutschland noch lange nicht so gut gespielt hat wie die Türken und somit ist die freude nur berechtigt. Aber sowas versteht man in einem Naziland nicht. Ganz nach dem Motto: in Deutschland dürfen nur Deutsche feiern" und wen ich erlich bin, ich habe richtig Angst wen die Türken am Mitwoch gewinnen.
     
  23. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    das ist doch normal. die ausländer spielen gerne die rassistenkarte und sie wissen auch gut wie man sie einsetzt. beschwert man sich dann ist man selbst einer.

    bsp. eine lehrerin läuft vor uns , 2 ausländerinen beleidigen meine freundin aufs übelste. ich sage " in alten zeiten hätten sie euch dafür erschossen". ich bekomme nen anschiss weil "********" und "*****" usw.. noch lange nicht so schlimm sei wie das was ich gesagt habe.

    ist nuneinmal so. man kann nur hoffen das sich das bald ändert.

    axo türkei hat also besser gespielt als deutschland ? hm... na dann *rofl*

    stell deutschland nicht als naziland da. weißt du eigentlich was du da sagst ? die bedeutung Nazi wird einfach unterschätz. denk mal lieber nach was dahinter steckt.

    ich sage ja auch nicht zur türkei : ein kinderf.....land voller selbstmordattentäter.
     
  24. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    ganz ehrlich das glaub ich dir jetz so nicht...
    1 einzelner nazi auf ner türkenparty der den hitlergruß macht....alles klar xD
    tun die türken was anderes...
    btw ist es zwischen verbalem und physischem gefecht noch ein kleiner unterschied...
    kleines bsp:
    freitag abnd 1uhr...stadt is dicht ... wir [2kerle 1 mädel] warten auf den bus...
    kommt ne gruppe von 6-7 türken vorbei und das "übliche" fängt wieder an...[haste mich angemacht - nein - willste stress oder was - nö - ey pass auf du fängst gleich eine] sowas nenn ich richtig arm...

    türkei aht besser als dtl gegn portugal gespielt...mehr glück JA besser gepsielt nein

    jaja naziland... du bist echt arm


    so mal b2t:
    kann ich den [meisten] anderen nur zustimmen...
    andere länder sind wesentlich nationalistischer und da sagt keiner was... die beispiele vom ersteller kommen sehr gut hin... zum kotzen sowas
     
  25. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    naja, das hättest du auch stilvoller klären können.
    das ist uns beiden ja wohl klar.
    denn: 2 ausländischen tussis rhetorisch einen poklapser zu verpassen ist ja sowas von einfach
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.