Einstellungstest IT Systemelektroniker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von NcmX, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2007
    hey leute habe montag einen einstellungstest zum it systemelektroniker und wollte mich da noch ein bisschen weiter für vorbereiten...hm....jetzt wollte ich mal wissen ob jemand schonmal sowas gemacht hat und mir tips geben kann oder allgeimein tips für den einstellungstest hat....
    VIELEN DANK IM VORRAUS
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: Einstellungstest IT Systemelektroniker

    Hey,

    Wenn es z.B. ein Forum darüber gibt dann schau mal da nach ob dort etwas über einen Einstellungstest steht!Habe auch mal einen Einstellungstest in diesem Bereich gemacht aber ich musste nur bissel rechnen und aus sonem draht ein Bild machen das auf dem Blatt war...bissel Deutsch aber sonst nix!Versuche dich beim Test gut zu Konzentrieren und trete gut auf also benimm dich nicht daneben....! Sonst kann ich dir auch nix sagen!

    Mfg.

    Hanuta
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Einstellungstest IT Systemelektroniker

    thx erstaml....sonst vll. noch irgendwelche tips erfahrungen oder sonstiges? Hat vll. jmd die Vollversion von Einstellungstest-Trainer 4 wäre echt der hammer...
     
  4. 1. März 2007
    AW: Einstellungstest IT Systemelektroniker

    Also vielleichgt helfen dir ja Seiten wie Einstellungstest - Einstellungstest Trainer weiter. Da kannst du Einstellungstests machen, um zu sehen,w elche Fragen so beispielsweise vorkommen könnten.
    Am meisten aufpassen musst du, da die Tester versuchen, dich in eine Stresslage zu bringen um zu sehen, wie du unter Zeitdruck arbeitest und wie belastbar du bist. Entweder hast du pro Aufgabe eine bestimmte Zeit oder du hast für den gesamten Test Zeit, die du dir sehr gut einteilen musst. Wenn du bei etwas nicht sofort die Lösung weißt, mach die nächste. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn du 5 Aufgaben nacheinander nicht lösen kannst. Mach erstmal das, was du auf jeden Fall weißt. Dann kannst du das andere überarbeiten oder nochmal angucken.
    Getestet werden meistens dein Geschick mit Zahlen, Allgemeinwissen und wie du die deutsche Sprache behrrscht.
    Zeitung lesen ist die Tage vorher auf jeden Fall zu empfehlen und evtl. auch Nachrichten gucken. So Sachen wie Politik kommen da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dran. Und dann meist noch einige Knobelaufgaben und sowas, wo man eben genau überlegen muss.. Zahlenfolgen sinnvoll weiterführen und sowas.

    So wars jedenfalls bei der Sparkasse.
     
  5. 1. März 2007
    AW: Einstellungstest IT Systemelektroniker

    Hi,

    ich bin gerade vom Einstellungstest zum IT- Systemelektroniker heimgekommen und ich muss sagen, dass er eigentlich ziemlich easy war. Der Test hat 2h 30min gedauert und das meiste war zum ankreuzen.
    Der Größte Teil des Testes waren Rechenaufgaben, wie z.B. 196-75=?, aber auch heftigere Frage wie: 286*37=?
    Es waren dann immer am Rand Antwortmöglichkeiten gegeben und das richtige musste man dann ankreuzen.

    Das einzig gemeine an diesem Test war die extra knapp bemessene Zeit.
    Man hatte beispielsweise 6min Zeit, für über 30 Textaufgaben.
    Es ist klar, dass das niemand in dieser Zeit schaffen kann.
    Die kurze Zeit dient dazu, dass die Ausbildungsleiter sehen, wie du unter Zeitdruck arbeitest.
    Also NICHT aus der Ruhe bringen lassen und einfach zügig weiterarbeiten.

    Hier mal eine Seite, bei der du dein Können testen kannst.
    Einstellungstest Trainer: Download


    Viel Glück bei deinem Einstellungstest!



    MfG wangsta90
     
  6. 1. März 2007
    AW: Einstellungstest IT Systemelektroniker

    vielen dank leute....bin nen bissel aufgeregt montag is es soweit....naja also ruhig bleiben konzentrieren....hm k....hat jmd denn vll. die vollversion von dem einstellungstesttrainer?????wäre mega fett
     
  7. 24. April 2008
    AW: Einstellungstest IT Systemelektroniker

    wie lief es? ^^

    ich such auch nen trainer
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.