Einstellungstest Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von homilai, 1. Mai 2007 .

  1. 1. Mai 2007
    Hallo RRler,
    Ich habe am 8.5. einen Einstellungstest bei Lufthansa in München. Ich würde gern wissen ob jemand von euch schonmal nen Einstullungstest bei Lufthansa Technik gemacht hat und ob er mir Infos posten kann. Oder auch allgemein wenn jemand übungen oder Infos hat bitte alles an mich senden.

    Gibt natürlich auch eine Bewertung.

    Vielen Dank im Voraus
    Homilai
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Einstellungstest Lufthansa

    Möchtest du Pilot werden?
    Das Themengebiet würde mich auch sehr interessieren. Würd mich freuen, wenn du hier hinterher ein Feedback gibst
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Einstellungstest Lufthansa

    falls du pilot werden möchtest hilft dir diese seite sicherlich weiter:

    http://www.lufthansa-pilot.de

    zum genauen bewerbungsablauf kuckst du hier:

    Lufthansa Cockpit Careers

    wenn du auf deine bewerbung eine einladung erhälst, dann folgt nicht etwa ein vorstellungsgespräch, sondern die berufsgrunduntersuchung, wo fähigkeiten wie reaktionsvermögen, merkfähigkeit, multitaskingfähigkeit etc von dir getestet werden (2 tage assemsment center).

    wenn du das bestehst kommt die firmenqualifikation, wo es um die soft skills wie teamfähigkeit, soziale kompetenzen usw geht (auch 2 tage), da ist dann auch so eine art vorstellungsgespräch dabei

    wenn du da auch bestehst kommt noch eine medizinische untersuchung und danach hastes geschafft ^^

    wenn du genauere infos brauchst dann google einfach mal nach "lufthansa berufsgrunduntersuchung" und "lufthansa firmenqualifikation"
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Einstellungstest Lufthansa

    glaub net dass er Pilot werden will, zumindest macht man dann keinen test bei der LH Technik

    kann dir nicht helfen, aber viel glück....
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Einstellungstest Lufthansa

    Ehm danke für die Hilfe, aber ich will kein Pilot machen, ich möchte Fluggeräteelektroniker machen(Cockpit-Technik) und ich mache gerne ein Feedback wenn alles geklappt hat.
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Einstellungstest Lufthansa

    zum test generell kann ich nichts sagen.
    aber ich hatte nen freund der dort die pilotenausbildung macht.

    ein tipp.
    achte auf dein äußeres. da legen sie großen wert drauf.
    unrasiert pferdeschwanz schlampige klamotten.
    wenn du so auftauchst kannst eigentlich gleich wieder gehen.
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Einstellungstest Lufthansa

    Zum Feedback xD
    Ich bin 7 stunden von Hanau nach München gefahren und bekomm an der besucheranmeldung gesagt ich soll wiedr zurückfahren der Test war an dem Tag in Frankfurt sie haben mir versehentlich die Falsch Daten geschickt ohhh man.....egal Franfurt wäre ja nur 10 minh. von hanau entfernt xD
    werde jetz erneut eingeladen ma sehen was dabei rauskommt?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.