Einwohnermeldeamt - Auskünfte Ja/Nein ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hunter-x, 16. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2013
    Hi Leute,

    ich suche jemanden, wobei ich nur den Vornamen kenne und in welcher Stadt diese Person wohnt. Googlen etc. hat nichts gebracht, jetzt dachte ich, dass ich mal bei Einwohnermeldeamt nachfragen kann, ich weiss aber nicht, ob sie Auskünfte erteilen oder nicht. nachher denken sie ich sei ein Stalker oder

    Ich hatte lange Kontakt mit der Person, der Kontakt ist in die Brüche gegangen und ich würde gerne wieder Kontakt haben.

    Facebook etc. hat nichts gebracht.

    Also, darf das Einwohnermeldeamt Infos rausgeben ? Reicht dafür der Vorname und bestimmte andere Infos, beispielsweise Herkunft oder so ?

    Danke.
     
  2. 16. Juni 2013
    AW: Einwohnermeldeamt - Auskünfte Ja/Nein ?

    ja, sie dürfen dir auskünfte erteilen. dafür sind sie doch da.^^ allerdings kosten melderegisterauskünfte auch geld(~10eu).
    ob du lediglich mit einem vornamen und dem wohnort zum ziel kommen wirst,weiß ich allerdings nicht.
     
  3. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    AW: Einwohnermeldeamt - Auskünfte Ja/Nein ?

    Du musst beim betroffenen Einwohnermeldeamt eine "einfache Melderegisterauskunft" beantragen, du bekommst im positiven Fall die gemeldete Adresse.

    Hierzu muss jedoch die gesuchte Person "eindeutig identifiziert" werden können. Allein der Vorname reicht entsprechend nicht aus. Wenn du keinen Nachnamen oder das Geburtsdatum hast sieht es schlecht aus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.